Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Würmer?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Würmer? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß alleine leider nicht mehr weiter... Ich habe seit einer Woche 2 8- Wochen alte Kater. Die beiden haben wir von einer Privatperson, weil ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.07.2016, 15:46   #1
Catilek
Standard Würmer?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß alleine leider nicht mehr weiter...
Ich habe seit einer Woche 2 8- Wochen alte Kater. Die beiden haben wir von einer Privatperson, weil die Mutter der Katzen sich nicht mehr gekümmert hat.
Wie auch immer... wir waren letzten Freitag
mit den beiden beim Tierarzt, da sie total verfloht waren. Der Tierarzt hat sie mit einem Mittel (ich glaube Frontline-Spray) eingerieben, da er meinte dass sie für andere Mittel noch zu klein sind.
So weit so gut... habe ich das ganze Wochenende flöhe ausgekämmt und seit vorgestern auch keinen lebenden mehr gefunden.
Dafür hat eine der beiden seit heute morgen hellen Durchfall und es sieht auch zum Teil grieselig aus... ob blut dabei ist kann ich nicht genau sagen... es sind auch ein paar dunkle Stellen dabei. Meine Frage: Deutet das auf einen Wurmbefall hin? Da ich vorab viel über Bandwürmer nach Flohbefall gelesen habe. Ansonsten sind die beiden aber fit, d.h. sie toben durch die Wohnung und auch sonst ist nichts auffälig vom verhalten her... Fressen und Trinken tun sie auch ganz normal.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Alt 06.07.2016, 15:46
Anzeige
 
Standard AW: Würmer?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.07.2016, 12:15   #2
Minniemausi
 
Avatar von Minniemausi
Standard AW: Würmer?

Mit so kleinen Würmern mit Durchfall würde ich definitiv nicht warten und auf Ferndiagnosen hoffen. Ich kann nur raten zum Tierarzt zu gehen und das heute noch.

Und auch wenn die Katzenmutter sich augescheinlich nicht mehr groß gekümmert hat, hätten sie noch 4 Wochen zur Mutter gehört. Das ist so wichtig für die Entwicklung, sie lernen noch so viel.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Würmer?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würmer? Helgart Darmparasiten - Würmer 3 26.04.2009 10:46
Würmer Josie Darmparasiten - Würmer 4 22.01.2008 20:00
Würmer? Matze-Ebe Darmparasiten - Würmer 5 26.04.2006 09:14
Würmer, Würmer, Würmer... zum ausrasten!!! Yellowcow Darmparasiten - Würmer 19 13.03.2006 23:35
Würmer? kami-katze Darmparasiten - Würmer 3 28.07.2005 14:49



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de