Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat seit 3 Wochen Durchfall im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Guten Morgen, eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA . Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung, Tastbefund durchgeführt, Katze laut TA komplett gesund. Wir könnten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.10.2017, 10:07   #1
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Guten Morgen,

eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA. Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung, Tastbefund durchgeführt, Katze laut TA komplett gesund. Wir könnten aber auch noch eine Darmbiopsie durchführen. Das wollten wir der Katze aber nicht antun.

Jetzt hat sie seit 3 Wochen Durchfall. (2-3 mal
pro Tag) Nach 3 Tagen waren wir beim TA. Spritze gegen Durchfall hat 1 Tag gewirkt, danach wieder Durchfall. Schonkost, also nur gekochtes Hähnchen hat es etwas gebessert, aber der Kot war immer noch sehr dünn. Tastbefund war wieder in Ordnung. Katze ist fast nur im Haus, wir gehen aber 2-3 * täglich an der Leine spazieren. Ansonsten hat sie noch einen kleinen abgezäunten Auslauf. Ca. 1-2 Stunden am Tag ist sie dort. Enterogelan hatten wir gegeben, half aber auch nicht wirklich.

Wurmkur wäre eigentlich fällig, nur kann man die jetzt geben?
Wir füttern Miamor Milde Mahlzeit, weiß jemand ob es da Änderungen im Futter gab?
Kann es am Stress mit der großen Katze liegen, die die anderen beiden leider an und zu jagt?

Wir lassen gerade von einem THP eine Futtermittelanalyse machen, um auf Allergien zu testen.

Wir würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?

Ansonsten ist die Katze topfit, hat Hunger, spielt und sieht überhaupt nicht krank aus.

Gruß
SW
 
Alt 07.10.2017, 10:07   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Hallo SchwarzWeiss,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 07.10.2017, 16:20   #2
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Schau mal hier......

https://www.katzen-links.de/forum/ka...t-t170539.html

Und dann gibt's grad aktuell diesen Trööt.....

https://www.katzen-links.de/forum/ve...l-t170600.html

Könnte alles mögliche sein.....Darmentzündung, Futterunverträglichkeit......
 
Alt 08.10.2017, 08:06   #3
waldi

Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

ich würde mit dem einfachsten anfangen was man selber tun kann: Futter wechseln. Ich habe auch so einen Kandidaten, meinen Rudi. Der verträgt mittlerweile nur noch solche Sachen wie Pferd, Strauss, Büffel.
Gibt es entweder von Select Gold oder bei Vet-Concept.


LG
Waldi
 
Alt 14.10.2017, 09:32   #4
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Wurmkur hatte ich gegeben. Hat sich aber nichts geändert. Futter sind wir von Miamor auf Kattovit Gastro gewechselt, aber auch das hat nichts verändert.
2 mal am Tag dünnflüssiger Durchfall mit Blähungen während des Stuhlgangs.

THP meinte das die Katze kein Rind verträgt und nicht aus Alunäpfen fressen soll. Ab heute haben wir andere besorgt. Sie sagte uns ebenfalls, dass wir auf Vet-Concept gehen sollen. Mal schauen, wo ich das bekomme.

Ansonsten reagiert sie stark allergisch auf Histamin, Gluten, Salicylsäure, Rindfleisch, Kalbfleisch, Lammfleisch und Käse.

Fisch und Geflügel sind für sie in Ordnung.
 
Alt 14.10.2017, 09:38   #5
waldi

Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

http://vet-concept.com/
 
Alt 14.10.2017, 15:34   #6
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Ich hatte von meiner THP noch die Empfehlung Happy Cat. Soll ja der gleiche Hersteller sein. Ich habe nämlich auch noch ein CNI Katze.
Sind da qualitativ große Unterschiede?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze hat seit 3 Wochen Durchfall
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall Tuva Verdauungstrakt 52 14.10.2017 14:59
8 Wochen Kätzchen hat Durchfall seit 1er Woche Phoebe2012 Verdauungstrakt 15 26.08.2012 13:39
Katze hat seit Tagen durchfall?!? beaglestarcraft Verdauungstrakt 8 18.07.2006 13:57
Kater, ca. 12 Wochen alt, hat seit 2 Wochen Durchfall Tomm Verdauungstrakt 2 07.06.2006 07:30
Unsere Katze hat seit Wochen Durchfall - alle etwas ratlos! niwi Verdauungstrakt 5 25.04.2003 16:58

Stichworte zum Thema Katze hat seit 3 Wochen Durchfall
kohlekompremetten katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de