Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Heftige Nebenwirkungen Milbemax

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Heftige Nebenwirkungen Milbemax im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Meine beiden bekommen immer Milbemax. Ich konnte bis jetzt noch nie irgendwelche Nebenwirkungen feststellen. Charlie bekommt immer eine ganze Tablette und Charliene nur eine halbe Tablette. Ich wiege beide vor der Wurmkur ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.05.2010, 22:47   #21
Stubentiger84

Standard AW: Heftige Nebenwirkungen Milbemax

Meine beiden bekommen immer Milbemax.
Ich konnte bis jetzt noch nie irgendwelche
Nebenwirkungen feststellen.
Charlie bekommt immer eine ganze Tablette und Charliene nur eine halbe Tablette.
Ich wiege beide vor der Wurmkur immer genau ab, kann ja sein das sich ihr Gewicht mal ein wenig verändert.

Alt 07.05.2010, 22:47
Anzeige

Standard AW: AW: Heftige Nebenwirkungen Milbemax

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 19.10.2010, 23:12   #22
chelone

Meine 13-jährige Katze hat nun auch vermutl. diese Nebenwirkungen. Sie liegt müde und elendig rum, frießt nicht und zieht leicht die Hinterbeine nach. Ich hoffe morgen früh ist es weg, so wie ihr es beschrieben habt. Allerdingt habe ich ihr die Wurmkur schon vorgestern gegeben und sie ist lange nicht entwurmt worden.
Wenn es die Wurmkur ist, dann sollten die Tierärzt sie nicht so entspannt verteilen.
Morgen werden wir weiter sehen sehen, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
Also seid vorsichtig.

Alt 20.10.2010, 01:21   #23
Orphi

Meine drei sind Wohnungskatzen und Milbemax gibt es seit Jahren 14 Tage vor der Impfung - Schnupfen/Seuche - .
Nebenwirkungen gab es noch keine... aber komisch finde ich es schon.

Chelone, wenn Du die Tabl. schon vorgestern gegeben hast, würde ich ja doch mal den TA aufsuchen - zumindest mal anrufen, wenn es heute früh nicht weg ist.

Gute Besserung für die Fellnase

Alt 20.10.2010, 08:50   #24
chelone

Zum Glück ist sie heute morgen wieder aufgestanden und hat etwas Trockenfutter gefressen. Der Gang war ganz o.k., aber zu langsam, um zu sehen, ob sie das Bein noch nachzieht.
Sie ist noch müde, aber sie legt nicht so elendig ihren Kopf auf die Pfoten.
Mal sehen, wie es heute mittag nach meiner Arbeit aussieht.

Im Moment sieht es meiner Meinung nach aus, wie die beschrieben Nebenwirkungen von Milbemax....
Müde und Ataxie von den Nerverngift dieses Pilzes (Wirkstoff). Und Besserung nach einiger Zeit.

Allerdings war es komisch, dass es erst so spät passierte.
Werde später mal den TA anrufen.

Was kann man Katzen zur LEberentgiftung geben, gibt es da etwas?

Alt 20.10.2010, 09:38   #25
Santino
Ehren-Mitglied

Hallo Chelone,
bei einer Katze in diesem Alter würde ich auch mögliche andere Ursachen für ihr schlechtes Befinden in Betracht ziehen. Wann habt ihr denn das letzte mal ein Blutbild machen lassen?

Alt 20.10.2010, 11:28   #26
chelone

Keine Panikmache....!
Wenn es ihr heute Nachmittag nicht gut geht, dann kann ich damit anfangen.

Übrigens war das Blutbild vor einem Jahr top und die TA hat sie auf 6 Jahre geschätzt. Aber wer weiß...

Alt 08.09.2017, 06:23   #27
CelinaMilaLuna

Ich habe 2 Katzen eine 6 Wochen und eine 9 Wochen alt. Beide haben Haargenau die selben Symptome durch das selbe Mittel. Ich habe schreckliche Angst um meine beiden Babys sie liegen da als ob sie Tod wären. Sind sie aber nicht. Geht das weg, soll ich einen Tiernotartz anrufen? Bitte dringend um eine Antwort. Was ist aus euren KTzen geworden was ist passiert?

Beide nach ca 6 Stunden der Einnahme : Sie wackeln rum, können sich kaum auf ihren Beinen halten, fallen um, zittern, sind zublöde zum essen und man kann praktisch mavhen was man will mit ihnen. Ich habe solche Angst. Nie wieder im Leben bekommen meine Katzen dieses Mittel, wenn sie das Überleben.. Ich habe solche Angst!!! Bitte Hilfe... Gleich macht der Tierarzt auf. Ich werde dahin gehen und fragen.. Oder soll ich lieber jetzt einen Artz rufen? Ich gehe nie wieder danach dann zu diesem Artz.. leichte neben Wirkungen... ist klar!

Alt 08.09.2017, 09:22   #28
SchwesterH

Na,....sofort zum Tierarzt mit den Babies !!!! Worauf willst Du warten ?

Alt 08.09.2017, 17:59   #29
CelinaMilaLuna

Hallo, danke erst mal für deine schnelle Rückmeldung.

Ich war mit beiden beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte das ist eine Nebenwirkung. Jetzt geht es beiden viel besser schon. Sie sind mega müde noch aber laufen normal essen normal.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche