Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Kitten wurmbefall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten wurmbefall im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> [IMG] [/IMG] Selbst nach 3 mal entwurmen noch immer würmer Mach mir langsam echt sorgen, kann meiner kleinen ja nicht ständig die Chemie bombe geben und am Ende hilft sie gar nichts ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.08.2014, 22:04   #1
Sabseflora
Standard Kitten wurmbefall

[IMG][/IMG]

Selbst nach 3 mal entwurmen noch immer würmer

Mach mir langsam echt sorgen, kann meiner kleinen ja nicht ständig
die Chemie bombe geben und am Ende hilft sie gar nichts gegen die Art von Wurm.

Doktor meinte nur am Telefon, wenn die lebend aus ihr raus kommen müssen das Spülwürmer sein, da kann er auch nix anderes machen wie ihr die entwurmungspaste geben .Bin aber skeptisch, da der Spulwurm auf den Bildern im netz ja schon anders aussieht.

Alt 27.08.2014, 22:04
Anzeige

Standard AW: Kitten wurmbefall

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.08.2014, 22:05   #2
kimi666

Wie alt und wann wurde sie bisher entwurmt?
Wie lebt die Mutter?

Alt 27.08.2014, 22:14   #3
Sabseflora

Ist ein Findelkind lässt sich nicht genau sagen. Bis jetzt von mir 3 mal 3 Tage in zwei Wochen abständen! Hatte auch schon katzenschnupfen, die kleine ist ein echtes Sorgenkind .

Alt 27.08.2014, 22:14   #4
Sabseflora

Ach ja Ca 12-13 Wochen

Alt 27.08.2014, 22:27   #5
kimi666

Mit was wurde entwurmt?

Ein Kitten wird normalerweise ab dem 14. Lebenstag im 10-14 Tagesrythmus entwurmt. Bei der Kleinen ist ja nun ein starker Befall vorhanden, da muss man sehr engmaschig entwurmen.
Bei 'meinen' Kitten entwurme ich bei starkem Befall wöchentlich, bei keinem sichtbaren Befall regulär alle zwei Wochen.

Edit:
Was fütterst du? Ich empfinde es für die Entwicklung deutlich besser, wenn bei starkem Wurmbefall hochwertige Schonkost (Hühnchen pur zb) gefuttert wird. Dazu eine gute Paste zum Darmaufbau

Alt 27.08.2014, 22:33   #6
Sabseflora

Aber ist das denn auch ein Spulwurm ? Sonst kann ich entwurmen bis ich schwarz werde! Die Beschreibung und das Bild im Netz passt ehr zu nem Bandwurm, getrocknet sieht er aus wie ein Reiskorn. Und das flubenol wirkt ja nicht gegen alle Arten von Bandwurm.

Alt 27.08.2014, 22:43   #7
FELIDAE4

Also mal ganz kurz, auch Bandwurmteile bewegen sich noch außerhalb des Katzenkörpers, also leben noch.....bei getrocknetem Reiskorn denke ich eher an Bandwurm, aber um sicher zugehen würde ich das Beweisstück zum Doc. bringen.....

Liebe Grüße

Elke

Alt 27.08.2014, 22:47   #8
Sabseflora

Hab ich vor hab ihn in ne Dose, wo der Wurm auch innerhalb kürzester zeit vertrocknet ist

Alt 27.08.2014, 22:55   #9
kimi666

Das Bild ist nicht Grade gut, aber für mich ist das eindeutig ein Spulwurm.

Bandwürmer brauchen vor allem sehr lange um ausgeschieden zu werden.. Mindestens zwei Monate, eher drei und mehr. Daher hat man bei Kitten in diesem Alter zu 99% keine Bandwürmer.

Mit was hast du denn entwurmt?

Alt 27.08.2014, 23:01   #10
Sabseflora

Mit flubenol war ja noch so winzig als ich sie gefunden habe

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche