Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten

Thema:

Halsentzündung geht nicht weg

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Halsentzündung geht nicht weg im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Hallo, Zitat: Zitat von Richard Mein Mann meinte heute "wollen wir ihr das wirklich antun?"??? Mit Dauerzahnschmerzen leben ist natürlich auch kein Spaß. Ich finde das ist definitiv keine Option. Kasimir ging ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.06.2018, 16:33   #31
dien
Standard AW: Halsentzündung geht nicht weg

Hallo,

Zitat:
Zitat von Richard Beitrag anzeigen
Mein Mann meinte heute "wollen wir ihr das wirklich antun?"???
Mit
Dauerzahnschmerzen leben ist natürlich auch kein Spaß.
Ich finde das ist definitiv keine Option. Kasimir ging es nach er OP so schnell wieder besser. Es war völlig ausgewechselt nachdem ihm die Zähne endlich nicht mehr weh taten.

Liebe Grüße
Nadine

Alt 25.06.2018, 16:33
Anzeige

Standard AW: AW: Halsentzündung geht nicht weg

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 26.06.2018, 12:12   #32
Richard

Wir wollen auf keinen Fall, dass Bine leidet. Und Zahnschmerzen sind schlimm. DAs sehen wir auch.

Bislang sieht das Zahnfleisch um die Schneidezähne herum entzündet aus. Daraus hat die TÄ geschlossen...

Alt 26.06.2018, 12:21   #33
Julchen94
Moderatorin

Autsch...

Angel hatte auch in den letzten Wochen eine Zahnfleischentzündung. Ich sah auch schon das Zähne ziehen vor mir. Im Moment haben wir es mit Hömöopathie gut im Griff, es ist fast weg - aber wenn es wieder kommt müssen wir auch los und digital röntgen lassen. Jetzt ist es erstmal vom Tisch.

Alt 19.07.2018, 18:56   #34
Richard

Bine ging es in den vergangenen Tagen und Wochen scheinbar gut. Sie hat gut gefressen, war munter, hat mit Vehemenz ihr Revier verteidigt, wie wild geschmust und wir haben den Zahntermin verschoben, weil mein Mann an einem Augeninfarkt erkrankt war/ist und ich es nicht geschafft habe, alles zu regeln. Es schien ja auch entspannter.

Nächsten Donnerstag sollte der OP-Termin sein.

Seit gestern Morgen ist Bine total schlapp. Sie mochte nicht fressen, am Vortag war nichts zu spüren. Sie verkriecht sich unterm Bett, hatte nur etwas breiigen Stuhl im Kaklo.

So waren wir gestern wieder bei unserer TÄ. Bauch ist weich, Zahnfleisch weiter entzündet... und Bine bekam ein AB gespritzt gegen die Entzündungsherde - auch schon prophylaktisch vor der OP.

Schon etwas länger kriege ich das Phlogenzym nicht mehr in sie, so dass ihr Rückenschmerz auch heftiger ist. DAs sieht man bei ihren Bewegungen.

So haben wir ihr heute auf Anraten Onisor gespritzt, aber ich erlebe trotzdem kaum Besserung, auch das AB scheint nicht wirklich zu greifen.

Mittags hat sie - mit ein paar Stückchen Kochschinken angefüttert - dann etwas mehr gefuttert. Hat auch Urin und Kot -breiig - abgesetzt.

Und irgendwie frage ich mich, ob wir das tun, was sie jetzt braucht???

Jeder TA, der sie kennt, sagt mir, sie sei angeschlagen, das wisse ich doch. Ich hatte heute wieder Spritzen gegen den Tumor geholt.

Leider schaffe ich es nicht, ihr den Manukahonig ans Zahnfleisch zu bringen. Sie mag ihr Mäulchen nicht aufmachen.

Sorry, dass ich so lange schreibe, aber ich bin wirklich ratlos!

Alt 19.07.2018, 21:30   #35
Mohrle

Liebe Lotta , leider kann ich dir keinen Tip oder Rat geben , nur gute Wünsche
für Binchen hierlassen
Ich hoffe sie erholt sich und die OP kann am Donnerstag gemacht werden ,
Denn wenn die Maus noch angeschlagen ist wird das Risiko wohl zu groß
sein , ein krankes Fellchen sollte ja keine Narkose bekommen .

Ich drück dich mal , du hast so viel Sorgen

Alt 19.07.2018, 22:20   #36
Richard

Danke dir, liebe Renate!
Ich werde Bine wahrscheinlich noch in einer TK vorstellen, um sie gründlicher untersuchen zu lassen.

HOffe auf eine gute und erholsame Nacht!

Dir auch liebe Grüße

Alt 24.07.2018, 14:42   #37
Richard

Bine wurde heute operiert. Wir können sie gegen 18 Uhr abholen.
Hoffentlich schafft sie es. Danke für alle guten Anregungen von euch. Ich schreibe bei "Zähne " weiter.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche