Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Diabetes mellitus

Thema:

DiabeTiger frisst nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über DiabeTiger frisst nicht im Bereich "Diabetes mellitus". --> Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt Ideen für mich. Meine Pföddie ist Diabetikerin und frisst nicht mehr. Letztes Jahr hat sie häufig nachts flüssig erbrochen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.03.2018, 15:03   #1
Mickie
Standard DiabeTiger frisst nicht

Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt Ideen für mich.
Meine Pföddie ist Diabetikerin und frisst nicht mehr. Letztes Jahr hat sie häufig nachts flüssig erbrochen und daraufhin Antra Mups (Omep) verschrieben bekommen, das Problem verschwand, Antra abgesetzt. Im November fing es wieder an mit dem Erbrechen also habe ich ihr wieder Antra gegeben, erbrechen hört auf, Antra abgesetzt und dann hat
Pföddie angefangen sehr schlecht zu fressen. Ich hatte gedacht vielleicht ein Rebound Effekt und habe Antra in kleinerer Dosis weiter gegeben aber es wurde immer schlimmer mit dem fressen, ich habe mich teilweise nicht mehr getraut sie zu spritzen weil sie so schlecht gefressen hat. Also ab zum Tierarzt, Infusion, Spritze die den Appetit anregen soll (ich weiß leider nicht was das ist auf jeden Fall kein Cortison) und Diatabs bekommen. Pföddie hat das alles nicht geholfen, also wieder hin, großes Blutbild, inkl. Bauchspeicheldrüse Marker - heraus kam alle Werte Tip top und ein perfekter Langzeitzucker Wert. Ich habe Omep bekommen und sollte Pföddie 5 mg geben, habe ich und es ging 6Wochen leidlich gut. Vor drei Tagen hat sie wieder aufgehört zu fressen, sie ist mittlerweile so dünn, daß ihr die Hinterbeine weg klappern, heute zum Tierarzt - Infusion, Appetit anregende Spritze und Omep aber Pföddie frisst nicht. Ich habe ihr jetzt mal Ranitidin gegeben weil ich die Omepkügelchen nicht verabreichen kann wenn Pföddie gar nicht frisst. Ich habe ihr alles angeboten, Hack, Babyfutter, Katzensuppe (find ich eigentlich völlig absurd aber ich dachte, wenn es geht), nichts. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, habt ihr Ideen? Liebe Grüße Mickie

Alt 06.03.2018, 15:03
Anzeige

Standard AW: DiabeTiger frisst nicht

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 06.03.2018, 15:21   #2
ChicadelaPalma

Hallo Mickie, herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider habe ich keinen Rat aber hier im Forum sind einige sehr kundige Dosis.
Wie alt ist denn Pföddie? Wann wurde die Diabetis diagnostiziert?

Alt 06.03.2018, 15:31   #3
Mickie

Ich danke dir für deinen Willkommensgruß.
Pföddie ist 15 Jahre alt (wird im Juni 16) und der Diabetes wurde 2016 diagnostiziert. Bis es mit dem "Fressproblem" los ging, war sie extrem gierig wie es bei Diabetes halt so ist, nun geht nix mehr. Was ich noch vergessen habe, ich hatte es zwischenzeitlich auch mit Nux vomica und Nehls Magen - Darm Vital probiert, hilft auch nicht.

Alt 06.03.2018, 16:01   #4
FELIDAE4

Hallo und herzlich Willkommen,

was mir jetzt auffiel..Du sprichst von BSD Markern..wurde denn der fPli Wert getestet.....das machen manche Tä. nämlich gar nicht.....im normalen Blutbild hatten wir bei Sammy auch Werte die i.O. waren...aber erst nachdem der fPli Wert bestimmt wurde..zeigte sich..das der Bursche eine akute BSd Entzündung hat......die Tä.in hatte nur ein normales geriatrisches Profil gemacht....

Dann hatte ich noch einen Diabetikerkater der hatte auch eine BSd Entzündung......hatte Durchfall der übelsten Art...Galle gekötzelt...aber Appetit wie ein Scheunendrescher......

Alt 06.03.2018, 17:21   #5
Mickie

Hallo, danke für deine Antwort, ich kenn mich mit Blutwerten nicht so gut aus, unter Pankreas habe ich Glucose, Cholesterin und Fruktosamin. Da ist der Wert wohl nicht bei? Das Blutbild hat "so" keinen erhöhten Entzündungswert gezeigt.
Gruß Mickie

Alt 06.03.2018, 18:12   #6
FELIDAE4

Zitat:
Zitat von Mickie Beitrag anzeigen
Hallo, danke für deine Antwort, ich kenn mich mit Blutwerten nicht so gut aus, unter Pankreas habe ich Glucose, Cholesterin und Fruktosamin. Da ist der Wert wohl nicht bei? Das Blutbild hat "so" keinen erhöhten Entzündungswert gezeigt.
Gruß Mickie
Bei meinem Sammy auch nicht.....aber dennoch lag bei ihm eine gefährliche akute BSD Entzündung vor........deshalb der fPli Test für die Pankreas....da würd ich nochmal nachhaken......

Wie gesagt..ich hab das jetzt bei drei von vier Katzen mitgemacht und richte mich nach gar nix mehr.....bei jedem verlief oder zeigte sich die Erkrankung anderst....

Auf jeden Fall sollte man bei älteren Katzen ein komplettes Blutbild erstellen mit Schilddrüse und fPli Test.....man glaubt es nämlich kaum...viele machen das gar nicht...ich hab das damals nachgefordert.....

Drück dem Mäusle die Daumen.....

Alt 06.03.2018, 18:14   #7
Mickie

Ich danke dir für den Tipp, ich werde es beim Tierarzt auf jeden Fall ansprechen.

Alt 06.03.2018, 18:25   #8
FELIDAE4

Ja unbedingt...ich finde das schon sehr bedenklich..das die arme Maus so dünn geworden ist....bei meinem Sammy ging das am Schluss auch sehr schnell......von einem stattlichen Kater blieben dann noch knapp drei Kilo übrig.....

Ich habe in schweren Zeiten meiner Bonny Bioserin in die Katzenmilch gegeben.....vorher natürlich den Ta. gefragt.....Reconvales wäre vl. auch eine Möglichkeit...aber da kenne ich mich nicht aus wegen der Diabetes....

Wie wäre es wenn Du es auch einmal beim Diabetes Katzenforum versuchst....

http://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php

Natürlich will ich Dich nicht abschieben..... aber mal sehen was Andere dazu sagen...

Alt 06.03.2018, 18:54   #9
Mickie

Hey, ja ich werde mich mal umsehen, tja mein Mädchen wiegt wohl auch nur noch knapp vier Kilo, RECOACTIV habe ich probiert - nimmt sie nicht mehr Und ganz ehrlich gesagt der Diabetes bzw. Zuckerwerte sind mir im Moment schnuppe, ich glaube sie lebt besser mit fressen und einem hohen BZ als mit Werten um die 45 und verhungern, von mir aus soll sie haben was sie möchte, wenn nur irgendwas geht. Danke auf jeden Fall für die Hilfe und Hinweise.

Alt 07.03.2018, 12:36   #10
FELIDAE4

Ich wollte Dich aber nicht vertreiben.....obwohl ich selbst einen Diabetiger hatte....der Caninsulin bekam..weiss ich doch nicht soviel über Diabetes..vl. besteht ja da ein Zusammenhang......ich möchte schon gerne wissen..ob man Deiner Maus helfen kann......ich drücke die Daumen....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche