Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten

Thema:

Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun? im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Komme gerade vom TA : Mona frisst soeben, ein wenig! Beim TA gab's drei Spritzen: 1x Amoxicillin Antibiotika. Das gibt es MI und FR nochmal per Spritze. 1x dieselbe Spritze wie letzte ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.12.2016, 17:30   #41
Sir Quickly

Standard AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Komme gerade vom TA: Mona frisst soeben, ein wenig!

Beim TA gab's drei Spritzen: 1x Amoxicillin Antibiotika. Das gibt es MI und FR nochmal per Spritze. 1x dieselbe Spritze wie letzte Woche. Hab leider den Namen
vergessen. Irgendetwas mit "L", glaub ich, gegen Katzenschnupfen. 1 x Schmerzmittel.

Außerdem wurde eine Nasenspülung gemacht, ich bekam ReConvales Tonicum mit (zum mit der Spritze assistenzfüttern) und habe ein Rezept für Thiamazol-Creme bekommen. Morgen setze ich mich mit der Apotheke aus dem Thiamazol-Creme-Thread in Verbindunng. Das Rezept enthält alle Hinweise und Erläuterungen, die laut Thread draufstehen müssen. Hatten das beim TA nochmal vor Ort gegoogelt, ist für den TA das erste Mal, dass die Creme ausprobiert wird.

Jetzt bestelle ich noch Recoactiv Immun von Amazon. Je nachdem, wie das mit dem ReConvales Tonicum funktioniert, bestell ich dann auch noch Royal Canin Convalescence Support oder Royal Canin Convalescence Support Instant.

Alt 19.12.2016, 17:30
Anzeige

Standard AW: AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 19.12.2016, 17:52   #42
waldi

Standard AW: Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

also die Salbe wird von der Apotheke nur gegen Vorkasse und nur an die TA-Praxis geliefert.
Und dann bekommt er eine Megaspritze und sollte eigentlich diese in kleine Spritzen umfüllen. Du kommst mit dieser Megaspritze ganz sicher nicht klar. Und damit eine kleine Menge abmessen geht schon gar nicht.

LG
Waldi

Alt 19.12.2016, 17:59   #43
Sir Quickly

Ok, dann lass ich es zum TA liefern. Ich probier das nun jedenfalls aus, mit der Creme. Der tägliche Kampf mit der Tablettengabe ist auf Dauer einfach zu stressig und klappt zu oft gar nicht.

Es müsste doch auch möglich sein, dass ich die große Spritze in meinem Kühlschrank aufbewahre und selber immer wieder etwas davon in eine kleine Spritze umfülle?

Alt 19.12.2016, 18:29   #44
waldi

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Ok, dann lass ich es zum TA liefern. Ich probier das nun jedenfalls aus, mit der Creme. Der tägliche Kampf mit der Tablettengabe ist auf Dauer einfach zu stressig und klappt zu oft gar nicht.

Es müsste doch auch möglich sein, dass ich die große Spritze in meinem Kühlschrank aufbewahre und selber immer wieder etwas davon in eine kleine Spritze umfülle?
Dann würde ich mir aber in der Apotheke noch so einen hm....wie heißt das? so eine Kappe zum draufsetzen besorgen, sonst hast Du die Salbe überall nur nicht in den kleinen Spritzen drin, denn das sind ja ganz dünne Körper , so ungefähr:

http://shop.ultra-pharm.de/google2.p...6UGBoCMZDw_wcB

weiß jetzt nicht ob es genau die sind, Du brauchst jedenfalls welche wo man in 0,1mg Schritten abmessen kann.
Und die Dosierung? Hat der TA dir das schon ausgerechnet?
Und bitte Handschuhe anziehen, nicht auf die Haut bringen, sonst wirkt sie bei Dir
Und so alle 2 Tage die Ohren mit einem Babyöl auswaschen, damit sich die Salbenreste da nicht festsetzen.
Und morgens und abends geben, also die ganze Menge die sie bekommen soll, auf 2x aufteilen.

