Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Fragen über Fragen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fragen über Fragen im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Guten Morgen, ich bin seit heute neu hier und habe schon eine Frage. Ich bin ehrenamtliche Pflegestelle und habe im Moment 2 Kitten zu Hause. Sie sind 7 Wochen alt, waren bei ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.09.2014, 10:31   #1
Ankora
 
Avatar von Ankora
Standard Fragen über Fragen

Guten Morgen,

ich bin seit heute neu hier und habe schon eine Frage. Ich bin ehrenamtliche Pflegestelle und habe im Moment 2 Kitten zu Hause. Sie sind 7 Wochen alt, waren bei der Ankunft vollkommen verwurmt uns hatten
Giardien, sowie Flöhe. Ein Kitten war zeitweise auf Intensiv, da es Infusionen brauchte. Alle Kitten hatten einen riesen Wurmbauch, nach der Entwurmung ist es etwas besser.
Die weitere Entwurmung mit Milbmax steht Sonntag an.
Nun frisst die Kleinste nicht mehr und wiegt aktuell 570 Gramm. Das ist sehr wenig, sie holte nur langsam auf. Gestern fraß sie noch gut, heute trank sie nur ein wenig Kittenmilch.
Der SChwester geht es gut, sie wiegt 780 Gramm.
Meint ihr síe hat immer noch Würmer? Soll ich heute schon entwurmen?

PS es waren 3 Kitten, aber eines starb noch kurz nach der Ankunft. Ta ist sich sicher, es starb wegen der Würmern usw.

LG Anki
 
Alt 05.09.2014, 10:31
Anzeige
 
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.09.2014, 17:37   #2
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Anki,

Hast du testen lassen dass die Giardien weg sind ?
Meine hatten auch Giardien, die Biester sind ja sehr, sehr hartnäckig und meine beide, zwei Jahre alt, haben sich noch nicht ganz erholt.
(Kannst ja was dazu im Beitrag 1000 Fragen Giardien nun hat uns erwischt nachlesen)
Ob es sinnvoll bei so kleinen Fellnasen soviel Wurmkur zu verabreichen??
Hast du die Fellnasen beim Tierarzt untersuchen lassen?
Hört sich für mich so an als wären die Giardien noch am Werk

Liebe Grüße Würmchen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fragen über Fragen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werdende Katzenmama hat Fragen über Fragen angeld0104 Anfängerfragen 19 12.05.2010 22:28
Fragen über Fragen!!! Ihr könnt helfen... Keks-Mieze Mehrkatzenhaushalt 11 03.10.2009 19:50
Fragen über Fragen..ich bin total nervös! Season Katzen - Freigang 16 02.08.2006 12:32
Fragen über Fragen - auch wenns zum xten mal ist... Traumfinder Anfängerfragen 40 09.08.2005 09:45
Morgen wird unser Kater kastriert-Fragen über Fragen maggie25 Sexualität 12 17.01.2004 21:16



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de