Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer

Thema:

Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter stehen lassen und er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.10.2018, 20:04   #1
Tinchen68

Standard Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht
ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter stehen lassen und er soll richtig Hunger bekommen die hat gut reden hoffe das es klappt
Hab ihr ein paar Tipps
Wen es heute Abend nicht klappt dann soll ich ihm den ganzen Tag hungern lassen und gegen Abend
Soll er dann freuchtfutter bekomen die Halbe Tablette klein bröseln
LG Martina 🤗

Alt 17.10.2018, 20:04
Anzeige

Standard AW: Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

Schau mal hier: Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben? . Dort wird jeder fündig!

Alt 17.10.2018, 20:36   #2
Eldarion
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Tinchen68 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter stehen lassen und er soll richtig Hunger bekommen die hat gut reden hoffe das es klappt
Hab ihr ein paar Tipps
Wen es heute Abend nicht klappt dann soll ich ihm den ganzen Tag hungern lassen und gegen Abend
Soll er dann freuchtfutter bekomen die Halbe Tablette klein bröseln
LG Martina ��
Hallo Tinchen,

wenn er die Tablette mit Futter nehmen soll, musst Du auf jeden Fall Feuchtfutter nehmen, sonst kann man die Tablette ja nicht untermischen. Aber ich persönlich würde z. B. eine Malzpaste verwenden, die Tablette mit etwas Paste ver"kneten" und dann zusammen mit ein paar weiteren Stückchen Deinem Gizmo anbieten. Es gibt ja auch noch andere Sorten von der Paste. Oder hier hat es auch schon mal gut mit kleinen Leberwurststückchen geklappt. Die gibt es sonst bei uns nicht, aber zumindest unsere Kati liebt sie heiß und innig. Daraus kannst Du auch kleine "Klößchen" machen, mehrere ohne Tablette und eines mit. Und dann kannst Du auch gleich beobachten, ob er die Tablette gefressen hat.

Unsere Kati war auch schon mal so schlau, dass sie die Wurst gefressen, das Tablettenstückchen aber wieder ausgespuckt hat.

P.S. Ich habe Deine Frage in einen eigenen Thread verschoben, dort, wo er stand (in einem sehr alten Thread), würde er vielleicht übersehen.

Alt 17.10.2018, 21:06   #3
Tinchen68

Hallo ich habe schon alles versucht mit Leberwurst Malzpaste mag er nicht
t aber er ging nicht ran heute hab ich die Tablette er bekomt nur eine halbe. Tablette in Tunfisch untergemischt aber er weigert sich ich hoffe die Tierärztin hat Recht und er geht noch ran

PS die Tabletten heißen Endogard für Hunde und Katzen Wurmtapletten

Alt 17.10.2018, 21:10   #4
Eldarion
Moderatorin

Dann drücke ich die Daumen, dass es noch klappt, sonst kann Dir die Tierärztin sicher ein anderes Präparat geben, hoffe ich.

Alt 17.10.2018, 21:17   #5
Tinchen68

Hallo die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter so lange stehen lassen bis er Hunger hat f
Dan wird er daran gehen
Hat jemand Erfahrung damit gemacht
LG Martina 🤗

Alt 17.10.2018, 23:25   #6
dicke Katze

Das kannst Du vergessen,er wird es nicht fressen.
Mein Bobby sollte auch ne halbe und ne Woche später nochmal.
Er würde töten für Fisch,aber wenn die Tablette drin versteckt ist,dann rührt er ihn nicht an.
Wir haben jetzt PROFENDER genommen für den Nacken.
Er hat nen fiesen Bandwurm,der partout nicht sterben will.
Wenn das auch nix wird,dann muß ich ihn irgendwie in die Box bekommen und die Tierärztin spritzt dann gegen den Sch..ßwurm nen Mittel.
Und hungern lassen,damit er morgen total vertrocknetes Futter essen muß...

Alt 18.10.2018, 12:56   #7
Tinchen68

fHallo da hast du Recht behalten mein Gizmo hat das Feuchtfutter nicht angerührt nur ein bisschen dran geleckt er weiß genau das da seine Tablette drin ist trotzdem ich ihnen.seine Lieblings Sorte von Miamor mit Lachs und Joughourt war nichts zu machen auch mit Thunfisch Schälchen von Schiba 80,gr er mag Tunfisch ja unsere Lieblinge sind schlau,ich habe heute morgen ihm Stuhl keine Würmer mehr gesehen aber trotzdem die Tierärztin fragen ob sie noch ein anderes Präparat hat
den auch wenn die Würmer nicht zu sehen sind können noch welche da sein

Alt 18.10.2018, 13:02   #8
Tinchen68

Hallo wie lange dauert es bis man weiß das die
Würmer weg sind

Alt 18.10.2018, 13:04   #9
dicke Katze

In Bobbys Häufchen sind auch keine Würmer.
Er kotzt die immer aus.
Erst waren es Spulwürmer,dagegen hat er STRONGHOLD bekommen.

Dann war es ein Bandwurm.Dagegen kam dann PROFENDER zum Einsatz.
Ich war mir nicht sicher und habe den Wurm in Grappa eingelegt ,dann mitgenommen zur TÄin.Die war ganz verzückt,weil der so gut zu erkennen war.
Sie hat im Moment ein junges Mädchen als Praktikantin da.
Ich wollte ihr den Wurm schenken,aber das hat sie dann doch abgelehnt

Die TÄin hat gemeint,wenn der oder die Würmer tot sind,dann kann es auch sein,daß sie mit verdaut werden und deshalb nicht zu sehen sind.
Ich fand es nämlich auch merkwürdig,daß keine Spulwürmer im Kot sind.

Alt 18.10.2018, 13:17   #10
Tinchen68

Hallo ja es wundert mich schon trotzdem bei das ich bei Gizmo keine Würmer mehr gesehen habe den er hat ja die Tablette noch nicht aufgenommen ihm Körper vileicht hat er ja ein bisschen von der Tablette abbekommen auch wenn er nur ein bisschen dran geleckt hat beobachte jetzt regelmäßig sein Stuhl::

Unvergessen Sternchen Blacky 💖 5,10,17

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche