Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung


Thema:

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Beobachte wirklich mal die Zusammenhänge mit dem Futter. Vielleicht kann man daraus etwas ableiten. Er pieselt doch, wenn es auch länger dauert und das anscheinend ohne viel Streß und Probleme....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2018, 11:07   #181
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Beobachte wirklich mal die Zusammenhänge mit dem Futter.


Vielleicht kann man daraus etwas ableiten.

Er pieselt doch, wenn es auch länger dauert und das anscheinend ohne viel Streß und Probleme.
 
Alt 12.07.2018, 11:07
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.07.2018, 12:52   #182
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Er pieselt doch, wenn es auch länger dauert und das anscheinend ohne viel Streß und Probleme.
Ja, aber er macht sich die Nieren kaputt. Als wir in der Klinik waren, am 11.05. hatte er 32,50 stunden nicht gepieselt und der Crea war erhöht.
 
Alt 12.07.2018, 13:15   #183
Bejo
 
Avatar von Bejo
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Ja, irgendwann gibt es leider einen Rückstau in die Nieren.

Hat er eigentlich auch öfters mit einer Blasenentzündung zu tun?
Und kannst du bitte nochmals die Medikamente welche er nimmt einstellen?
Irgendwie verliere ich den Überblick... sorry 😊
 
Alt 12.07.2018, 13:31   #184
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Das ist doch alles Mist wenn man nicht weiß warum das so ist.


Hast Du mal darüber nachgedacht, eine wirklich gute Tier-HP mit ins Boot zu nehmen - eine, die die klassische Hömöopathie beherrscht?
 
Alt 12.07.2018, 14:30   #185
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Zitat:
Zitat von Bejo Beitrag anzeigen
Ja, irgendwann gibt es leider einen Rückstau in die Nieren.

Hat er eigentlich auch öfters mit einer Blasenentzündung zu tun?
Und kannst du bitte nochmals die Medikamente welche er nimmt einstellen?
Irgendwie verliere ich den Überblick... sorry 😊
Ich habe ihn seit sechs Monaten, da hatte er keine Blasenentzündung. Von vorher weiß ich nicht, hat man mir nichts von erzählt. Was aber nichts heißen soll.
Er bekommt eine halbe Prednisolon und eine Viertel Mychonline, morgens und abends.
 
Alt 12.07.2018, 14:31   #186
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Das ist doch alles Mist wenn man nicht weiß warum das so ist.


Hast Du mal darüber nachgedacht, eine wirklich gute Tier-HP mit ins Boot zu nehmen - eine, die die klassische Hömöopathie beherrscht?
Meine TÄ macht alles, auch Homöopathie. Deswegen habe ich sie ausgesucht, meine alte ist ja in Rente.
 
Alt 12.07.2018, 16:12   #187
Bejo
 
Avatar von Bejo
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Bei sehr ausgedehnten Blasen besteht eine Restharngefahr, welche eine Grundlage für eine Blaseninfektion bildet, weil die Blase nie ganz geleert wird. Symptome zeigt dein Kater nicht unbedingt... aber wer weiss

Warum Prednisolon?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Myocholine bei Blasenfunktionsstörungen nicht alleine gegeben werden sollte, finde aber nicht mehr wo.

Ich stelle dir mal einen Link ein, leider mit vielen Fachausdrücken versehen. Es geht mir darin aber nur um die ersten paar Seiten, wo die Funktion der Blase beschrieben wird und deren Behandlung bei Funktionsstörungen

https://www.google.ch/url?sa=t&sourc...K7TcJZUuJpn8C9

Vielleicht können diese Infos dir und deinen Tä weiterhelfen

Vielleicht könnte auch der Autor mal befragt werden (Hp-Adresse ist im Link eingefügt). Er geniesst einen guten Ruf... vom hören sagen.
 
Alt 12.07.2018, 19:33   #188
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Stevies Symptome finde ich nicht in den Funktionsstörungen, und ansonsten verstehe ich leider auch nicht viel. Aber meine TÄ ja bestimmt, ich leite es mal weiter.

Das Cortison soll ich jetzt reduzieren, es war ein Versuch, und da es ja teilweise geklappt hat haben wir es weiter gegeben.

Ich glaube nicht, dass er Blasenifektionen hat. Als wir in der TK waren, waren keine Entzündung zu erkennen. Er trinkt nicht viel und zeigt auch kein Zögern am Kaklo. Irgendwas müsste er doch zeigen, oder?

Heute hatten wir übrigens Pipi. Nach nicht mal 24 Stunden...
 
Alt 12.07.2018, 19:54   #189
Bejo
 
Avatar von Bejo
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Schön, dass es mit dem Urinabsatz nicht noch länger gedauert hat👍

Deiner Beschreibung nach klingt das nicht nach einer Blasenentzündung. Es war einfach nur ein Hinweis zum im Hinterkopf behalten.

Bin gespannt, ob deine Tä mit dem Link zu neuen Erkenntnissen kommt.

Ist eigentlich mit seiner Wirbelsäule alles in Ordnung... vor allem im Bereich des Schwanzansatzes?
 
Alt 12.07.2018, 20:19   #190
raziel4711
Standard AW: Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Er scheint auch die Blase richtig zu entleeren, also wenn er pieselt dann immer eine ordentliche Menge und nicht nur kleine Mengen.



Der Kater läuft etwas komisch. Ich sage immer, er hat X-Beine. Wenn er schnell läuft (zum Futternapf) zum Beispiel watschelt er etwas, also die Hinterbeine sind etwas nach außen gestellt.

Da habe ich die Ärzte auch immer drauf hingewiesen, im Röntgen war nichts außergewöhnliches zu sehen und die TÄ, die ja auch alternative Medizin macht, hat das auch untersucht.

Ich weiß auch nicht, warum er so läuft, ob er sich mal verletzt hat. Die Vorbesitzerin hat nichts davon gesagt, zumindest lt. der vermittelnden Tierschutzorganisation.

Wenn er langsam geht sieht man es nicht, allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, er "setzt sich wie ein alter Mensch". Aber wie gesagt, ein neurologisches Problem wurde vermutet, aber weitestgehend ausgeschlossen.

Gibt es da noch was anderes als röntgen?
 
Antwort

« Blasenentzündung? | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beethoven setzt keinen Urin ab Wahlkölnerin Harnwegserkrankung 33 26.03.2011 13:39
Total verzweifelt! Casimir hat nen total aufgeblähten Bauch! Und setzt keinen Kot ab! ConCaisiTys Verdauungstrakt 7 04.05.2009 00:49
Conrad setzt bisher keinen Kot ab Mime Aufzucht von Kitten 7 24.10.2008 19:05
Hilfe: Mal sehr viel Hunger, mal fast gar keinen Hunger....???? spati7181 Katzen-Verhalten 2 19.10.2005 11:43
Harngries, setzt noch immer kein Urin ab Inga Harnwegserkrankung 27 11.02.2005 23:20

Stichworte zum Thema Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe
meine katze setzte heute noch keinen urin ab war auch nie hintereinander auf klo wie bei einer blasenenzündung was ist das, katzenlinks, katzen-links, kkatzenlinks, katzenlins, thyronorm


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de