Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Epilepsie


Thema:

Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser? im Bereich "Epilepsie". --> Das ist doch super, dass keine großen Anfälle mehr da waren. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Untersuchung im Oktober sagt, dass alles gut ist....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.09.2017, 15:06   #51
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Das ist doch super, dass keine großen
Anfälle mehr da waren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Untersuchung im Oktober sagt, dass alles gut ist.
 
Alt 15.09.2017, 15:06
Anzeige
 
Standard AW: AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.09.2017, 15:07   #52
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Dann drücke ich euch die Daumen, Christine, dass der Befund positiv ausfällt. Immerhin haben die Anfälle sich nicht verschlimmert, das ist ja schon mal was.
 
Alt 15.09.2017, 15:20   #53
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Wir danken euch fürs Daumen drücken.

-
 
Alt 15.09.2017, 16:10   #54
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Meine Daumen hat unser Gremlinchen natürlich auch, besonders am 04.10., für ein gutes Ergebnis
 
Alt 16.09.2017, 11:18   #55
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Daumen sind fest getackert fürs Rosilein......
 
Alt 16.09.2017, 13:57   #56
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Auch euch, vielen Dank fürs Daumen drücken.

Rosi ist jetzt wieder viel quirliger als im Sommer, macht viel Blödsinn und jagt Nana hinterher, zwickt sie in den Hintern oder versucht sie auf den Rücken zu drehen.
Ab und zu geht das Spiel auch anders rum, aber meist ist Rosi der Anstifter.

-
 
Alt 16.09.2017, 14:09   #57
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Dann sollte sich Rosi mit Angel zusammen tun.
Das ist so ein Raufbold.
 
Alt 05.10.2017, 19:48   #58
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Hallo ihr Lieben.

Gestern waren wir zum Herzultraschall, heute morgen kam das Ergebnis.

Befunde/Verdachtsdiagnose
mittelgradgie Mitral-, geringgradige Trikuspidalinsuffizienz bei etwas größerem LA als bei Voruntersuchung.

Therapievorschlag
Fortecor auf 3/4 Tabl/d erhöhen, anfangs mit Furosemid 10 3*1/4 Tbl 5 Tage, dann 2*1/4 Tabl 5Tage, dann absetzen.
Atemfrequenz zählen, soll <30/Min sein, sonst wieder Furosemid geben.

Wdh-Untersuchung
empfohlen
in 6-12 Monaten

Vorhin war ich beim TA und hab die Furosemid geholt.

Ist doch etwas schlechter geworden im letzten dreiviertel Jahr, aber hält sich wohl noch im Rahmen.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich hoffe auf einen Stillstand.

-
 
Alt 05.10.2017, 20:15   #59
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Zitat:
Ist doch etwas schlechter geworden im letzten dreiviertel Jahr, aber hält sich wohl noch im Rahmen.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich hoffe auf einen Stillstand.
Vielleicht stabilisiert sich alles wieder. Ich drücke die Daumen
 
Alt 05.10.2017, 20:58   #60
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?

Das hoffe ich auch für euch, Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Wünsche euch eine schöne Restwoche.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rosi hat Angst vor der Petporte ederfrau Sicherungssysteme 6 26.07.2011 10:30
Kater 8 Monate:Epilepsie nach Beinbruch-Oder ist es nur der Schmerz? HAWK Epilepsie 18 07.12.2007 21:32
Auslöser für FIP? Julia20 Tierarzt 15 17.08.2006 08:47
Auslöser: überdachtes Katzenklo? mia-wien Epilepsie 1 17.03.2006 13:25
!! HILFE !!! Eine oder zwei ? SORGE! IST ER TAUB? satu01 Anfängerfragen 21 24.09.2004 14:17

Stichworte zum Thema Sorge um Rosi, Epilepsie? Was ist der Auslöser?
kohlekompremetten katze, leberhydrolisat wikipedia, wurmeier reiskornförmig, katze 10 wochen, epilepsie bei katzen aufgrund futterallergie, schwerer epi anfall


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de