Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Wirkt die wurmkur immer?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wirkt die wurmkur immer? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo zusammen Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns Letzten Donnerstag hat der große Durchfall bekommen! ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.11.2017, 20:00   #1
Bibsal
Standard Wirkt die wurmkur immer?

Hallo zusammen

Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns

Letzten Donnerstag hat der große Durchfall bekommen! Da es nicht über das Wochenende besser geworden ist (hatte Angst das er austrocknen könnte) und der kleine auch seine Impfung braucht bin
ich zum TA gegangen, sie hat den kleinen erst entwurmt bevor sie ihn impft, weil sie den Verdacht hatte auf Würmer also würde er entwurmt und ich sollte den kot über die Feiertage beoobachten!

In der Früh war ein ca.6-8cm langer spulwurm in den Stuhlgang des kleinen (siehe Bild) aber sonst waren keine weitere Würmer zu sehen! Der große hatte weiterhin Durchfall!

Gestern früh war ich wieder beim TA dann hat der große wieder was gegen Durchfall bekommen und wurde ebenso entwurmt! Der kleine hat an Gewicht in den zwei Tagen zugelegt und was für sein Immunsystems bekommen da er noch nicht geimpft ist aber muss weiter beobachten!

Beim großen ist der Durchfall etwas besser geworden (cremiger, leicht fester) aber bei beiden habe ich keinen Wurm oder so mehr gefunden!

Jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein das der kleine nur von einen großen einzelnen Wurm befallen war?
Und das die wurmkur beim großen nicht funktioniert hat?

beste Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6988.jpg (632,3 KB, 7x aufgerufen)

Alt 03.11.2017, 20:00   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wirkt die wurmkur immer?

Hallo Bibsal,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 05.11.2017, 23:37   #2
würmchen

Standard AW: Wirkt die wurmkur immer?

hallo Bibsal,
wenn ich sowas finden würde, würde ich damit zum Tierarzt.
Es gibt soviel kleine Biester die die Samtpfoten quellen.
so Vieh hab ich noch nie gesehen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche