Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Für eine genauere Diagnostik käme ein MRT oder ein CT in Frage Ein MRT, kann die Wirbelsäule mit eventuellen Vorwölbungen der Bandscheiben in den Spinalkanal darstellen. Es wird vor allem für die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2018, 20:53   #191
Bejo

Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Für eine genauere Diagnostik käme ein MRT oder ein CT in Frage

Ein MRT, kann die Wirbelsäule mit eventuellen Vorwölbungen der Bandscheiben in den Spinalkanal darstellen.
Es wird vor allem für die Darstellung des Nervensystems und der Weichteile, also der Bandscheiben und der Nervenwurzeln angewendet.

Oder ein CT der Wirbelsäule + von möglichen Becken- und Hüftveränderungen (kämen mir noch in den Sinn), welches krankhafte Veränderungen des Skelettsystems darstellt, z.B. zum Ausschluss von Läsionen, zur Beurteilung der Stabilität und Frakturen. Aber auch zur Diagnostik von Bandscheibenvorfällen, wobei ein MRT hierfür genauer wäre.

Das wäre vielleicht zu überlegen wenn die Blasenenentleerungsstörung einen Zusammenhang haben könnte... 🤔

Alt 12.07.2018, 20:53
Anzeige

Standard AW: AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.07.2018, 20:59   #192
raziel4711

Wenn es sich nicht reguliert muss ich so was wohl ins Auge fassen. Aber wie gesagt, meine TÄ glaubt nicht dran.

Alt 12.07.2018, 21:04   #193
Bejo

Ja... beurteilen kannst nur du und deine Tä👍

Alt 12.07.2018, 21:17   #194
raziel4711

Ich schaue mal, ob es sich mit den angepassten Medikamenten reguliert. Die Untersuchung würde ja auch eine Narkose für den PP bedeuten und er hasst die Tierklinik.
Es ist nur echt sehr seltsam alles. Und in absehbarer Zeit muss ich eh die Blutwerte überprüfen. Nicht, das dass Mycholine noch Nebenwirkungen hat.

Alt 13.07.2018, 08:57   #195
Julchen94
Moderatorin

Das ist wirklich alles sehr seltsam.
Dieser Wechsel zwischen brav Pippi machen und dann wieder so lange Abstände dazwischen macht einen ja irre.

Lass Dich mal

Alt 13.07.2018, 10:18   #196
waldi

vl funktioniert da irgendeine Information, die zum Kopf gehen muß, daß jetzt Pipi gemacht werden soll, nicht immer?

Alt 22.07.2018, 13:23   #197
raziel4711

Stevie ist in der Klinik. Als ich ihn heute morgen hingebracht habe waren es 42 Stunden ohne Pipi.
Er bekommt eine Sedierung und einen Katheter, geröntgt wird er auch noch mal. Dann bekomme ich ihn wieder, um drei kann ich ihn holen, wir versuchen noch mal andere Dosierungen bzw. ein anderes Medikament dazu.
Aber die Prognose ist schlecht. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Alt 22.07.2018, 13:32   #198
Bejo

Oh jee, das kann doch nicht wahr sein, dass keine vernünftige Diagnose gestellt werden kann

Konnte deine Tä mit meinem Link etwas anfangen? Welche Medikamentenveränderung ist denn vorgesehen?

Mal vielleicht doch Dr. Koch ( Hp im Link) anfragen? Der bringt echt gute Erfahrungen mit...

Alt 22.07.2018, 14:15   #199
raziel4711

Leider gab es keine neuen Erkenntnisse. Meine TÄ weiß auch keinen Rat mehr.
Er soll das Medikament dazu bekommen, was er ganz am Anfang nach der Klinik bekommen hat. Soll die Harnröhre entspannen.

Ich könnte Dr. Koch mal anschreiben oder morgen anrufen...

Medikamente schreibe ich gleich genauer, wenn ich den PP abgeholt habe.

Alt 22.07.2018, 14:23   #200
Bejo

Lass dir alle Unterlagen mitgeben, damit du sie gegebenenfalls Dr. Koch schicken / mailen kannst. Am besten wäre natürlich wenn deine Tä auch offen dafür wäre. Dr. Koch ist, glaube ich zumindest, ein Überweisungs-Ta.

Edit; ja, er hat eine Überweisungspraxis. Ich weiss aber von jemandem aus dem Tierschutz, dass er auch mit dem Tierhalter direkt in Kontakt tritt. Mit der Tä im Boot wärs natürlich besser.

Antwort

« Blasenentzündung? | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche