Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Diabetes mellitus


Thema:

Blutzuckerwerte Pankreatitis

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Blutzuckerwerte Pankreatitis im Bereich "Diabetes mellitus". --> Wir wissen seit längerem, dass unser Kater eine Diabetes hat und spritzen Insulin. Die Ursachenforschung hat ergeben, dass er eine chronische Pankreatitis hat. Wir haben die Insulindosis langsam gesteigert und die Blutzuckerwerte ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.12.2017, 13:01   #1
mel1985
Standard Blutzuckerwerte Pankreatitis

Wir wissen seit längerem, dass unser Kater eine Diabetes hat und spritzen Insulin. Die Ursachenforschung hat ergeben, dass er eine chronische Pankreatitis hat. Wir haben die Insulindosis langsam gesteigert und die Blutzuckerwerte sanken eine Zeitlang. Irgendwann wurden sie dann aber wieder schlechter. Wir haben die Insulindosis gesenkt und die Werte sanken wieder. Als wir mit der Dosis sehr niedrig waren, bewegten
sich die Werte kaum noch. Zu dieser Zeit haben wir auch erfahren, dass Katerchen Pankreatitis hat. Weil wir Ketone hatten, haben wir uns nach langem Zögern entschieden, die Dosis wieder zu steigern. Es war das selbe Spiel wie oben beschrieben. Wir sind jetzt wieder dabei zu senken. Die Blutzuckerwerte sind nur vereinzelt unter 300, sonst immer im 300er-Bereich. Bevor wir erneut gesenkt haben, waren wir bei 400 und mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ist es mit einer chronischen Pankreatitis überhaupt möglich, die Blutzuckerwerte gut einzustellen?

Wir haben unserem Tiger 14 Tage lang ein Schmerzmittel gespritzt. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. An den Blutzuckerwerten hat es nichts gemacht. Ich dachte eigentlich, ein Schmerzmittel ist entzündungshemmend. Das hätte doch die Blutzuckerwerte zumindest ein bisschen senken müssen, oder?

Am Sonntag haben wir morgens nicht gespritzt, weil unser Kater nicht genug gefressen hatte. Der Morgenwert lag bei 323, nach 6 Stunden hatten wir 411 und vor der Abendspritze 377. Wie kann es ohne Insulin möglich sein, dass die Werte sinken. Über den Tag war das Fressverhalten jedenfalls völlig normal.

Wir sind total ratlos.
 
Alt 13.12.2017, 13:01
Anzeige
 
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.12.2017, 15:21   #2
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Schreib doch am besten mal zizah (Ina) per PN an, sie hat eine Katze mit beiden Krankheitsbildern und kann dir sicher weiterhelfen.
 
Alt 22.12.2017, 12:17   #3
zizah
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Sorry Mel, dass ich Deine pn erst heute beantwortet habe, aus unerfindlichen Gründen bekomme ich keine Benachrichtigung über pn´s. Schau mal in Dein Postfach.
 
Alt 22.12.2017, 12:58   #4
shaana
 
Avatar von shaana
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Hallo Mel,
kannst dich gerne per PN melden.
 
Alt 22.12.2017, 13:08   #5
shaana
 
Avatar von shaana
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Welches Insulin gibst du eigentlich?
 
Alt 22.12.2017, 19:06   #6
mel1985
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Hallo Gaby,

danke für das Angebot, ich melde mich nach den Feiertagen gerne bei dir.

Wir geben Lantus.

Ich wünsche ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Melanie
 
Alt 24.12.2017, 01:58   #7
shaana
 
Avatar von shaana
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Gerne doch. Erst einmal ruhige Feiertage
 
Alt 27.12.2017, 10:15   #8
PurzelFeli
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Melde dich bitte doch auch
bei den

http://www.diabeteskatzenvolk.com

Es gibt viele Gründe, warum der Zucker zu hoch ist. Meist sind die Zähne Schuld.
 
Alt 27.12.2017, 16:42   #9
shaana
 
Avatar von shaana
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Nicht jeder möchte sich in einem Diabetesforum beraten lassen. Es gibt immerhin 3 davon mit unterschiedlichen Einstellungsmethoden. Da muss man schon vorher wissen, welchen Weg man gehen will.
 
Alt 29.12.2017, 10:11   #10
PurzelFeli
Standard AW: Blutzuckerwerte Pankreatitis

Zitat:
Zitat von shaana Beitrag anzeigen
Nicht jeder möchte sich in einem Diabetesforum beraten lassen. Es gibt immerhin 3 davon mit unterschiedlichen Einstellungsmethoden. Da muss man schon vorher wissen, welchen Weg man gehen will.
Tja...dann Pech gehabt. Dann verlässt man sich halt auf den TA.

Muss doch jeder selber wissen. Denke, dass wird die Erstellerin auch selber erkennen, welches der Foren für sie passen könnte. Muss man nur Google fragen. Auch bei FB gibt es eine gute Gruppe.
 
Antwort

« FRISS oder STIRB! | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Blutzuckerwerte Pankreatitis
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filou >> Pankreatitis dobalou2000 Bauchspeicheldrüse (Pankreas) 37 12.05.2016 13:09
Diagnose Pankreatitis Thai Bauchspeicheldrüse (Pankreas) 10 14.01.2015 23:52
Pankreatitis Schlumpfi Katze im Alter 19 17.05.2014 15:53
Hohe Blutzuckerwerte trotz Insulin simonhansen Diabetes mellitus 12 08.12.2013 20:52
Pankreatitis Ella77 Verdauungstrakt 5 21.07.2011 02:11

Stichworte zum Thema Blutzuckerwerte Pankreatitis
schmerzmittel für katzen, wieviel taurin braucht eine katze am tag, wurmeier reiskornförmig


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de