Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten


Thema:

Seit Monaten erkältet, was tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seit Monaten erkältet, was tun? im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Hallo, Mein Epilepsie-Kater ist seit rund 3 Monaten erkältet. Ob es wirklich eine Erkältung ist, kann ich nicht sagen; die Symptome sind verstopfte/laufende Nase und Schleim in den Augen. Ein Test auf ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.08.2017, 23:46   #1
heliosh
Standard Seit Monaten erkältet, was tun?

Hallo,

Mein Epilepsie-Kater ist seit rund 3 Monaten erkältet. Ob es wirklich eine Erkältung ist, kann ich
nicht sagen; die Symptome sind verstopfte/laufende Nase und Schleim in den Augen.

Ein Test auf FeLV und FIV war negativ.

Die Tierärztin hat uns L-Lysin Nahrungsergänzung gegeben. Davon wurde es zunächst etwas besser, aber nun ist es wieder genauso wie zuvor.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Kater helfen könnte?
 
Alt 06.08.2017, 23:46
Anzeige
 
Standard AW: Seit Monaten erkältet, was tun?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 07.08.2017, 14:38   #2
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Seit Monaten erkältet, was tun?

Ich würde einen Abstrich machen lassen, um den Erreger zu bestimmen. Wenn sich eine bakterielle Sekundärinfektion auf etwas Virales (zB die üblichen Katzenschnupfenerreger Calici/Herpes) draufgesetzt hat, könnt ihr damit zumindest ein passendes AB bestimmen. Gegen Viren gibt es kein Mittel, da ist das L-Lysin aber hilfreich, um das Immunsystem zu unterstützen.

Dafür könnte man auch Zylexis einsetzen. Wie gesagt würde ich aber zunächst einen Abstrich nehmen lassen. Du musst ja wissen, womit ihr es zu tun habt.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seit Monaten erkältet, was tun?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 3 Monaten Giardien!! Mia&Gino Darmparasiten - Giardien 10 10.06.2016 11:43
Durchfall seit 8 Monaten Zauberfex Verdauungstrakt 13 29.08.2014 11:35
Seit 3 Monaten kastriert... Peanuts1802 Sexualität 5 20.01.2008 13:52
Katze gesund - Mensch erkältet, was tun? mara2006 Erkältungskrankheiten 11 14.09.2006 17:23
Seit 6 Monaten struvitfrei BrigitteWe333730 Harnwegserkrankung 0 11.10.2005 08:28

Stichworte zum Thema Seit Monaten erkältet, was tun?
tina hölscher über pankreatitis, copd katze, golden grey gibts wo?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de