Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Vertrockneter Wurm???

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Vertrockneter Wurm??? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo Ihr Lieben, als ich meinen Kater vor 5 Monaten zu mir geholt habe , habe ich ihn und meine Erstkatze mit Panacur entwurmt . Gestern Abend als ich das Klo komplett ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.04.2014, 17:53   #1
Blubi
Standard Vertrockneter Wurm???

Hallo Ihr Lieben,

als ich meinen Kater vor 5 Monaten zu mir geholt habe , habe ich ihn und meine Erstkatze mit Panacur entwurmt . Gestern Abend als ich das Klo komplett sauber machen wollte ist mir etwas trockenes dünnes Ding aufgefallen.
Es war trocken, platt und durchsichtig .Innen befand sich eine Art schwarzer Faden der sich durch die durchsichtige Hülle langzog. Was mir auch aufgefallen ist , ist das ein Ende spitz war.
Wie eine Pfeilspitze(so sah es wirklich aus) Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
Und Marlie ist generell ein Allesesser.Weil das Ding ja vertrocknet war kann ich es leider nicht mit den Fotos im Internet vergleichen.Nur der Kopf deutet auf Spulwurm.Ich ärgere mich grad echt schwarz.Hätte ich mal ein Foto gemacht

Wie lange muss eine Katze denn damit infiziert sein um es auszukac..en ?

Ich habe seit einer Woche auch ganz komische Bauchschmerzen an der linken Bauchseite. Leider kann ich es durch den ganzen Klausurstress nicht von ungewöhnichen Schmerzen unterscheiden. (ich komme kaum zum essen )
Im Netz steht das Katzenspulwürmer den Menschen als Fehlwirt sehen und absterben. Stimmt das? Es gibt im Moment so viele Menschen in meinem Umfeld die von Magenbeschwerden klagen und sie hatten alle Kontakt mit meinen Katzen.Aber das ist wohl jetzt echt Paranoid oder?

Die Katzen zeigen auch keinerlei Symptome
Marlie ist wegen seinem Alter von 8 Monate noch etwas klein aber schon viel dicker als Charlie.Und das er mehr schläft liegt wohl auch noch an seinem jungen Alter oder?
Und Charlie von Natur aus etwas zierlicher.Und beide sind super aktiv.


Ich bin morgen den ganzen Tag auf einem Seminar und werde es wohl erst Dienstag zum Arzt schaffen.
Reicht eine Kotprobe? Oder muss es drei Tage lang gesammelt werden?


Vielen lieben Dank im Vorraus
 
Alt 06.04.2014, 17:53
Anzeige
 
Standard AW: Vertrockneter Wurm???

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.04.2014, 19:41   #2
Ute K.
Standard AW: Vertrockneter Wurm???

Ohne Bild ist eine Identifizierung schlecht.
Rundwürmer sind aber grundsätzlich nicht durchsichtig. Und den Kopf erkennt man nur unter dem Mikroskop.

Wegen den Bauchschmerzen: Ich denke, Du bist durch den momentanen Streß und die mangelhafte Ernährung überlastet.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Vertrockneter Wurm???
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weißer Wurm am After locutus Darmparasiten - Würmer 34 02.09.2010 10:20
Wurm, wurm, wurm... Keks-Mieze Anfängerfragen 38 08.12.2009 14:46
Wurm? KaeptenIglu2 Parasiten-innere 2 12.05.2008 12:17
wurm !! sputnick Darmparasiten - Würmer 12 18.12.2006 14:17
Wurm??? moskitowilli Darmparasiten - Würmer 5 17.03.2005 15:07



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de