Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung


Thema:

Blasenentzündung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Blasenentzündung im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Meine 17 Jahre alte Katze hat seit Samstag wohl eine Blasenentzündung, festgestellt am Dienstag und bekam Metacam und Buscopan. Seit dem frisst sie nun nicht mehr, ich vermute Nebenwirkung vom Metacam. Da ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.05.2017, 10:32   #1
Gwendolyn
Standard Blasenentzündung

Meine 17 Jahre alte Katze hat seit Samstag wohl eine Blasenentzündung, festgestellt am Dienstag und bekam Metacam und Buscopan.
Seit dem frisst sie nun nicht mehr, ich vermute Nebenwirkung vom Metacam.
Da sie nun
ohne zu schreien pinkelt soll ich das Metacam gestern Abend absetzen(sie bekam es vorgestern Abend und es wirkt 24h), sie frisst aber immer noch nicht und versteckt sich weiter im Schrank. Ich vermute das sie trotzdem noch Schmerzen hat...
Ich werde nachher in der Klinik vorbeifahren, wollte Euch aber nach Euren Erfahrung fragen ?
Wie haben die Katzen sich verhalten, wie lange hat es gedauert, wie habt ihr behandelt.
Es scheint eine Blasenentzündung durch Unterkühlung / und oder Stress zu sein..
Sie hat nun ablsolute Ruhe mit einem zusätzlichen Katklo in einem separierten Zimmer in das sie sich zurückgezogen hat.
lg
 
Alt 11.05.2017, 10:32   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Blasenentzündung

Hallo Gwendolyn,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.05.2017, 10:56   #2
Katzenfreundlich
Standard AW: Blasenentzündung

Am besten im kleinen Spritzchen zusätzlich viel zu trinken geben. Stark verdünnter Goldrutenkrauttee ist sehr hilfreich.
Wunderbar helfen wird ein homöopathisches Mittel Petrosellinum (Petersilie).https://www.globuli.de/einzelmittel/.../petroselinum/
 
Alt 11.05.2017, 12:26   #3
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Blasenentzündung

Nur mit Schmerzmittel wirst Du nicht ganz viel erreichen, Metacam und Buscopan sind beides Schmerzmittel.
Warum hat der Tierarzt kein Antibiotikum gegeben?
Es werden doch sicher Bakterien im Spiel sein.
Verstehe ich nicht so ganz.
 
Alt 11.05.2017, 16:28   #4
Gwendolyn
Standard AW: Blasenentzündung

Nicht ganz, Metacam ist schmerzlindernd und entzündungshemmend, Buscon wirkt entkrampfend.

Für ein AB werde ich erstmal Urin abgeben und dann schauen !

Danke Euch , ich muß schauen wie ich jetzt etwas Futter in sie bekomme....
 
Alt 11.05.2017, 16:45   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Blasenentzündung

Das weiß ich. Krämpfe machen ja nun mal auch Schmerzen.
Urin abgeben ist eine gute Idee.
Das muss nur schnell gehen jetzt, damit sie wieder frisst.
Hat sie Fieber?
 
Alt 16.05.2017, 18:44   #6
Gwendolyn
Standard AW: Blasenentzündung

Sorry, war alles sehr stressig..
ja, sie bekam Fieber und wurde mit AB behandelt.
Leider rutschte sie am WE in die Untertemperatur,frass kaum und war einfach matt.
Am Sonntag und Montag wurde es etwas besser und sie hat auch etwas gefressen, allerdings sieht es heute gar nicht gut aus.. sie wirkt anämisch und mag wieder nicht fressen.
Ich warte noch auf den Rückruf der Klinik, werde wohl heute noch hin fahren...
 
Alt 19.05.2017, 00:21   #7
Gwendolyn
Standard AW: Blasenentzündung

Sie hat es leider nicht geschafft...
Sie hatte infektöse Zysten in der Leber und nachdem wir mit AB stationär behandelt haben wurden bei einer zweiten Punktion doch Tumorzellen gefunden.
Ich habe sie nach Hause geholt und heute Abend haben wir sie in unseren Armen auf dem Balkon einschlafen lassen... sie hat innerhalb von den zwei letzten Tagen unglaublich abgebaut, kam heute kaum aufs Kaklo und lag nur noch auf dem Boden...
Run free geliebte Gwen
 
Alt 19.05.2017, 00:27   #8
romulus

Standard AW: Blasenentzündung

Ach wie schrecklich - es tut mir so Leid
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Blasenentzündung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blasenentzündung mara2012 Harnwegserkrankung 1 13.11.2012 20:04
Blasenentzündung Peanuts1802 Krankheiten-Innere 4 16.03.2009 21:22
blasenentzündung lorelai Harnwegserkrankung 6 30.04.2007 23:25
Blasenentzündung? Jessieg Harnwegserkrankung 5 18.05.2005 13:47
Blasenentzündung Nala, Ares & Venus Harnwegserkrankung 5 14.10.2004 20:02



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de