Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Erkältungskrankheiten


Thema:

Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen im Bereich "Erkältungskrankheiten". --> Ja, ich habe mich nach letzter Nacht dazu entschlossen, die Termine so durchführen zu lassen. Es ging alles wieder von vorne los, hab kaum ein Auge zu getan, weil sie mich mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.02.2018, 20:13   #11
Seraphina89
Standard AW: Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

Ja, ich habe mich nach letzter Nacht dazu entschlossen, die Termine so durchführen zu lassen. Es ging alles wieder von vorne los, hab kaum
ein Auge zu getan, weil sie mich mit dem Niesen immer geweckt hat. Teilweise hörte es sich auch so an, als würd sie durch das eine Nasenloch jetzt gar keine Luft mehr bekommen. Zum Glück wurds im Laufe des Tages besser.

Futter ist schon abgesetzt, dass sie morgen auch auf Jedenfall nüchtern für die Narkose ist. Auch wenn es ihr gar nicht gepasst hat, als ihre Näpfe weg gewandert sind ...
 
Alt 26.02.2018, 20:13
Anzeige
 
Standard AW: AW: Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.02.2018, 05:11   #12
waldi

Standard AW: Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

ich denke heute an Euch
 
Alt 28.02.2018, 15:50   #13
Seraphina89
Standard AW: Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

Danke

Gestern war die Narkose, auf die abschließenden Laborergebnisse warten wir jetzt bis Montag.

Fremdkörper war es jedenfalls nicht. Alles sieht tatsächlich nach dem anfänglichen Herpesvirus aus, der in eine Art des Katzenschnupfens übergelaufen ist. Seltsam war allein, dass es immer nur Einseitig abgelaufen ist. Auf den CT-Aufnahmen sieht man herrlich, wie dicht die rechte Nasennebenhöhle bis hoch in die Stirnhöhle ist und das obwohl ich seit fast zwei Monaten mit ihr in Behandlung und eigentlich auch sofort zum Tierarzt bin. Die linke Seite hat tatsächlich gar nichts ... Benommen hat sie sich auch nur anfänglich mit dem Auge so, als wäre sie krank, sonst war sie vom Verhalten, Fressen und alles normal.

Jetzt darf sie einmal am Tag Kochsalz inhalieren zum hoffentlich Lösen und Schleimlöser nehmen und am Montag kommt dann ggf. noch spezielles AB etc dazu. ...Funktioniert erstaunlich gut bisher.

Heute wirkt sie etwas fertig, aber gut Narkose ist kein Pappenstiel und Schleimlöser etc tut das Übrige. Fieber hat sie jedenfalls nicht, Fressen und Trinken ist auch super, ...
 
Alt 28.02.2018, 16:15   #14
waldi

Standard AW: Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen

schön daß sie es soweit gut überstanden hat.
Schleimlöser ist gut, am besten wäre noch mit einem Kaltvernebler, einem Pariboy. Es gibt Apotheken wo man die leihen kann gg. Gebühr und Kaution. Ich habe mir einen gekauft, weil ich chron. Schnupfer zuhause habe.

Eine davon ist meine Leila und sie hat auch Herpes. Deshalb hat mir meine TÄ letztens die Famvir-Tabletten verschrieben, aus der Humanmedizin, sauteuer, 10 Stck. 50 Euro, aber sie helfen so gut wie sofort. Werden wohl auch verwendet für Gürtelrosen, weil das auch zum Herpeskomplex gehört.
Und da Leila ja nur 1/4 braucht pro TAg, und auch nur wenn sie einen Herpesschub hat, reichen die 10 Tabletten lange und die 50 euro armotisieren sich.

Lg
Waldi
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine 15-jährige saubere Katze pinkelt plötzlich auf das Sofa Nunu95 Katzen-Hygiene 4 07.06.2010 14:19
Nach Tierklinik ist meine Katze gelähmt Särle Infektionskrankheiten 6 19.07.2009 10:10
meine 3 jährige katze hat cni tiggerw83 CNI 15 29.05.2009 08:59
HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand ina81 Katzen-Verhalten 9 23.11.2008 13:56

Stichworte zum Thema Meine 4-jährige Katze bringt die Tierklinik zum Schwitzen
katzen forum vom netz, d mannose bei katzen, wie lange braucht eine katzen blase um gefüllt zu sein, katze und bierhefeflocken


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de