Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Epilepsie

Thema:

CBD - wirkt bei Epilepsie!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über CBD - wirkt bei Epilepsie! im Bereich "Epilepsie". --> An die Admins: Ich verkaufe nichts, ich werde hier auch keine Links zu Präparaten einfügen o.ä. (ich bitte den copy und paste post aus dem anderen Post zu entschuldigen, habe keine Zeit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.03.2018, 00:03   #1
epicat
Standard CBD - wirkt bei Epilepsie!

An die Admins: Ich verkaufe nichts, ich werde hier auch keine Links zu Präparaten einfügen o.ä. (ich bitte den copy und paste post aus dem anderen Post zu entschuldigen, habe keine Zeit einen neuen zu verfassen und unter eigenem Titel ist es vielleicht sinnvoller platziert)

Kurze Story (gern überspringen):
Unser Kater hat seit ca 4 Jahren Epilepsie, ohne Luminaletten / Phenobarbital ca. 2-10 Anfälle täglich!!! Also massiv problematisch, laut Tierarzt eigentlich
nicht lebensfähig.

Wir haben ihn dann auf Luminaletten setzen müssen, anfangs versucht mit Morgens und Abends jeweils 1/2 Tablette. Das Reduzierte die Anfälle auf max 3 täglich. Somit mussten wir mit der Dosis auf 1 ganze Tablette jeweils morgend und Abends hoch gehen (dies ist deutlich über der Maximalgrenze für Menschen pro kg Körpergewicht).
Damit sind die Anfälle dann auf ca 5 pro Monat zurück gegangen, mal mehr mal weniger.

Die Lösung:
CBD - ein natürliches Extrakt aus Cannabis.
In Deutschland legal und ohne Rezept erhältlich.
Ich habe testweise eine 5% Lösung in Olivenöl über das große Versandhaus mit a bestellt.
Wir haben dann Morgens und abends 2 Tropfen mit Leckerlis zusätzlich zu den Luminaletten gegeben.
TADA: Anfallfrei, vollständig!

Wir schleichen nun die Luminaletten aus, aktuell sind wir bei einer reduktion auf eine halbe Tablette morgens und Abends zusätzlich zum CBD. Auch damit ist das Tier vollkommen beschwerdefrei!!! Null Anfälle!
Und der Kater spielt wieder und schmust, es ist eine Freude!
Ich kann es jedem nur raten zu testen, 10ml 5% gibt es bereits ab 25€.
Aktuell über 1,5 Monate vollständig beschwerdefrei seit der ersten CBD Gabe!

Wir werden nun versuchen das Phenobarbital langsam komplett abzusetzen, da es ja auch wahnsinnig giftig ist.

Ich hoffe ich konnte anderen betroffenen helfen, bite macht einen Account hier und teilt eure Ergebnisse!

Alt 14.03.2018, 00:03
Anzeige

Standard AW: CBD - wirkt bei Epilepsie!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche