Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Darmparasiten - Würmer


Thema:

Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes? im Bereich "Darmparasiten - Würmer". --> Halli hallo zusammen, erstmal ein gutes neues Jahr! Ich hab viel im Internet gesucht und bin sehr unsicher, was das nun sein könnte. Es ist kleiner als ein Reiskorn, runder, und wenn ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.01.2018, 12:32   #1
Butterblume612
Standard Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?

Halli hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr!

Ich hab viel im Internet gesucht und bin sehr unsicher, was das nun sein könnte.

Es ist kleiner als ein Reiskorn,
runder, und wenn man es zerdrückt, fühlt es sich etwas fettig an. Meine Katze hinterlässt das immer an den Plätzen, an denen sie liegt. Scheint auch um den Anus herum im Fell.

Auf dem Foto seht ihr daneben ein Katzenhaar, da könnt ihr euch die Grösse etwas vorstellen.

Zuerst dachte ich an Proglottiden vom Bandwurm, aber was ich im Internet gesehen habe, sind die länglicher, doch eher wie ein Reiskorn, aber diese sind rund und kleiner.

Hat jemand eine Ahnung?

Liebe Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1514805937799.jpg (574,3 KB, 26x aufgerufen)
 
Alt 01.01.2018, 12:32
Anzeige
 
Standard AW: Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.01.2018, 12:57   #2
chilli 1
Moderatorin

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?

Hallo Butterblume

und Herzlich Willkommen bei den Netz- Katzen.

Am Besten du nimmst ein Stück durchsichtigen Klebestreifen,

diese Teile damit fixieren,

ein Stück drüber kleben und ab zum Tierarzt damit.

Der kann sie sich unter dem Mikroskop betrachten.

Nimm am Besten gleich eine Kotprobe mit.

Wir könnten hier zwar Vermutungen äußern,
eine Sicherheit hast du damit nicht.


Mit den besten Wünschen für das neue Jahr,


Liz
 
Alt 14.01.2018, 10:30   #3
Butterblume612
Standard AW: Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?

Danke liebe Liz,

ich hab das mal so gemacht, leider war das Mikroskop defekt beim Tierarzt, dann haben wirs mal im nahegelegenen Krankenhaus unters Mikroskop legen lassen. Die meinten, das sei nichts, also nichts erkennbar, was auf irgendwelche Parasiten etc schliessen ließe.

Der Tierarzt gab uns vorsichtshalber 2 Tabletten für ne Wurmkur mit, die wir in 14 tägigen Abstand geben sollen.

Wir beobachten das mal weiter. Sie ist Freigängerin, wer weiss, was sie frisst oder wo sie langstromert. Vielleicht sind es auch irgendwelche Samenkerne.

Lg
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epilepsie oder doch etwas Anderes? Snurphy Epilepsie 24 28.02.2016 17:11
Giradien oder doch etwas anderes??? Black_Dahlia Darmparasiten - Giardien 8 22.01.2013 13:21
EKH oder noch etwas anderes? Kissa Katzenrassen 5 29.10.2007 22:25
Asthma oder doch etwas anderes? Ameli Infektionskrankheiten 8 03.01.2006 10:14
fip oder würmer oder etwas ganz anderes? jen75 Infektionskrankheiten 17 29.04.2005 19:43

Stichworte zum Thema Sind das Bandwurmglieder oder etwas anderes?
netzkatzen forum, wurmeier reiskornförmig


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de