Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten

Thema:

Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun? im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Ruf mal in der Römer Apotheke an. Die sagen Dir das....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.12.2016, 06:39   #51
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Ruf mal in
der Römer Apotheke an. Die sagen Dir das.

Alt 21.12.2016, 06:39
Anzeige

Standard AW: AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 21.12.2016, 20:46   #52
Sir Quickly

Standard AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Heute hatte ich ein sehr angenehmes Telefonat mit der Römer Apotheke.

Eine freundliche Dame hat mir zugesichert, dass ich die Felimazole-Creme direkt von ihnen bekommen kann. Hatte ihr meinen Fall geschildert, da machen sie jetzt dann wohl eine Ausnahme.

Morgen sende ich original Rezept plus unterschriebene Bankeinzugsermächtigung ab, dann geht das Päckchen sofort raus, wenn die Einzugsermächtigung vorliegt. Der TA ist zwar ab MO im Urlaub, kann das Päckchen aber noch bis MI annehmen. Sollte es später kommen, kümmert sich die Praxishelferin um die Paketannahme. Die fährt dann extra mal in die Praxis, wärend des Urlaubes und checkt die Post.

War heute beim TA, Mona bekam wieder Amoxicillin gespritzt und eine Nasenspülung. Freitag dann nochmal.

Provitamin-B-Komplex und Legavit-Komplex für die Leber kamen heute bei mir an, Recoactiv Immun für's Immunsystem kommt laut Paketstatus morgen.

Mona geht es langsam etwas besser und sie frisst auch immer wieder mal ein wenig, Felimazole-Gabe mit Katzensticks funktioniert momentan auch wieder.

Alt 22.12.2016, 06:31   #53
Julchen94
Moderatorin

Das ist aber nett von der Apotheke.
Das klingt doch alles schon besser.
Jetzt gehts bergauf. Die Lebermedis tun ihr bestimmt gut.

Alt 22.12.2016, 07:44   #54
vilma

Das sind gute Nachrichten, passend zu Weihnachten! Schön, dass Mona wieder ans Fressen kommt, das ist einfach so wichtig. Ihr schafft das!

Alt 22.12.2016, 19:19   #55
Sir Quickly

Bin grad überrascht, wie gut dieses Recoactiv Immun Tonicum bei Mona ankommt. Hatte da ja echte Bedenken, wie sie es annehmen würde. Dachte eigentlich, ich würde wohl nicht umhinkommen, es in's Futter zu mischen - und dann wäre aber immer die Frage, wie viel sie frisst. Doch Mona schleckt das Tonicum pur vom Teller auf, bis zum letzten Tropfen!

Alt 22.12.2016, 19:29   #56
vilma

Na, wenn das mal nicht klasse ist... weiter so, Mona!

Alt 23.12.2016, 17:05   #57
Sir Quickly

Ja, weiter so Mona und danke Euch allen! Habt mir SEHR geholfen! Frohe Weihnachten!

Alt 27.12.2016, 14:39   #58
Sir Quickly

Monas extremer Schnupfen ist fast weg! Vom Gefühl her haben die Amoxicillin Injektionen und das Recoactiv Immun am meisten geholfen. Mona frisst wieder ganz normal, haut richtig rein. Das Recoactiv Immun ist der Hammer, kann das nur dringend weiterempfehlen! Ich denke in ein paar Tagen ist Mona wieder völlig auskuriert. Sie niest nur noch vereinzelt, Nasensekret ist praktisch keines mehr vorhanden und sie bekommt wieder gut Luft.

Alt 27.12.2016, 16:18   #59
Julchen94
Moderatorin

Meine schlabbern das auch immer so weg.
Bitte nicht abrupt absetzen.
Gib ihr das ruhig etwas länger und dann ausschleichen.

Alt 27.12.2016, 17:12   #60
Pat

Das freut auch mich, das es Mona nun endlich besser geht und nun das Amoxicillien auch bei ihr greift.

Denke aber auch dabei bitte daran, das es auch tatsächlich über einen Zeitraum von 4 Wochen durchgängig gegeben wird, auch wenn es bereits vorher schon aussieht als ob es nicht mehr gebraucht wird.
Bei uns war auch bereits vorher die Besserung eingetreten, aber durch diese 4 Wochen Gabe haben wir auch heute noch immer alles schnupfenfrei.
So, wie ich es dir hier geschrieben habe: (Ich kann hier nicht zitieren, daher nochmals den Text hier kopiert.)

"Wir haben ihn dann so verschnoddert mitgenommen und sind mit ihm sofort zu unserer TÄ gefahren.
Wir mussten dann insgesamt 4 Wochen hintereinander ein Antibiotika geben, mit der Aussage der TÄ, das nur durch eine durchgängige Antibiotikagabe solch ein schlimmer Schnupfen in den Griff zu bekommen ist.
Wir hatten "Amoxicillin 200/50" verschrieben bekommen.
Er hat es problemlos genommen (versteckt in einem Stückchen gekochtem Hähnchenfleisch) und nach knapp 4 Wochen war er dann tatsächlich völlig schnupfenfrei und ist es bis heute geblieben.
Anschließend haben wir ihm zur Vorsicht noch etwas zur Magenberuhigung eine Zeit lang gegeben, da er anfing schlechter zu fressen.....dann war aber alles gut."

LG von Waltraud

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche