Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Dieser Kater ist echt ein Phänomen. Die Kamera hat nicht richtig aufgezeichnet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er heute Nacht Pipi machen war und dann am frühen morgen noch mal, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.08.2018, 22:20   #351
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Dieser Kater ist echt ein Phänomen. Die Kamera hat nicht richtig aufgezeichnet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er heute Nacht Pipi machen war und dann
am frühen morgen noch mal, also wirklich innerhalb von einem sehr kurzen Zeitraum. Ca. 7 Stunden. Wenn es jetzt wieder "läuft" müsste ich es ja bald merken, seit heute morgen war er leider nicht mehr.

@Bejo: Stevie bekommt Melosus. Ich habe den Eindruck, dass er oft kurz bevor er zum Kaklo geht die Katze anmacht. Und um auszuschließen, dass ihn doch etwas piekt im Bäuchlein wollte ich es mal mit einem Schmerzmedi versuchen. Allerdings kann ich dahingehen keine Verhaltensänderung/Entspannung bemerken.

Alt 01.09.2018, 11:00   #352
raziel4711

Hallo Zusammen,

ich wollte euch wieder informieren, es läuft ganz gut bei uns. Stevie ist fast immer unter 24 Stunden, mit kleinen Ausnahmen. Letztens war er sogar einmal nachweislich (Videobeweis!!!) nach acht Stunden...Das ist ja super!

Behandlung behalten wir bei, aber wir bleiben jetzt bei der Bioresonanz, in etwas größeren Abständen, weil Akupunktur will Stevie nicht mehr.

Das Schmerzmedi lasse ich auch weg, hatte keine Verhaltensänderung zur Folge. Und das Cortison haben wir weiter reduziert, von zweimal 1/4 auf einmal 1/4. Die anderen Medis für die Blase lassen wir auf Höchstdosis weiter laufen, so klappt es ja.

Ich mache mir zwar immer noch Sorgen, aber nicht mehr so viele

Alt 01.09.2018, 11:46   #353
Gast

Ach... das liest sich doch ganz erfreulich 😃

Bekam er nochmals Globuli?

Weiter so Stevie!

Alt 01.09.2018, 15:41   #354
waldi

dann hoffe ich sehr daß es so bleibt. Vl. ist es tatsächlich so, daß wenn ihm die Akupunktur nicht gefällt, er merkt, daß ihm das nix bringt (oder ist das zu menschlich gedacht?)

Alt 01.09.2018, 17:01   #355
raziel4711

Zitat:
Zitat von Bejo Beitrag anzeigen
Ach... das liest sich doch ganz erfreulich 😃

Bekam er nochmals Globuli?

Weiter so Stevie!

Es ist auf jeden Fall entspannter bei uns, was das Pipi angeht. Da es mit der Klopperei immer noch nicht ideal ist, hat Stevie am Mittwoch noch mal Globuli in der hohen Potenz bekommen. Falls es gewirkt hat war das nach ca. 10 Tagen und dann war es für eine knappe Woche echt friedlich.

Alt 01.09.2018, 17:02   #356
raziel4711

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
dann hoffe ich sehr daß es so bleibt. Vl. ist es tatsächlich so, daß wenn ihm die Akupunktur nicht gefällt, er merkt, daß ihm das nix bringt (oder ist das zu menschlich gedacht?)

Gute Frage, habe ich auch schon überlegt. Jedenfalls gefällt es ihm nicht, und was ihn stresst bringt nichts. Und irgendwas wird er sich schon dabei "denken", denn die ersten zwei male hat er es sich gefallen lassen, beim dritten Mal wurde er grummelig und beim vierten Mal war es schon schwierig. Deswegen sind wir dann umgestiegen. Also soll es wohl die Bioresonanz sein.

Alt 13.09.2018, 15:23   #357
Gast

Uiii... hier habe ich auch noch eine Weile nichts mehr "gehört"... hoffe, dass keine News soweit gute News sind. Wär trotzdem schön mal wieder von Stevie und Dosi zu lesen

Alt 14.09.2018, 23:28   #358
raziel4711

Bis Mittwoch lief es "nicht schlecht".

Dann hat Stevie plötzlich von jetzt auf gleich schlimmen Durchfall bekommen. Es war etwa zwei Stunden ganz schlimm, dann wurde es besser, wir konnten schlafen.

Do hatten wir eh einen Termin beim TA. Er hat nur was homöopathisches bekommen, das hilft leider nicht.

Er versucht, Kot und Urin abzusetzen, es kommt manchmal gar nichts oder nur Tröpfchenweise. Keine Ahnung, was da jetzt los ist.

Ich habe jetzt auf Schonkost umgestellt, ich hoffe, er nimmt auf Dauer gegartes Huhn.

Und ich habe ein AB hier, soll es ihm aber erst morgen geben und er ist sehr unleidlich.

Der Arme Fratz.

Alt 15.09.2018, 09:13   #359
Gast

Oh jeh, da hätte ich wohl lieber nicht fragen sollen

AB, weil ihr an einen Infekt denkt... in welche Richtung (Magen-Darm / Blase / oder)?

Dann kriegt Stievie erstmal eine ganze Wagenladung Daumen von mir. Hoffentlich war die Nacht schon ruhiger.

Alt 15.09.2018, 09:21   #360
raziel4711

Klar kannst du fragen, es ging ja schon Mittwoch los und da kann ja keiner was für.
Du kannst dir vorstellen, was in mir vorgeht. Ich habe solche Angst, dass es da jetzt gar nicht mehr funktioniert „im Kater“.

Er setzt immer nur kleine, weiche Mengen Kot ab und kleine Mengen Urin. So viel zu er kann nur einmal am Tag pieseln... dann leckt er sich immer den *****, will da auch nicht angefasst werden. Also denke ich schon an Blasenentzündung. Deswegen das AB. Er hat es jetzt bekommen und schläft. Hoffentlich wirkt es schnell, dass tut mir so weh wenn ich den Armen Kerl immer rennen sehe.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass beide Katzen mit dem Po über den boden gerutscht sind. Kot sammel ich ja schon, dass am Mo abzugeben schadet ja nicht.

Nur Huhn geht nicht. Ich fahre nachher mal nach Magenschonenendem Futter gucken.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche