Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Wirkt die wurmkur immer?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wirkt die wurmkur immer? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo zusammen Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns Letzten Donnerstag hat der große Durchfall bekommen! ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.11.2017, 20:00   #1
Bibsal
Standard Wirkt die wurmkur immer?

Hallo zusammen

Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns

Letzten Donnerstag hat der große Durchfall bekommen! Da es nicht über das Wochenende besser geworden ist (hatte Angst das er austrocknen könnte) und der kleine auch seine Impfung braucht bin
ich zum TA gegangen, sie hat den kleinen erst entwurmt bevor sie ihn impft, weil sie den Verdacht hatte auf Würmer also würde er entwurmt und ich sollte den kot über die Feiertage beoobachten!

In der Früh war ein ca.6-8cm langer spulwurm in den Stuhlgang des kleinen (siehe Bild) aber sonst waren keine weitere Würmer zu sehen! Der große hatte weiterhin Durchfall!

Gestern früh war ich wieder beim TA dann hat der große wieder was gegen Durchfall bekommen und wurde ebenso entwurmt! Der kleine hat an Gewicht in den zwei Tagen zugelegt und was für sein Immunsystems bekommen da er noch nicht geimpft ist aber muss weiter beobachten!

Beim großen ist der Durchfall etwas besser geworden (cremiger, leicht fester) aber bei beiden habe ich keinen Wurm oder so mehr gefunden!

Jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein das der kleine nur von einen großen einzelnen Wurm befallen war?
Und das die wurmkur beim großen nicht funktioniert hat?

beste Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6988.jpg (632,3 KB, 7x aufgerufen)
 
Alt 03.11.2017, 20:00   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wirkt die wurmkur immer?

Hallo Bibsal,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.11.2017, 23:37   #2
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Wirkt die wurmkur immer?

hallo Bibsal,
wenn ich sowas finden würde, würde ich damit zum Tierarzt.
Es gibt soviel kleine Biester die die Samtpfoten quellen.
so Vieh hab ich noch nie gesehen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wirkt die wurmkur immer?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schnell wirkt eine Wurmkur katzenfreak Darmparasiten - Würmer 13 10.09.2017 21:15
Mein Kater wirkt immer depressiver... :( Billy_Findus Wohnungshaltung 20 15.09.2010 17:55
Wie lange dauert es, bis eine Wurmkur wirkt?? Jule&Julius Infektionskrankheiten 2 09.08.2005 21:23
wann wirkt wurmkur Nickybär Darmparasiten - Würmer 3 05.04.2004 14:20
Wirkt gesund, frißt, wird aber immer dünner! Rubi Infektionskrankheiten 21 15.04.2003 21:33

Stichworte zum Thema Wirkt die wurmkur immer?
benebac für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de