Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Was muss ich nach wurmkur machen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Was muss ich nach wurmkur machen im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Zitat: Zitat von hexe5666 Aber um nochmal auf das andere zurück zu kommen?! Kann jetzt bis Freitag irgendetwas passieren? Nein, warum müsst ihr am Freitag zum TA ?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.01.2015, 18:34   #11
karthaeuser1

Standard AW: Was muss ich nach wurmkur machen

Zitat:
Zitat von hexe5666 Beitrag anzeigen
Aber um nochmal auf
das andere zurück zu kommen?! Kann jetzt bis Freitag irgendetwas passieren?
Nein,
warum müsst ihr am Freitag zum TA?

Alt 13.01.2015, 18:34
Anzeige

Standard AW: AW: Was muss ich nach wurmkur machen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 13.01.2015, 18:36   #12
hexe5666

Da war theoretisch entWurmen und impfen dran und dann will ich meinen TA so noch bissl mit fragen löchern zwecks Kinder bekommen. Also ich selber und was es da so zu beachten gibt.

Alt 13.01.2015, 18:40   #13
karthaeuser1

Aha, also nur zum impfen.
gut dass du schon entwurmt hast, muss man ja eh vor jeder Impfung machen, ansonsten die Impfung ev. nicht vollständig greifen würde und dann auch kein vollständiger Schutz erreicht wird.

Zitat:
TA so noch bissl mit fragen löchern zwecks Kinder bekommen
Ganz ehrlich?!
Mit solchen Fragen wärst du hier im Forum besser aufgehoben

Alt 13.01.2015, 18:51   #14
hexe5666

Na dann stell ich Die doch mal direkt
Also... Wir haben vor Ende diesen Jahres ein " Kind zu machen" klingt Grad bissl blöd aber ihr wisst was ich meine.
Also ich weiß das meine Mama positiv auf Toxoplasmose war bzw. Ist. Ich bin selbst KrankenSchwester aber ich hatte nie etwas darüber in der Ausbildung. Nun die frage. Wie muss ich mich verhalten? Muss ich mich erst selbst testen oder erst die Katzen oder wie auch immer

Alt 13.01.2015, 18:56   #15
karthaeuser1

Bei mir wurde der Toxotest automatisch gemacht, ist aber schon sehr sehr lange aus.

Das einzige worauf ich, als meine Kinder unterwegs waren, sehr gut aufpasste, war äusserste Hygiene beim Kaklo machen. Also Gummihandschuhe waren für mich Plicht auch das sofortige Wegräumen der verschmutzten Streu.
Manche "sammeln" die ja in diesem Behälter, mir fä#llt der Name grad nciht ein.

Viel Spaß dann schon mal beim Basteln

Alt 13.01.2015, 18:58   #16
hexe5666

Also Handschuhe trage ich zwar nicht aber ich hab extra kleine MüllTüten geholt die ich dann immer gleich wegschmeißen kann. Klo wird früh und abends sauber gemacht und jetzt halt immer sobald einer von beiden groß gemacht hat damit sich die Würmer garni erst verbreiten können.
Ok. Na da werde ich am besten mit meiner FrauenÄrztin mal reden.
Aber ich bin echt begeistert wie sehr mir hier geholfen wird

Alt 13.01.2015, 19:01   #17
karthaeuser1

Schau mal:

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

Alt 13.01.2015, 23:01   #18
elvira

Ich drück die Daumen, dass der Würmerspuk dann bald vorbei ist. Dass man doch ein bisschen gründlicher nachreinigen sollte, war mir nicht klar

Wegen der Toxo: Ich hab vor zwei Jahren während meiner Schwangerschaft bei so einer Routine-Vorsorge, wo ohnehin Blut abgenommen wurde, gesagt, dass ich Katzen hab und auf Toxo getestet werden möchte. Automatisch scheint das nicht gemacht zu werden.

Katzenklos hab ich während der Zeit nicht gereinigt und beim Blumentopfing hatte ich halt Handschuhe an. Und halt lieber noch einmal mehr Hände waschen. Dann sollte nichts passieren.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche