Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten


Thema:

Unsere Katze tropft aus der Nase?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Unsere Katze tropft aus der Nase? im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Hallo, so langsam werde ich etwas nervös, unser Kater (2 Jahre alt) tropft auffallend seit heute aus dem Mund vorne. Es ist wie Wasser, auch nicht schleimig. Wenn er wie jetzt mal ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.06.2017, 10:32   #1
Wuschel30
Standard Unsere Katze tropft aus der Nase?

Hallo,

so langsam werde ich etwas nervös, unser Kater (2 Jahre alt) tropft auffallend seit heute aus dem Mund vorne. Es ist wie Wasser, auch nicht schleimig.

Wenn er wie jetzt
mal 30 Minuten an der Fensterbank sitzt und raussieht sind da zig tropfen zu erkennen.

Er niest nicht, er frisst normal und hat Hunger, er ist fit und spielt.

Auch konnte ich keine Schwellung, Zahnprobleme oder komischen Geruch feststellen.

Alle 30Sek. ca. tropft er...

Ich konnte keine Entzündung feststellen oder Verletzung von einer anderen Katze.

Über Hilfe wäre ich sehr froh.

Tierarztbesuch würden wir natürlich spätestens heute abend machen, allerdings ist er gegenüber anderen Leuten sehr scheu weshalb es für ihn eine starke Belastung ist, was wir ihm eigentlich ersparen möchten.

Danke
 
Alt 22.06.2017, 10:32   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Hallo Wuschel30,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 22.06.2017, 14:21   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Hat er vielleicht irgendetwas gefressen was er nicht soll?
Pflanzen oder ähnliches??

Wir haben das Problem immer wenn eine unserer Katzen im Garten mit einer Kröte knutscht. Dann wird auch gesabbert ohne Ende.

Wenn es nicht aufhört ist ein Tierarztbesuch sicherlich sinnig.
 
Alt 22.06.2017, 16:25   #3
Wuschel30
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Hi Julchen,

hm schwer zu sagen. Was mir noch einfällt, dass er vor ein paar Tagen etwas feucht am Fell war, ich meinte noch zu meiner Frau dass ich in 30 Jahren noch keine Katze hatte die geschwitzt hat. Vermutlich hat er das Problem schon mehrere Tage wodurch es heute schlimmer bzw. auffallend ist.

Der Wuschel ist eine Hauskatze, hat meist Angst draußen und ist lieber drin (das Gegenteil von seiner Zwillingsschwester) allerdings geht er auch abends immer mal für 1-2 Stunden raus und läuft hinten auf einem Acker (direkt am Haus) rum, dieser wird auch immer mal gespritzt. Ansonsten ist er eigentlich immer bei mir, könnte fast ausschließen dass er was falsches gegessen hat.

Auch bis jetzt zeigt er sonst keine Probleme, ist sogar frech und hat ein riesen Hunger. Ich stell ihm regelmäßig Wasser hin, weil ich angst habe er verliert zu viel Flüssigkeit.

Das Einzigste was uns noch aufgefallen ist, dass unsere Katzen sich extram haaren, das war auch mal ein paar Wochen besonders schlimm, die letzten Tage meinen wir eher es wird weniger. Wirkte auch etwas haariger als die Umstellung aufs Sommerfell. Das hat beide Katzen betroffen.

Macht mir aber schon Sorgen, nur ob der Tierarzt da was macht... Mal sehen ob wir abends hingehen. Bei der Hitze ist eine Undichte Katze nicht so gut...
 
Alt 22.06.2017, 17:15   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Lass es nachgucken. Luntik hat nach einer Krötenbekanntschaft fast 2 Tage gesabbert.
Es war alles nass.
 
Alt 22.06.2017, 17:51   #5
Wuschel30
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Ja, ich hoffe dass es nur das ist. Wenn ich im Internet lese, deutet viel auf Zahnprobleme hin, um 6 ist der Termin, hoffentlich bleibt ihm größeres erspart...
 
Alt 22.06.2017, 18:16   #6
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Unsere Katze tropft aus der Nase?

Deswegen muss man zur Sicherheit abklären.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Unsere Katze tropft aus der Nase?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater tropft die NASE pralinee Erkältungskrankheiten 1 22.05.2011 12:31
Katze tropft aus der nase und verliert Haare Skydoom Anfängerfragen 15 18.08.2007 19:08
Es tropft aus der Nase! **** Erkältungskrankheiten 10 16.03.2007 18:40
Nase tropft? Ozz Krankheiten-Innere 2 03.06.2003 22:50

Stichworte zum Thema Unsere Katze tropft aus der Nase?

kater tropft die nase

,

katze tropft aus nase

, amoxiclav 40/10 mg katze, golden grey gibts wo?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de