Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Fundmeldungen

Thema:

Kater gefunden - was tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater gefunden - was tun? im Bereich "Fundmeldungen". --> Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen. Seit dem 28.8. wohnt er bei uns in einem ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.09.2017, 10:13   #1
Dick
Standard Kater gefunden - was tun?

Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit
nach Hause genommen. Seit dem 28.8. wohnt er bei uns in einem Zimmer. Wir haben eine Katze ca. 9 Jahre aus dem Tierheim. Aber sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen, so das die beiden die Wohnung nur in Schichten für sich haben. Ich suche jemanden, der ihn bei sich aufnimmt. In unserer unmittelbaren Umgebung hat sich niemand gefunden. Danke
 
Alt 15.09.2017, 10:13
Anzeige
 
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.09.2017, 10:35   #2
Katzenfreundlich
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Die meisten schauen bei ebay. Gggf. dort einmal inserieren oder auch in den umliegenden Werbeblättern eine kl. Anzeige schalten. Helfen kann es auch, wenn Zettel mit Abriss für Telefonkontakt im Wohnumfeld geklebt werden. So wisst Ihr dann genau, wer die Katze bekommt u. könnt Euch das neue Umfeld anschauen.
 
Alt 15.09.2017, 10:39   #3
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Zitat:
Zitat von Dick Beitrag anzeigen
Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen. Seit dem 28.8. wohnt er bei uns in einem Zimmer. Wir haben eine Katze ca. 9 Jahre aus dem Tierheim. Aber sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen, so das die beiden die Wohnung nur in Schichten für sich haben. Ich suche jemanden, der ihn bei sich aufnimmt. In unserer unmittelbaren Umgebung hat sich niemand gefunden. Danke
Ich denke, du solltest für euren Fall einen eigenen Thread aufmachen, das passt hier nicht her.

Du kannst den Kater nicht einfach weitervermitteln. Woher weißt du, dass er ausgesetzter Wohnungskater ist? Er kann sich auch verirrt haben durch widrige Umstände und hat möglicherweise ein Zuhause. Hat das TH zumindest eure Daten aufgenommen und den Kater über seine Seite veröffentlicht? Hast du Aushänge gemacht, Ordnungsamt verständigt, ihn bei Tasso inseriert und bei Tierärzten Bescheid gesagt? Eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen sowie ein Inserat in der lokalen Tageszeitung sind ebenfalls sehr hilfreich.

Zitat:
Zitat von Katzenfreundlich Beitrag anzeigen
Die meisten schauen bei ebay. Gggf. dort einmal inserieren oder auch in den umliegenden Werbeblättern eine kl. Anzeige schalten. Helfen kann es auch, wenn Zettel mit Abriss für Telefonkontakt im Wohnumfeld geklebt werden. So wisst Ihr dann genau, wer die Katze bekommt u. könnt Euch das neue Umfeld anschauen.
Die Katze kann nicht einfach weitervermittelt werden - erstmal muss man versuchen, einen Besitzer ausfindig zu machen.
Wenn sich eine Pflegestelle findet, die den Kater vorübergehend aufnimmt, ist das was anderes.
 
Alt 15.09.2017, 11:04   #4
romulus

Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Zitat:
Zitat von Dick Beitrag anzeigen
Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen.....

Habt Ihr mal vom TA oder TH schauen lassen, ob er einen Chip hat?
 
Alt 15.09.2017, 12:10   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Das ist das erste was überprüft werden muss.
Weiterhin muss der Kater auch dem zuständigen Ordnungsamt als zugelaufen gemeldet werden. Bei uns geht ganz viel über das Fundbüro der Stadt.
Die setzen das dann in die Zeitung und dann müssen wir zwei Wochen abwarten.
Vielleicht hat er ja einen Mikrochip?? Wir können als Verein dann sofort online abfragen ob der Chip irgendwo gemeldet ist in Deutschland.
 
Alt 16.09.2017, 16:57   #6
Dick
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Zitat:
Zitat von Katzenfreundlich Beitrag anzeigen
Die meisten schauen bei ebay. Gggf. dort einmal inserieren oder auch in den umliegenden Werbeblättern eine kl. Anzeige schalten. Helfen kann es auch, wenn Zettel mit Abriss für Telefonkontakt im Wohnumfeld geklebt werden. So wisst Ihr dann genau, wer die Katze bekommt u. könnt Euch das neue Umfeld anschauen.
Dankeschön, bin dabei.
 
Alt 16.09.2017, 17:04   #7
Dick
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Zitat:
Zitat von Katzenfreundlich Beitrag anzeigen
Die meisten schauen bei ebay. Gggf. dort einmal inserieren oder auch in den umliegenden Werbeblättern eine kl. Anzeige schalten. Helfen kann es auch, wenn Zettel mit Abriss für Telefonkontakt im Wohnumfeld geklebt werden. So wisst Ihr dann genau, wer die Katze bekommt u. könnt Euch das neue Umfeld anschauen.
Hallo zusammen, natürlich haben wir den Kater erst am zweiten Tag mitgenommen, weil er immer noch am selben Fleck war und offensichtlich Hilfe benötigt hat. Habe eine Katzenfreundin (Nachbarin) zu Hilfe gehabt. Sofort das Tierheim (TH) informiert, ihn umgehend bei Tierarzt (TA) vorgestellt. Er ist nicht gechipt und nicht kastriert. Allgemeinzustand gut. Entwurmt und gegen Flöhe wurde er selbstverständlich auch behandelt. Der Kleine lebt z.Zt. in Pflege bei uns, das TH ist übervoll. Entschuldigung, wenn ich das nicht gleich deutlich gemacht habe. Er ist auch bei Tasso als Fundkater gemeldet worden, die waren sehr nett, auch wenn der Kleine nicht gekennzeichnet (Chip, Tätowierung) ist. Danke für Eure Tips
 
Alt 16.09.2017, 17:06   #8
Dick
Standard AW: Kater gefunden - was tun?

Zitat:
Zitat von Dick Beitrag anzeigen
Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen. Seit dem 28.8. wohnt er bei uns in einem Zimmer. Wir haben eine Katze ca. 9 Jahre aus dem Tierheim. Aber sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen, so das die beiden die Wohnung nur in Schichten für sich haben. Ich suche jemanden, der ihn bei sich aufnimmt. In unserer unmittelbaren Umgebung hat sich niemand gefunden. Danke
... Mit Erlaubnis und Unterstützung des TH können wir ihn jetzt vermitteln. Viele Grüße
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater gefunden - was tun?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten gefunden - oder ich will Kittenpflegestelle werden, was tun ? hexefrech Aufzucht von Kitten 51 23.01.2013 12:37
katzenbaby gefunden - was sollen wir tun? deborah Anfängerfragen 10 27.08.2008 00:44
Nur ein Hoden bei Kastration gefunden - was kann man tun? Margarete Sexualität 16 23.01.2008 12:10
Süßes Kätzchen ohne festes Zuhause gefunden ... was tun??? CocoChanel Katzen-Sonstiges 36 08.10.2005 00:28



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de