Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Milbemax für Hund auch für Katze?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Milbemax für Hund auch für Katze? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Milbemax für Katze ist teurer als das Hunde-Milbemax! Die Inhaltsstoffe sind (für mich als Laien) gleich. Kann ich da nicht das für den Hund kaufen und meiner Katze geben bei angepasster Gewicht- ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.06.2010, 10:56   #1
sportvanny
Standard Milbemax für Hund auch für Katze?

Milbemax für Katze ist teurer als das Hunde-Milbemax! Die Inhaltsstoffe sind (für mich als Laien) gleich. Kann ich da nicht
das für den Hund kaufen und meiner Katze geben bei angepasster Gewicht- Dosierung ?
Kann mir das jemand beantworten? In Wikipeda werden auch nur die Inhaltsstoffe beschrieben und keine Unterschiede zwischen Hund Katze oder Mensch gemacht. (Ich habe im Bekanntenkreis jemand, die nimmt bei Bedarf, was der TA dem Hund verschrieben hat. Und das klappt sogar gut.) LG

Alt 09.06.2010, 10:56
Anzeige

Standard AW: Milbemax für Hund auch für Katze?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 09.06.2010, 11:00   #2
karthaeuser1

Herzlich Willkommen bei uns,

ich würde es nicht tun,
nicht umsonst gibt es für Hunde und Katzen extra das Milbemax.
du kannst es nie so dosieren, wie eine Katze es verträgt.

Grad bei solch Mittelchen, die verschreibungspflichtig sind würde ich nicht experimentieren.

EDIT: Ich hab eben eine Anfrage an die Fa. Novartis geschickt
Sobald ich Antwort habe, werde ich es hier posten

Alt 09.06.2010, 12:13   #3
Zwirbel

Hallo Sportvanny