Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Fundmeldungen

Thema:

Junge Katze zugelaufen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Junge Katze zugelaufen im Bereich "Fundmeldungen". --> So heute was nicht so schönes! Ich muss dir Maus nachher wieder abholen da die beiden vorhanden Katzen völlig von der Rolle sind trotz Räumlicher Trennung! Der Kater ist Dauer Aggresiv und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.08.2017, 15:13   #21
Natreide
Standard AW: Junge Katze zugelaufen

So heute was nicht so schönes! Ich muss dir Maus nachher wieder abholen da die beiden vorhanden Katzen völlig von der Rolle
sind trotz Räumlicher Trennung! Der Kater ist Dauer Aggresiv und lässt dich nicht mehr anfassen und die Dame des Hauses versteckt sich permanent und kommt nicht mal zum fressen raus ....somit kein Zustand den die Tiere oder das Herrchen wirklich lange mitmachen ... Also werde ich wohl mal weiter im freundeskreis schauen ob nicht vlt doch jemand ein Plätzchen für sie hat

LG natreide

Alt 14.08.2017, 15:13
Anzeige

Standard AW: AW: Junge Katze zugelaufen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.08.2017, 16:18   #22
Muffin6

Dann bring sie doch bitte ins Tierheim. Dort kann sie erstmal mit anderen Katzenbabys noch etwas wachsen und sich artgerecht entwickeln.
Sie sollte nicht herumgereicht werden und auf gar keinen Fall wieder ins Gartenhaus.

Alt 14.08.2017, 19:17   #23
MinjaundJimmy

Da stimme ich Carmen zu...
Die Chancen das im Freundeskreis jemand ein zweites Kitten hat, oder ein zweites extra dazu nehmen würde ist gering.
Und es sollte jetzt schnell gehen, dass ist die wichtigste Phase in ihrem Leben...

LG Jo

Alt 15.08.2017, 12:13   #24
vilma

Zitat:
Zitat von Natreide Beitrag anzeigen
So heute was nicht so schönes! Ich muss dir Maus nachher wieder abholen da die beiden vorhanden Katzen völlig von der Rolle sind trotz Räumlicher Trennung! Der Kater ist Dauer Aggresiv und lässt dich nicht mehr anfassen und die Dame des Hauses versteckt sich permanent und kommt nicht mal zum fressen raus ....somit kein Zustand den die Tiere oder das Herrchen wirklich lange mitmachen ... Also werde ich wohl mal weiter im freundeskreis schauen ob nicht vlt doch jemand ein Plätzchen für sie hat

LG natreide
Tierheim ist eine naheliegende und auch vernünftige Lösung.

Man merkt schon, dass auch deine Freunde noch nicht soviel Katzenerfahrung haben. Eine Zusammenführung ist im seltensten Fall nach zwei Tagen erledigt; es kann Wochen bis Monate dauern, bis sich alle aneinander gewöhnt haben. Deswegen ist es eigentlich völlig unsinnig, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Dass die beteiligten Katzen sich anfangs originell verhalten, ist relativ normal...

Allerdings macht es natürlich wenig Sinn, etwas zu erzwingen, worauf die Beteiligten keinen Nerv haben. Dann ist das Tierheim bzw eine angeschlossene Pflegestelle mit gleichaltrigen Kitten die beste Lösung.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche