Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Und zu Hause hat er ja noch Myocholine undDibenzyran bekommen....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.05.2018, 05:54   #41
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Und zu Hause
hat er ja noch Myocholine undDibenzyran bekommen.

Alt 17.05.2018, 05:54
Anzeige

Standard AW: AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 17.05.2018, 05:58   #42
Flosi

Zitat:
Zitat von Nika Beitrag anzeigen
Oh nein, bei Harnretention herrscht gegenüber Buscopan eine absolute Kontraindikation !

Ich habe das Medikament Clomipramin (Clomicalm) mal bei der Giftzentrale Vetpharm Zürich abgefragt - dort steht tatsächlich, dass Clomipramin (Clomicalm) zu einem anticholinergen Symptom (wie Blasenlähmung) führen kann. Scheint eine häufige Nebenwirkung zu sein.

Als Antidot wird Cholinesterasehemmer in der Humanmedizin angegeben. Ich würde auf alle Fälle mal in Zürich anrufen. Die haben mir bereits öfter mit rat und Tat zur Seite gestanden.

Die Lähmung der Blase kann also tatsächlich im Zusammenhang mit dem Clomipramin stehen. Es wurde zumindest früher auch gegen Unsauberkeit bei Katzen eingesetzt.

http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000030/3491__F.htm

Telefonnummer findest Du über den Link. Die rufen in der Regel kurzfristig zurück !

Ich hab das gerade auch mal durchgelesen da steht explizit das Clomipramin zu einer Urinretintion führen kann.

Wie lange es noch nachwirkt

Buscopan hat mein Katerchen zur Krampflösung bekommen bei Blasenentzündung und Struvit. Es ging ihm damit scheußlich er hat einen Tag lang heftigst gespeichelt und hat sich vor Angst verkrochen.

Alt 17.05.2018, 06:56   #43
Julchen94
Moderatorin

Ubichinon und Coenzyme wären nicht verkehrt.
Dann kann der Körper das schneller abbauen.

Alt 17.05.2018, 07:23   #44
FELIDAE4

Wenn man unter Clomicalm guckelt findet man keine Nebenwirkungen über Blasenentleerungsstörung ..guckelt man unter dem Wirkstoff Clomipramin dann schon......

Alt 17.05.2018, 07:48   #45
Flosi

Ich habe das auch unter Clomipramim gefunden da es der Hauptwirkstoff ist.

Alt 17.05.2018, 08:36   #46
raziel4711

Er hat Pipi gemacht. Ich kann es kaum glauben, einfach so.

OMG, mir fällt so ein Stein vom Herzen es ist unglaublich.

Wir haben gestern auf gut glück Prednisolon gespritzt, heute Nacht hat er gut getrunken, und er hat noch homöopathische Sachen bekommen, heute morgen auch noch mal was im Schlecksnack.
Und dann ist er ca. ne Stunde später brav in sein Kaklo und hat groß und klein gemacht.

Alt 17.05.2018, 08:57   #47
Julchen94
Moderatorin

Gott sei Dank - ich bin sehr froh.
Noch ein Drama hätte ich Dir wirklich nicht gewünscht Bianca.
Manchmal wirkt die Hömöopathie wirklich gut, wenn die Mittel passen.

Vielleicht lag es wirklich daran und der Körper musste es einfach erstmal abbauen.

für Euch beide

Alt 17.05.2018, 09:09   #48
raziel4711

Ich weiß nicht wie ich das hätte packen sollen...

Zumindest weiß ich, dass ich ihm nie mehr dieses Clomicalm geben werde. Wenn er jetzt wieder anfängt Karla zu mobben muss ich mir was anderes einfallen lassen. Er war jetzt mit sich beschäftigt und es gab keine Streitereien. Hoffen wir mal, dass es schon "klick" gemacht hat.

Ich bin so verliebt in meine Läuse.

Alt 17.05.2018, 09:32   #49
Julchen94
Moderatorin

Du kannst beiden Ignatia geben. Ich habe damals bei Calvin die Potenz D10 genommen und morgens und abends 10 Globuli gegeben.

Ich würde erstmal 5 Globuli morgens und abends versuchen - und es beiden geben. Die Kugeln in ca.0,5 ml Wasser auflösen und mit einer Spritze eingeben oder über das Futter. Eingeben ist besser...

Alt 17.05.2018, 09:56   #50
romulus

Ach was bin ich froh, dass er spontan pieseln konnte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche