Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

wann wirkt wurmkur

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über wann wirkt wurmkur im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Halli Hallo ich hätte da mal eine Frage; unser Lexy ist entwurmt worden (Bandwurm). Wie lange dauert es, bis dieser Bandwurm weg ist, bzw. sehe ich das im Kot; Die Entwurmung jetzt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.04.2004, 12:43   #1
Nickybär
Standard wann wirkt wurmkur

Halli Hallo

ich hätte da mal eine Frage; unser Lexy
ist entwurmt worden (Bandwurm). Wie lange dauert es, bis dieser Bandwurm weg ist, bzw. sehe ich das im Kot;
Die Entwurmung jetzt drei Wochen her.
Herzlichen Dank und
lg
Gaby
 
Alt 05.04.2004, 12:43
Anzeige
 
Standard AW: wann wirkt wurmkur

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.04.2004, 12:47   #2
Gast
Standard AW: wann wirkt wurmkur

Hallo Gaby,

theoretisch sollte die Wurmkur sofort wirken und der Wurm in den nächsten Tagen ausgeschieden werden.
Das setzt natürlich vorraus, daß wirklich ein Wurm vorhanden war - war das bei Lexy der Fall oder war es rein prophylaktisch?

Lg Livi
 
Alt 05.04.2004, 12:53   #3
Gast
Standard AW: wann wirkt wurmkur

Hallo Gaby,
hier ein link zum Thema: http://www.ciara.de/wuermer_wurmbefa....html#Kotprobe

Dort steht u. a., dass Würmer bei einer erfolgreichen Behandlung einfach verdaut werden und nicht als Ausscheidung in Form von z. B. Bandwurmgliedern im Kot sichtbar sind.

Viele Grüße
Barbara
 
Alt 05.04.2004, 13:20   #4
Nickybär
Standard AW: wann wirkt wurmkur

Hallo
danke für Eure Antworten;

@Livi
Beim Ausdrücken der Analdrüse stellt der TA fest, das Lexy einen beginnenden Bandwurm hat. (Hat sich das unter Mikroskop angeschaut)
Darauf hin hat er beide Katzen entwurmt. Ich habe allerdings bei seinem Hinterteil so wein komisches Körnchen gefunden; ich habe mir sämtliche Bilder im WEB angeschauf, die mit Würmern zu tun haben. Habe aber keines gefunden, dass so ausgesehen hat. Vielleicht war es wirklich nur ein Sesamkörnchen - denn diese Wecklern mit Sesam esse ich so leidenschaftlich gern. :P

@Barbara
Danke für den Link; werde diesen genau studieren; Diese HP ist übrigens eine Ragdollseite - wie mein kleiner Lexy

lg
Gaby
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „wann wirkt wurmkur
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann wirkt Capstar? Leys87 Parasiten-äußere 7 01.09.2012 12:37
Giardien-wann wirkt Arilin? Mimbo Darmparasiten - Giardien 2 16.02.2010 22:04
Prednisolon : wann wirkt es und wann läßt die Wirkung nach ? silkepetra Katzen-Sonstiges 9 23.01.2009 13:07
Wann wirkt Stronghold ? silkepetra Parasiten-äußere 9 23.07.2008 23:53
Wie lange dauert es, bis eine Wurmkur wirkt?? Jule&Julius Infektionskrankheiten 2 09.08.2005 20:23

Stichworte zum Thema wann wirkt wurmkur

wann wirkt wurmkur bei katzen

,

katze entwurmen dauert wie lange

,

wielange dauerte bis wurmige wirkt

,

wie wirken wurmkuren bei katzen

,

wann wirkt wurmkur katze

,

wann wirkt eine wurmkur

,

, wie schnell wirkt entwurmmittel katze, wie schnell wirkt die wurmkur bei katzen, wielange dauert es bis die wurmkur wirkt


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de