Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten


Thema:

Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Hallo Ihr Lieben, ich frage für die Katze meiner Freundin, 5 Jahre alt, Freigänger, geimpft. Seit einigen Wochen niest sie unheimlich viel, teilw. kommen dann auch Blutspritzer mit raus. Es wurde erst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.04.2017, 09:12   #1
waldi

Standard Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Hallo Ihr Lieben,

ich frage für die Katze meiner Freundin, 5 Jahre alt, Freigänger, geimpft.
Seit einigen Wochen niest sie unheimlich viel, teilw. kommen dann auch Blutspritzer mit raus. Es wurde erst mit Convenia behandelt, dann war das Niesen ganz weg, kam aber kurze Zeit später wieder, allerdings
jetzt ohne Blut. Dann wurde ein Abstrich auf Viren gemacht, negativ.
Der TA macht meine Freundin jetzt ganz kirre, könnte auch ein Tumor sein, dazu muß man Röntgen, evtl. CT und Endoskopie....
Die Katze ist wie immer, nur eben dieses vermehrte Niesen, mehr drin als draussen.
Ja auch eine Allergie könne man nicht ausschließen.
Ist es denn wirklich nötig, diese ganzen Untersuchungen zu machen, weil vl. ein Tumor dahinter steckt?
Was ich brauche sind Erfahrungsberichte von ähnlichen Vorfällen, damit man vl. mal ein klareres Bild hat. Am Mo hat sie einen Termin beim TA um zu besprechen, wie man weiter vorgeht. Da soll dann auch gleich ein BB gemacht werden um zu schauen ob die Werte soweit ok sind, damit die Katze narkotisiert werden kann wenn man sich für diese Maßnahmen entscheidet.
Was m.M. nach komisch ist daß das Convenia angeschlagen hat.

LG
Waldi
 
Alt 21.04.2017, 09:12   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Hallo waldi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.04.2017, 10:28   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Ming hat das Drama jeden Winter wenn sie viel drinnen und weniger an der frischen Luft ist. Sie hat dann teilweise richtige Niesattacken wo mir schon Angst und Bange wird. Das Sekret ist glasklar. Diesen Winter habe ich ihr wenn es schlimm war morgens und abends eine Wobenzym eingegeben und Vitamintabletten für Katzen. Damit war auch bis jetzt immer dann Ruhe.
Das hat sich wirklich auch über Wochen hingezogen.

Jetzt geht sie wieder mehr aus und das Niesen hat aufgehört.
 
Alt 21.04.2017, 10:32   #3
waldi

Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

bei Princess hört das Niesen nicht auf, ist aber wohl drinnen mehr wie draussen. (das Niesen, nicht die Katze).
Und Du hattest nicht den Hang, das so intensiv abklären zu lassen wie es meiner Freundin nun geraten wird?

LG
Waldi
 
Alt 21.04.2017, 10:34   #4
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Ich würde schon eine weiterführende Untersuchung veranlassen, wenn das Niesen wieder da ist. Ein Tumor ist immer möglich oder auch Polypen etc. pp.

Man muss nicht gleich alle Register ziehen, erstmal röntgen lassen und das Ergebnis abwarten. Falls man tatsächlich eine Endoskopie nachschieben muss (CT halte ich zunächst für überzogen), dann kann man vorher die Organwerte bestimmen lassen, die sind entscheidend für die Narkose.

Also ruhig klein anfangen.
 
Alt 21.04.2017, 11:14   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Ich war mit Ming beim Tierarzt. Es war sonst nichts zu sehen außer dass die Schleimhäute sehr trocken waren.
Da das Niesen dann aufgehört hat war auch nichts mehr zu unternehmen.
 
Alt 21.04.2017, 11:17   #6
waldi

Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

TA sagt halt, bei der Endoskopie kommt er nicht so tief rein daß er alles sieht. Und im Röntgen, wenn man da nix sieht, bleibt ja nur das CT, denn wie gesagt die Endoskopie allein reicht ja auch nicht unbedingt....
 
Alt 21.04.2017, 11:19   #7
romulus

Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Ich weiß von einer anderen Forine, deren Katze blutigen Schnupfen hatte und sich leider ein Tumor herausstellte.
Wäre es meine Katze, würde ich es unbedingt abklären lassen!
 
Alt 21.04.2017, 12:09   #8
waldi

Standard AW: Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Ich weiß von einer anderen Forine, deren Katze blutigen Schnupfen hatte und sich leider ein Tumor herausstellte.
Wäre es meine Katze, würde ich es unbedingt abklären lassen!
ok danke das ist sehr aussagefähig. Ich denke so oder so daß sie es machen lässt, sie hängt sehr an ihrer Katze. Die Frage wäre nur gewesen, ob man wirklich gleich so tief gehen sollte oder evtl. noch ein bisschen abwarten.

LG
Waldi
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Katze niest Blut strolchi Sinnesorgane 13 25.07.2017 20:01
Felix niest viel+weißer Schleim Kiliana Erkältungskrankheiten 2 23.03.2012 13:29
Kitten niest Blut marcel2911 Erkältungskrankheiten 34 05.07.2009 14:19
katze niest blut Sternenfee Erkältungskrankheiten 9 24.11.2005 22:02

Stichworte zum Thema Katze niest unheimlich viel, Blut kommt mit
cortison für katzen, katze hat abzess, golden grey gibts wo?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de