Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie kommt Mr Darcy zu Struvit? im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Wenn er keine Kristalle hat, ist eine medikamentöse Therapie kontraindiziert, man behandelt Kristalle (so vorhenden) und nicht den pH. Ich suche mal, ob ich Literatur für Dich finde. Schau doch mal, ob ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.09.2017, 14:35   #61
romulus

Standard AW: Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Wenn er keine Kristalle hat, ist eine medikamentöse Therapie kontraindiziert, man behandelt Kristalle (so vorhenden) und nicht den
pH.
Ich suche mal, ob ich Literatur für Dich finde.

Schau doch mal, ob er zu viele alkalisierende Zusätze im Futter hat (ich kenne mich allerdings damit nicht aus), z.B. ist bekannt, dass Trofu gerne den pH erhöht. Aber dazu können Dir andere sicher mehr sagen.

Ich schau mal, ob ich was für Dich finde.....

Alt 11.09.2017, 14:35   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.09.2017, 14:50   #62
romulus

Hab eine recht gute Arbeit und ich schicke Dir hier mal den Link.
Besonders wichtig scheint mir dieser Absatz:

"Wann testen und wo sollte der PH-Wert liegen?
Der Ph-Wert sollte entweder morgens vor der ersten Mahlzeit der Katze - also auf nüchternen Magen - oder 4 bis 8 Stunden
nach der letzten Mahlzeit erfolgen. Eine Erhöhung des PH-Wertes 2-6 Stunden nach Futteraufnahme ist normalund nicht
besorgniserregend, in sofern aber auch nicht für eine aussagekräftige Beurteilung geeignet.
Während der Behandlung von Struvitsteinen sollte der gemessene PH-Wert etwa bei 6,2 - 6,4 liegen. Ist die Behandlung abgeschlossen