Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Fundmeldungen

Thema:

Junge Katze zugelaufen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Junge Katze zugelaufen im Bereich "Fundmeldungen". --> Guten Morgen Ich komme nicht ganz aus dem Harz sondern aus Braunschweig ! Bzw ein Dorf was kurz davor liegt ^^...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.08.2017, 10:03   #11
Natreide
Standard AW: Junge Katze zugelaufen

Guten Morgen

Ich komme nicht ganz
aus dem Harz sondern aus Braunschweig ! Bzw ein Dorf was kurz davor liegt ^^

Alt 12.08.2017, 10:03
Anzeige

Standard AW: AW: Junge Katze zugelaufen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.08.2017, 12:39   #12
vilma

Zitat:
Zitat von Natreide
Im Haus ist für uns keine Option ! Meine Mutter hat eine latente Allergie gegen einzelne Katzen . Heißt da sie mit mir in unserem Haus wohnt ist lediglich eine Katze welche als freigänger Gehalten wird eine Option. Eben weil ich mir nicht sicher war ob es für Klara unter den umständen überhaupt gut für sie bei uns ist habe ich mich hier gemeldet ....
Ohhhh, dann hätte ich tatsächlich einen tollen Gartenkater für dich, schau mal bitte hier (auf Seite 2 sind noch mehr Fotos):

https://www.katzen-links.de/forum/ti...t-t170108.html

BS ist wirklich nicht weit weg von GS und wir würden Kurtchen auch bundesweit vermitteln. Wenn der kleine Kerl euch gefallen könnte, schreib mich gern per PN an!

Ich find's klasse, dass du den Zwerg aufgenommen hast und dich nun um einen artgerechten Platz bemühst. Wenn das nur alle täten...

Zitat:
Zitat von FELIDAE4
Ja..es gibt so viele Katzen...die sich über ein warmes Plätzle ( auch in einem Gartenhäusle ) freuen würden...wohnst nicht zufällig im Harz ?

Lina sucht dringend ein Plätzle für Kurtchen...... als Garten oder Hofkater mit Familienanschluss.....
Danke Elke! <3

Alt 13.08.2017, 19:50   #13
Natreide

So die kleine Maus ist bei ihrem neuen Dosenöffner! Sie scheint sich erstmal wohl zu fühlen ! Zu meinem erstaunen Teilten die beiden Herren mir mit das es sich bei der kleinen wahrscheinlich nicht um eine reine Europäische Kurzhaar handelt ! Hier ein Bild von ihr !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170813_170703.jpg (650,3 KB, 37x aufgerufen)

Alt 13.08.2017, 20:36   #14
vilma

Also, ich seh da nur Europäisch Kurzhaar. Woran meinten sie denn was anderes zu erkennen?

Sie wickelt die Herren bestimmt blitzschnell um den Finger. Man sieht es ja schon daran, dass sie das Bett geentert hat...

Alt 13.08.2017, 20:43   #15
Natreide

Ihr Herrchen sagte bevor er sie nahm das erstmal zur Pflege ist ! Als ich nach 30min fragt ob ich nicht vlt schauen soll das für sie dann eine Endstelle finden schaute er sehr pikiert und teilte mir mit das er sie nicht mehr hergibt ^^
Sie hat zusätzlich zu den beiden großen Kreisen auf der seit viele kleine Kreise auf dem Bauch statt Streifen .
Ich habe von Katzenrassen wenig Ahung ! Ich kann sie eh nur an Größe und Farbe unterscheiden

Alt 13.08.2017, 21:02   #16
FELIDAE4

Das ist eine sehr hübsche kleine Maus..ein Tigerle..die Zeichnungen sind ganz unterschiedlich......manche haben Streifen .....andere Kreise und Streifen...

Klar möchte der neue Dosi die Maus nicht mehr hergeben.....

Alt 13.08.2017, 21:31   #17
Muffin6

Was für eine süße Maus!! Ich freue mich so, dass sie nun ein schönes Plätzchen hat.
Wie haben denn die beiden anderen Katzen reagiert?

Alt 13.08.2017, 21:34   #18
MinjaundJimmy

Ach ist die putzig
Ja, dass wüsste ich zu gern wie die Katzen reagiert haben...

LG Jo

Alt 13.08.2017, 21:37   #19
Natreide

Aktuell sind die beiden anderen von ihre getrennt ! Sie ist im Schlafzimmer mit Balkon und die anderen beiden in den anderen drei Zimmern ! Sie ist Loki kurz begegnet und hat ihn erstmal prompt böse angeknurrt ! Er war wenig beeindruckt und hat erst nachdem sie gefaucht hat zurück gefaucht ! Aber wie gesagt das ganz soll langsam geschehen und sie soll sich erstmal ein bisschen sicherer fühlen !

Lg natreide

Alt 13.08.2017, 22:37   #20
Muffin6

Das ist sicher der richtige Weg.
Ich würde mich sehr über weitere Berichte und Bilder von der Kleinen freuen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche