Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Kater hat starken durchfall auf Struvit futter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater hat starken durchfall auf Struvit futter im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Hallo, habe jetzt schon 3 Sorten anti Struvit Futter versucht und mein süßer hat sio starken Durchfall darauf. gebe ich ihm "normales" Nassfutter ist es weg!!!!!!!!! WAS JETZT???? Ratlose Grüße flower...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2005, 16:58   #1
Gast
Standard Kater hat starken durchfall auf Struvit futter

Hallo,

habe jetzt schon 3 Sorten anti
Struvit Futter versucht und
mein süßer hat sio starken Durchfall darauf. gebe ich ihm "normales"
Nassfutter ist es weg!!!!!!!!!

WAS JETZT????

Ratlose Grüße
flower

Alt 11.07.2005, 16:58
Anzeige

Standard AW: Kater hat starken durchfall auf Struvit futter

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 11.07.2005, 17:03   #2
engelsstaub

Soll er prophylaktisch Diätfutter bekommen? Es gibt beim Tierarzt Tabletten (Astorin FLUTD-Aid) und die Uro-Pet-Paste, die ebenfalls den Urin ansäuern. Mein Kater bekommt sein herkömmliches Futter und eine Tablette am Tag.
Nassfutter ist übrigens super!
Frage doch mal beim Tierarzt nach den beiden Produkten. Falls er sie nicht kennt, findest Du im Netz Infos über die Produkte und kannst es ihm ausdrucken.

Alt 11.07.2005, 19:25   #3
Gast

Hallo

Unser Gizmo hat auf das "Struvitfutter" genauso reagiert! Wir hatten das s/d von Hills, was die restlichen Steine und den Grieß auflösen sollte. Das ging über eine lange Zeit so und da Gizmo vorher eine schwere Zeit in der Klinik mit viel Streß, Schmerzen u.s.w. durchmachen musste und nur noch 4,8 Kilo wog, meinten wir er muss unbedingt was fressen was auch drin bleibt. Wir haben das Trofu von Hills s/d ausprobiert und der Durchfall ging weg (abgesehen davon hat er von da an auch besser gefressen ). Später stellten wir dann aufs Hills c/d um, was ja prophylaktisch gegeben werden soll...

@ Wibke

Du fütterst Tarzan doch Nafu? Gibst Du die Tablette am Tag auch prophylaktisch, oder musst Du ständig den pH-Wert des Urins kontrollieren?
Ich würde Gizzi ja gerne wieder auf Nafu umstellen, was er ja von früher auch gewohnt war.

LG
Sandra

Alt 11.07.2005, 20:29   #4
Roomancer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flower
Hallo,

habe jetzt schon 3 Sorten anti Struvit Futter versucht und
mein süßer hat sio starken Durchfall darauf. gebe ich ihm "normales"
Nassfutter ist es weg!!!!!!!!!

WAS JETZT????

Ratlose Grüße
flower
Dann würde ich ihm das normale Nassfutter geben.

Mein Tierarzt sagt ja, daß das Trockenfutter an der ganzen Sache schuld war, also ist Nassfutter schon mal gut.

Liebe Grüße

Markus

Alt 11.07.2005, 22:06   #5
engelsstaub

Hallo Sandra!

Tarzan frißt morgens TroFu und abends NaFu mit langen Zähnen. Ganz umgestellt ist er leider noch nicht.
Ich gebe ihm dazu täglich eine Tablette und kontrolliere den pH-Wert sporadisch oder wenn er vor die Tür pullert sofort. Also "normales Futter" und 1 Tablette am Tag.
Ich bin einfach nur froh, dass ich auf dieses Diätfutter diesbezüglich nicht mehr angewiesen bin.

Zitat:
Zitat von GROMMIZ
Hallo

Unser Gizmo hat auf das "Struvitfutter" genauso reagiert! Wir hatten das s/d von Hills, was die restlichen Steine und den Grieß auflösen sollte. Das ging über eine lange Zeit so und da Gizmo vorher eine schwere Zeit in der Klinik mit viel Streß, Schmerzen u.s.w. durchmachen musste und nur noch 4,8 Kilo wog, meinten wir er muss unbedingt was fressen was auch drin bleibt. Wir haben das Trofu von Hills s/d ausprobiert und der Durchfall ging weg (abgesehen davon hat er von da an auch besser gefressen ). Später stellten wir dann aufs Hills c/d um, was ja prophylaktisch gegeben werden soll...

@ Wibke

Du fütterst Tarzan doch Nafu? Gibst Du die Tablette am Tag auch prophylaktisch, oder musst Du ständig den pH-Wert des Urins kontrollieren?
Ich würde Gizzi ja gerne wieder auf Nafu umstellen, was er ja von früher auch gewohnt war.

LG
Sandra

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche