Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten

Thema:

Neuzugang niest, Auge tränt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuzugang niest, Auge tränt im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Unser neuzugang niest und das eine Auge tränt. Sie wurde diese Woche erst geimpft, Blut abgenommen und als gesund erklärt, kann es dann trotzdem katzenschnupfen sein oder hat sie sich erkältet? Oder ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.02.2018, 23:53   #1
Sasesi
Standard Neuzugang niest, Auge tränt

Unser neuzugang niest und das eine Auge tränt.
Sie wurde diese Woche erst geimpft, Blut abgenommen und als gesund erklärt, kann es
dann trotzdem katzenschnupfen sein oder hat sie sich erkältet? Oder könnte es sein das das eine impfreaktion ist? Essen tut sie seit heute auch nichts mehr, nur trinken. Da sie aber heute das erste mal aufeinander getroffen sind dachte ich an die Aufregung oder so?

Bin mir nicht sicher ob ich morgen doch noch mal zum Tierarzt muss und ihre den Stress antun soll?

Alt 09.02.2018, 23:53
Anzeige

Standard AW: Neuzugang niest, Auge tränt

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.02.2018, 10:03   #2
Sasesi

Also da sie immer noch nichts anrührt gehen wir nachmittags nochmal zum Tierarzt. Lieber einmal mehr anschauen als zu wenig

Alt 10.02.2018, 10:40   #3
waldi

also wenn sie unmittelbar nach dem Impfen - so ein bis zwei Tage - niest kann das schon am Impfen liegen. Allerdings das Nichtfressen -
Ich denke auch lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA.

Ich würde Reconvales o.ä. besorgen, gibt es oft beim TA, ist Päppelfutter, flüssig. Bei Reconvales reicht 1/2 bis 1 Flasche am Tag, daß sie übergangsweise die notwendigen Stoffe bekommt, die sie braucht, wenn sie sonst nicht futtert.

LG
Waldi

Alt 10.02.2018, 15:08   #4
Sasesi

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
also wenn sie unmittelbar nach dem Impfen - so ein bis zwei Tage - niest kann das schon am Impfen liegen. Allerdings das Nichtfressen -
Ich denke auch lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA.

Ich würde Reconvales o.ä. besorgen, gibt es oft beim TA, ist Päppelfutter, flüssig. Bei Reconvales reicht 1/2 bis 1 Flasche am Tag, daß sie übergangsweise die notwendigen Stoffe bekommt, die sie braucht, wenn sie sonst nicht futtert.

LG
Waldi

Krieg ich das auch in der Apotheke falls er das nicht haben sollte?

Alt 10.02.2018, 15:13   #5
waldi

wohl eher übers Netz, denke ich
Aber ein TA sollte ja irgendwelche Päppelmittel da haben

Alt 10.02.2018, 16:30   #6
waldi

übrigens, das Nichtfressen könnte auf Fieber hindeuten.
Von daher wäre TA wohl schon angesagt

Alt 10.02.2018, 17:21   #7
Sasesi

Also Tierarzt sagt ist nur ein Infekt. Fieber hat sie nicht.
Sie hat jetzt erstmal eine Spritze gegen Infekt und ein aufbaumittel bekommen. Sollte sie bis morgen nichts zu sich nehmen soll ich nochmal was holen

Alt 10.02.2018, 18:39   #8
waldi

ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!

Alt 11.02.2018, 12:46   #9
Sasesi

Danke sie frisst jetzt. Zwar wenig und ich muss es ihr noch immer wieder schmackhaft machen aber dann frisst sie etwas. Als ob ich sie erinnern muss Ach ja stimmt hab ja Hunger

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche