Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

natürliches Wurmmittel

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über natürliches Wurmmittel im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo Kann mir jemand sagen,oder hat jemand Erfahrung mit natürlichen Mitteln zur Verbeugung von Würmern ? Bei uns ware es nämlich wieder so weit mit der entwurmung,mochte aber keine Chemie verwenden da ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.05.2014, 22:05   #1
edyta
Standard natürliches Wurmmittel

Hallo
Kann mir jemand sagen,oder hat jemand Erfahrung mit natürlichen Mitteln zur
Verbeugung von Würmern ? Bei uns ware es nämlich wieder so weit mit der entwurmung,mochte aber keine Chemie verwenden da mein Kätzchen eh schon Probleme mit dem Darm hat.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Alt 17.05.2014, 22:05
Anzeige
 
Standard AW: natürliches Wurmmittel

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.05.2014, 22:10   #2
cjh27
Moderatorin

Standard AW: natürliches Wurmmittel

Hi Edyta,

wäre es da denn nicht sinnvoller über drei Tage Kotproben zu sammeln und nur dann zu entwurmen, wenn sie wirklich Würmer hat?

christine
 
Alt 17.05.2014, 23:04   #3
Simpat

Standard AW: natürliches Wurmmittel

Vorbeugen kann man bei Würmern nicht.

Hast du Wohungskatzen oder Freigänger?

Natürliche Entwurmungsmittel helfen nur bei leichten Fällen und nicht bei allen Wurmarten. Das einzige welches ich kenne ist Kürbiskernöl.
 
Alt 18.05.2014, 16:10   #4
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: natürliches Wurmmittel

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Vorbeugen kann man bei Würmern nicht.
Nichts anderes machen aber die klassischen Wurmkuren, sie werden vorbeugend gegeben, wenn man sie einfach zu bestimmten Zeitpunkten verabreicht.

Ich würde auch lieber Kot sammeln und eine Probe untersuchen lassen, ob überhaupt ein Befall vorliegt. Meine Katzen hatten noch nie Würmer.
 
Alt 18.05.2014, 16:37   #5
Simpat

Standard AW: natürliches Wurmmittel

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Ich würde auch lieber Kot sammeln und eine Probe untersuchen lassen, ob überhaupt ein Befall vorliegt. Meine Katzen hatten noch nie Würmer.
Deswegen wurden meine auch seit über 2 Jahren nicht mehr entwurmt, habe gerade erst im Mai eine Kotprobe abgegeben, wie zu erwarten, negativ, also wieder keine Wurmkur.
 
Alt 18.06.2014, 00:01   #6
Jolin2006
 
Avatar von Jolin2006
Standard AW: natürliches Wurmmittel

Also ich hatte es mal mit dem Aniforte Wurmmittel für Katzen probiert.
Das soll zwar angeblich sehr wirken,das Problem ist aber,daß es so einen strengen Geruch hat,daß man es selbst in Leberwurst ( oder sonst einem Leckerli ) nicht wirklich verstecken kann.
Meine Katzen haben es nicht genommen.
Also blieben am Ende doch nur ein Spot-on
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „natürliches Wurmmittel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
natürliches Flohabwehrmittel bella-mia Katzen-Pflege 13 29.08.2013 08:59
2. Gabe Wurmmittel b32 Darmparasiten - Würmer 5 01.06.2013 14:22
Wurmmittel Jinx09 Tierarzt 5 07.08.2009 14:08
Wurmmittel (Drontal) gesucht tanjasunrain Darmparasiten - Würmer 6 15.02.2007 15:43
Wie schnell wirkt Wurmmittel? Antje.67 Darmparasiten - Würmer 5 14.11.2005 08:09

Stichworte zum Thema natürliches Wurmmittel

aniforte wurmkur erfahrung

,

meinungen zu aniforte

,

, aniforte erfahrungen, natürliche wurmkur katze, natürliche entwurmung bei katzen, aniforte wurmkur test, aniforte wurmkur katze erfahrungen, wurmkur katzen ani forte erfahrungen, aniforte wurmkur katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de