Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie schnell wirkt eine Wurmkur im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo Meine katzen habe ich gestern entwurmt. habe vom TA milbactor bekommen. In einer Woche soll ich nochmal entwurmen. Wie schnell wirkt eine wurmkur denn? Die kleine hat immer noch einen Dicken ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.09.2017, 11:25   #1
katzenfreak
Standard Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Hallo
Meine katzen habe ich gestern entwurmt. habe vom TA milbactor bekommen.
In einer
Woche soll ich nochmal entwurmen.
Wie schnell wirkt eine wurmkur denn? Die kleine hat immer noch einen Dicken Bauch.
Und muss ich jetzt Irgendetwas beachten? Neues Streu und Katzenklo reiningen z.b? Oder ist das nicht nötig?

Lg
 
Alt 09.09.2017, 11:25   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Hallo katzenfreak,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 09.09.2017, 12:10   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Die Wurmkur sollte in 12 Std durch sein.
Entwurmen musst Du wieder in 11 Tagen, gerechnet ab gestern. So packst Du die dann neu vorhandenen Würmer.
 
Alt 09.09.2017, 12:16   #3
katzenfreak
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Ok. Also müsste es ja dann durch sein. Dann beobachte ich wieder.
Also Laut Ta soll ich eine woche also nächsten Freitag nochmal geben.
 
Alt 09.09.2017, 14:54   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Ich würde 11 Tage warten. Das ist der Reifezyklus der Würmchen.
 
Alt 10.09.2017, 10:36   #5
katzenfreak
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Was ich nicht verstehe ist der bauch ist immer noch dick. Müsste der nicht schon kleiner sein inzwischen?
 
Alt 10.09.2017, 17:20   #6
Simpat

Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Wie alt ist die Kleine mit dem dicken Bauch? Und ist das ihre erste Entwurmung?

Freigänger oder Wohnungskatzen?
 
Alt 10.09.2017, 17:22   #7
katzenfreak
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Sie sind 17 wochen. Ja glaube ist die erste entwurmung. Wo ich sie her habe meinte zwar er hat schonmal entwurmt aber das glaub ich nicht so ganz.

Sind wohnungskatzen waren aber vorher kurz draußen.
 
Alt 10.09.2017, 17:29   #8
Simpat

Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Habe inzwischen nachgelesen, sind ja leider aus einer nicht ganz seriösen Quelle und auch noch nicht geimpft?

Wenn sie Würmer haben und noch nie entwurmt worden sind, dann kann es durchaus sein, dass sie einen ganz dicken Wurmbauch hat. Ist der TA sicher, dass es Würmer sind? Wurden welche im Kot gefunden?

Wenn Kitten sehr verwurmt sind, sollte man lieber keine so starke Wurmkur geben bzw. nur eine geringe Menge Wurmmittel oder eine Wurmkur speziell für Kitten, weil es sonst sein kann, dass die Wurmkur den Organismus äußerst belastet, wenn da zu viele Würmer gleichzeitig absterben und nicht sofort ausgeschieden werden.

Nach der zweiten Entwurmung sollte dann auch noch eine Woche gewartet werden bevor dann die erste Impfung erfolgt.
 
Alt 10.09.2017, 17:36   #9
katzenfreak
Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

genau waren halt geschenkt die Katzen.
Ja die Ta war sich sicher. Hab auch einen im Kot gefunden.
Sind ja fit und sehen sonst gesund aus. Fressen auch weniger seit der ersten Kur.
Soll ich denn jetzt also am Freitag nochmal oder doch Lieber erst wie der tipp war in 11 tagen nochmal entwurmen.
Haben jeweils 1/4 Milbactor bekommen. also bei 2ten entwurmen hat jeder eine halbe insgesamt. Denke mal das ist nicht zuviel.
 
Alt 10.09.2017, 19:28   #10
Simpat

Standard AW: Wie schnell wirkt eine Wurmkur

Zitat:
Zitat von katzenfreak Beitrag anzeigen
genau waren halt geschenkt die Katzen.
Ja die Ta war sich sicher. Hab auch einen im Kot gefunden.
Sind ja fit und sehen sonst gesund aus. Fressen auch weniger seit der ersten Kur.
Soll ich denn jetzt also am Freitag nochmal oder doch Lieber erst wie der tipp war in 11 tagen nochmal entwurmen.
Haben jeweils 1/4 Milbactor bekommen. also bei 2ten entwurmen hat jeder eine halbe insgesamt. Denke mal das ist nicht zuviel.
Mach die 11 Tage, Julchen hat viel Erfahrung.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie schnell wirkt eine Wurmkur
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schnell wirkt Spartrix? Wie schnell ist der Durchfall vorbei kerstin.purzel Darmparasiten - Giardien 1 27.10.2016 19:53
wie schnell wirkt Frontline? moblkater Katzen-Pflege 10 21.08.2007 18:34
Wie schnell wirkt Wurmmittel? Antje.67 Darmparasiten - Würmer 5 14.11.2005 08:09
Wie lange dauert es, bis eine Wurmkur wirkt?? Jule&Julius Infektionskrankheiten 2 09.08.2005 21:23
Wie schnell wirkt Panolog? magictree Krankheiten-Äußere 6 05.08.2004 19:25

Stichworte zum Thema Wie schnell wirkt eine Wurmkur
exspot


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de