Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten


Thema:

Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Inhalieren für Katzen mit Schnupfen im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Hallo, unsere Minka (9 Monate, 2,5 kg also eher klein) hat Katzenschnupfen und wird mit AB behandelt. Das Schlimmste ist im Moment die verstopfte und blutige Nase. Sie scheint daran geleckt zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.05.2009, 14:37   #91
triebi
Standard AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Hallo,

unsere Minka (9 Monate, 2,5 kg also eher klein) hat Katzenschnupfen und wird mit AB behandelt. Das Schlimmste ist im Moment die verstopfte und blutige Nase. Sie scheint daran
geleckt zu haben oder gekratzt.

War gestern abend um zehn mit ihr in der Notfall-Sprechstunde. Die TÄ dort gab mir einen Inhalator mit und Kochsalzlösung. Ich habe sie in die Box getan die sie noch nicht kannte und das Gerät davor gehalten. Hinten ein Handtuch drüber.

Sie hat sich so gewehrt und versucht da raus zu kommen, dass alles blutig war innen drin und die Nase entsprechend aussah. Das geht so nicht.

Wie kann ich sonst noch inhalieren mit ihr? Sie haut ab vor dem Gerät.

Vielen Dank!
Sandra
 
Alt 10.05.2009, 14:37
Anzeige
 
Standard AW: AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.10.2011, 14:57   #92
sentalissy
Standard AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Ich bin neu hier und bin nun in diesem Thread gelandet.

Das mit dem Inhalieren finde ich *theoretisch* ganz toll, werde es wohl, wenn wir umgezogen sind, bei einigen unserer Kätzchen ausprobieren.
Da sie auch Freigänger sind und es doch ziemlich kalt geworden ist, haben sie sich anscheinend alle etwas erkältet.
Wir habe ja viele Katzen hier bei uns und da wird es bestimmt nicht einfach werden. Aber irgend eine Lösung wie ich sie zum inhalieren bekomme werde ich wohl finden.
Das mit der Heizung ist schon mal ganz gut, wenn ich einen großen Topf nehme müssten ja die Dämpfe sich gut im Raum verteilen, werde es dann jedenfalls mal versuchen.

Danke für diesen Tipp
 
Alt 09.04.2012, 20:31   #93
Mitchie
Standard AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Lilly hat wohl auch eine Erkältung. Wir haben sie jetzt seit 5 Tagen und sie hat uns gleich eine Augenentzündung mitgebracht. Anfangs eiterten ihre Augen, nach der Behandlung mit Salbe (jeden Tag 2-3 mal) geht es ihren Äuglein aber zunehmend besser..nur hat sie nun angefangen zu niesen. sie hat richtige Niesanfälle. Mein Freund ist gerade in der Notapotheke um Salbeiblätter zu besorgen und Euphorbium, wir haben gelesen, das soll auch bei Bindehautentzündungen helfen. Meint ihr, es wäre gut sie mit einer leichten Augenentzündung inhalieren zu lassen? Die Augen sind ja schon viel besser...mir macht das Niesen eher sorgen vorallem weil sie anscheindt nichts riecht--sie frisst nämlich nicht richtig, leckt nur etwas rum und trinkt nur vom Finger.
 
Alt 28.05.2014, 16:45   #94
Jonny80
Standard AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Habe mit Sunny heute auch das erste mal Inhaliert, weil Ihre Nase mal wieder verstopft ist.
Ich habe dafür Meersalz und etwas Kamille verwendet, einfach in eine Schüssel gegeben und heisses Wasser drüber. Katze in den Korb und Schüssel auser reichweite. Grosses Badehandtuch darüber, fertig.
Sunny, sonst super ruhig in Ihrem Korb, schläf sogar abundzu freiwillig darin, bekam schon bald panik. Ich hab das Handuch dan hinten hochgehalten und hab Sie beruhigt, das ging dann besser, aber nach 3-4 Minuten reichte es Ihr und Sie wollte mit gewalt raus.
Fazit: fürs 1. mal hats gans gut geklappt und die Nase war schon etwas besser, das Rasselgeräusch war jedenfalls weck 😊

Danke für die gansen Tips hier

Lg Michael mit Sunny & Blacky
 
Alt 28.05.2014, 21:16   #95
Jonny80
Standard AW: Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

Nochmal hallo hier,
Hab ja heute angefangen mit Sunny zu inhalieren und sie geriet in der Box in Panik.
Jetzt wurde der Spiss umgedreht. Warum auch braves Katzi in den Korb stecken und böhses heisse Wasser davor stellen?
Kamille-Salz-Damfschüssel kommt in den Korb und Katzi auf Dosis Arm davor, grosse Decke darüber und alles ist gut
Sunny schnurrte genüsslich auf meinem Arm und inhalierte schöhn brav 10 min. lang.
Vll kann der Tip ja jemanden weiterhelfen, liebe Grüsse
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Inhalieren für Katzen mit Schnupfen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalieren mit dem Aerocat abgebochen!!! Luzienne Krankheiten-Innere 3 28.10.2008 13:41
Asthma, inhalieren mit dem Aerocat! Luzienne Krankheiten-Innere 6 28.09.2008 15:35
Inhalieren mit Tee´s rebeccas1982 Erkältungskrankheiten 7 17.12.2007 20:00
Bitte um Ratschlag - Katzen sollen inhalieren Sastian Anfängerfragen 8 21.10.2007 16:38
Inhalieren bei Schnupfen.Wie oft? engelsstaub Infektionskrankheiten 3 24.03.2004 13:34

Stichworte zum Thema Inhalieren für Katzen mit Schnupfen

katzen inhalieren

,

katze inhalieren

,

inhalieren katze

,

,

inhalieren bei katzen

,

inhalieren katzenschnupfen

,

katze inhalieren lassen

,

katze schnupfen inhalieren

,

katzen inhalieren lassen

,

inhalieren für katzen



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de