Lg
Waldi

Alt 19.12.2016, 18:33   #45
Sir Quickly

Danke für die Tipps, werd ich beachten. Kleine Spritzen bekomm ich auch vom TA, hat mir erst heute welche mitgegeben, für das ReConvales Tonicum.

Alt 20.12.2016, 00:43   #46
dagi

Die Apotheke (Römerapotheke) sendet dir diese große Spritze mit einer kleinen LuerLock-Spritze zu. Die Verschlusskappen sind ebenso dabei.

Allerdings brauchst du öfter neue von den Kleinen Luerlock (die schraubt man auf die Große! Geht mit den kleinen wo nur eine Nadel draufkommt nicht), ich bekomme sie hier in keiner näheren Apotheke und muss sie so also im Netz bestellen.
Wenn du selber mit der Apotheke sprichst, frage doch nach, ob sie dir ein paar weitere kleine LuerLock Spritzen dazu verkaufen.

Bis die Salbe ankommt dauert es aber eine ganze Weile und die wird ausschließlich an deine behandelnde TA-Praxis geschickt.

Ich rechne hier immer mit zwei bis vier Wochen Vorlaufzeit.

Ich hoffe Mona geht es bald wieder besser. Wenn sie jetzt freiwillig (auch wenn es nur eine winzige Menge war) etwas zu sich genommen hat, klingt es für mich positiv!

Alt 20.12.2016, 07:23   #47
vilma

Gut, dass sich hier einige aus praktischer Erfahrung mit der Salbe auskennen, das ist ja unbezahlbar.

Ich drücke weiter die Daumen für Mona. Super, dass du dich so kümmerst!

Alt 20.12.2016, 08:48   #48
Julchen94
Moderatorin

Ich hatte in der Römer Apotheke auch nachgefragt als es Baghira so schlecht ging. Die nehmen keine Neukunden mehr an.
Es gibt aber noch zwei andere Apotheken.

Alt 20.12.2016, 23:24   #49
Sir Quickly

Zitat:
Zitat von dagi Beitrag anzeigen
Ich rechne hier immer mit zwei bis vier Wochen Vorlaufzeit.
Bis zu vier Wochen ist eigentlich viel zu lang, im Notfall. Ich hoffte, die Salbe Ende der Woche zu haben. Der TA ist dann ab Montag auch zwei Wochen im Urlaub...

Die Apo will den Hinweis, dass "Gefahr für das Leben der Katze besteht", auf dem Rezept haben und benötigt dann aber bis zu 4 Wochen um zu liefern?

Ich hatte heute so viel um die Ohren, dass ich das mit der Apotheke glatt verschwitzt habe. Werde das morgen erledigen.

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Super, dass du dich so kümmerst!
Das versteht sich von selbst. Habe Mona seit sie klein ist, sie ist ein echtes Familienmitglied!

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich hatte in der Römer Apotheke auch nachgefragt als es Baghira so schlecht ging. Die nehmen keine Neukunden mehr an.
Es gibt aber noch zwei andere Apotheken.
Kann mir jemand sagen, welche anderen Apotheken das sind oder wo ich das herausfinden kann?

Alt 20.12.2016, 23:26   #50
Sir Quickly

Zitat:
Zitat von dagi Beitrag anzeigen
Ich hoffe Mona geht es bald wieder besser. Wenn sie jetzt freiwillig (auch wenn es nur eine winzige Menge war) etwas zu sich genommen hat, klingt es für mich positiv!
Sie fraß heute dann sogar schon mehrfach freiwillig. Zwar mit Schluckproblemen, aber immerhin. Leider ist die Nase schon wieder komplett zu und sie niest immer noch regelmäßig. Morgen gibt es wieder Injektionen und Nasenspülung beim TA, Freitag auch nochmal.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche