Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Fundmeldungen

Thema:

Ganz süße Maus sucht ein Zuhause - 41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ganz süße Maus sucht ein Zuhause - 41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich) im Bereich "Fundmeldungen". --> Hallo an alle, Haben uns heute auf der Arbeit eine ganz süße schmusige, schwarz-weiße Katzendame eingefangen. Nach meinem dafürhalten ca. Ein 3/4 Jahr alt. Nach telefonischer Anfrage in der Klinik habe ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.09.2017, 22:54   #1
Die Apachen

Standard Ganz süße Maus sucht ein Zuhause - 41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich)

Hallo an alle,
Haben uns heute auf der Arbeit eine ganz süße schmusige, schwarz-weiße Katzendame eingefangen. Nach meinem dafürhalten ca. Ein 3/4 Jahr alt. Nach telefonischer Anfrage in der Klinik habe ich sie dort hingebracht zum evtl
Chip auslesen, wenn sie keinen hätte könne ich sie dort lassen, sagte man mir. Dort angekommen, wollte das natürlich keiner gesagt haben. Chip hat sie keinen und nun sitzt sie bei mir in der Küche in der Box und faucht meine Apachen an. Bleiben kann sie auf gar keinen Fall, ich kann mir keine dritte Katze leisten.
Ich kann sie nur morgen früh wieder mitnehmen und hoffen, dass sie in den Gewächshäusern bleibt, denn draußen läuft sie Gefahr vom Jäger erschossen zu werden, da in der Nähe seltene Vögel brüten.

Überfülltes Tierheim ist auch ne fragwürdige Option.

Ist jemand hier in der Nähe, der der süßen ein schöneres Zuhause bieten kann.

LG Monika und die Apachen

Alt 05.09.2017, 22:54   Anzeige
NinaP

Standard AW: Ganz süße Maus sucht ein Zuhause - 41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich)

Hallo Die Apachen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 06.09.2017, 08:14   #2
Muffin6

Standard AW: Ganz süße Maus sucht ein Zuhause - 41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich)

Guten morgen,

innerhalb von ein paar Stunden wirst du wohl keinen neuen Halter finden.
Die kleine Maus jetzt unkastriert und vor den kommenden kalten Temperaturen einfach wieder auszusetzen, finde ich nicht gut.
Dann doch eher in das überfüllte Tierheim. Da ist sie zumindestens versorgt. Besser als wenn sie draußen ihrem Schicksal überlassen wird.

Alt 06.09.2017, 08:17   #3
Eroica
Moderator(in)

Du kannst Die Katze nicht einfach vermitteln, auch wenn sie keinen Chip hat. Zuerst muss die kleine Maus ja als Fundtier gemeldet werden. Dazu kannst Du Dich ans Ordnungsamt oder das nächste Tierheim wenden.

Wohlmöglich wird sie ja irgendwo schmerzlich vermisst. Dass sie so verschmust ist, deutet ja darauf hin, dass sie ein Zuhause hat.

Alt 06.09.2017, 13:31   #4
vilma

Einfach weitervermitteln geht gar nicht. Im Tierheim ist sie am besten aufgehoben. Laut Gesetz kann der rechtmäßige Besitzer sie innerhalb von 6 Monaten noch zurückfordern, auch wenn das Tierheim sie schon nach zwei Wochen neu vermittelt.

Alt 06.09.2017, 21:34   #5
Die Apachen

Die arme Maus ist jetzt da: http://www.tierheim-oekoven.de
Wirklich glücklich bin ich nicht damit, sie hätte eine bessere Übergangslösung verdient, wenn sie denn überhaupt jemand vermisst.
Es war ein Drama sie überhaupt irgendwo unter zu kriegen und zum Schluss war sie von dem ganzen hin und her ganz schön angenervt.

Lade nachher vllt noch ein Foto hoch, aber dafür muss ich an den PC.

Kann bitte jemand von den Moderatoren den Titel auf "41352 Rittergut Birkhof (Korschenbroich)" abändern. Danke

Schade, sie wäre bestimmt eine prima Nscho-tschi gewesen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche