Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

immer und immer wieder würmer

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über immer und immer wieder würmer im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Es gibt auch ein neues Kombi-Präperat, das sowohl gegen Flöhe als auch gegen Würmer (eben auch Bandwurm!!) hilft und als Spot-On angewendet wird. BROADLINE Ausserdem würde ich mal schauen und vielleicht heute, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.12.2014, 12:55   #11
luccii

Standard AW: immer und immer wieder würmer

Es gibt auch ein neues Kombi-Präperat, das sowohl gegen Flöhe als auch gegen Würmer (eben auch Bandwurm!!) hilft und als Spot-On angewendet wird.

BROADLINE

Ausserdem würde ich mal schauen und
vielleicht heute, in 2 Wochen und dann nochmal in 4 Wochen entwurmen, ist ja nicht normal, dass eine Hauskatze so massiv verwurmt ist, auch würde ich empfehlen, hier echt ein anderes als bisher angewandtes Produkt zu nehmen!

Aber VORSICHT, das BROADLINE würde ich nur EINMALIG verwenden!
Bei den weiteren Anwendungen würde ich eventuell mal zu einer Milbemax-Tablette zurück greifen, die helfen vorzüglich! Ausserdem sind sie schön klein und können wunderbar in Sticks, Paste oder sonstigem Leckerkram verabreicht werden!

Auf bald wurmfreie Zeiten!

Edit:
Guck mal hier, da gibts gute Tipps zur Tablettengabe!

Alt 05.12.2014, 12:55
Anzeige

Standard AW: AW: immer und immer wieder würmer

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 05.12.2014, 16:19   #12
Corleone + Nigra
Standard AW: immer und immer wieder würmer

Also wenn ich mir diesen Thread und Deinen anderen Thread zu dem kahlen Bauch anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass Du den TA wechseln solltest...
Eine Wohnungskatze, die ständig verwurmt ist, ist nicht normal. Auch sollte der TA Dir sagen, was das für Würmer sind und auch wissen, in welchem zeitlichen Abstand die Katze bei Wurmbefall entwurmt werden muss, bzw. welches Medikament er der Katze gibt.
Eventuell würde ich doch noch mal eine Kotprobe einsenden, damit ganz sicher gegangen wird, was das jetzt für Würmer sind. Und wenn es wirklich Bandwürmer sind, dann würde ich die hier vorgeschlagenen Methoden verwenden. Und definitiv die Wohnung noch mal auf Flöhe behandeln.

Viel Erfolg,

Lio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche