Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

Rudi baut ab

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Rudi baut ab im Bereich "CNI". --> Hallo an alle, Rudi hat seit Jahren CNI , seine Werte sind im letzten BB vom April innerhalb von 3 Mon. drastisch angestiegen. Nun läuft er seit ca. 2 Tagen sehr schlecht, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.10.2018, 18:41   #1
waldi

Standard Rudi baut ab

Hallo an alle,

Rudi hat seit Jahren CNI, seine Werte sind im letzten BB vom April innerhalb von 3 Mon. drastisch angestiegen. Nun läuft er seit ca. 2 Tagen sehr schlecht, das liegt aber nicht an seiner Ataxie. Er konnte kaum noch einen Schritt laufen ohne umzufallen. Beim Fressen kann er die Füße nicht beisammen halten, sie rutschen seitlich weg. Wetterbedingt hatte er immer mal einen Tag wo er schlechter lief,
schon seit ich ihn habe. Aber das hier war gleich klar, das ist was anderes.
Er ist auch nur noch Haut und Knochen.

Ich bin heute zum TA schon mit dem Gefühl, ihn gehen lassen zu müssen. Aber ich habe ihn wieder mit nach Hause nehmen dürfen, Blut wurde abgenommen. Er hat ihm Vit B gespritzt und gemeint ich solle mal schauen ob es mit dem laufen wieder besser wird. Es hat sich etwas gebessert - aber nur ganz leicht, nicht viel und schon gar nicht zufriedenstellend. TA meinte wenn das nützt, müsste man ihm das 1x pro woche spritzen. Der Blutdruck ist auch gut eingestellt.

Iinsgesamt habe ich trotzdem das Gefühl, daß es ihm nicht gut geht. Das freundliche Wohlfühlgesichtchen das er immer hatte, hat er nicht mehr. Auch nicht mehr den großen Hunger den er immer hatte. Stundenlang konnte der schreien bis er was zum Futtern bekam. Das macht er auch nicht mehr. Er schleckt sich oft übers Mäulchen als ob ihm übel wäre. Aber brechen tut er nicht. Ich denke er wird weiter abbauen und daß es jetzt ganz schnell geht. Ich habe das Gefühl daß Rudi demnächst seine letzte Reise antreten wird und mir wird schlecht bei dem Gedanken. Ich habe einen dicken Kloß im Hals und ich weine...

LG
Waldi

Alt 13.10.2018, 18:41
Anzeige

Standard AW: Rudi baut ab

Schau mal hier: Rudi baut ab . Dort wird jeder fündig!

Alt 13.10.2018, 19:36   #2
romulus

Es tut mir sehr Leid und es ist immer ein solch elendes Verzweiflungsgefühl, wenn man nicht mehr wirklich helfen kann. Wir kennen das ja mittlerweile alle, leider.
Lass ihn bloß nicht leiden, das ist die oberste Maxime!

Alt 13.10.2018, 20:06   #3
FELIDAE4

Ach Waltraud.....

Ihm ist bestimmt übel....und deshalb mag er nicht futtern....übers Mäulchen schlecken ist schon ein Anzeichen dafür.....brechen muss nicht unbedingt sein....

Wie hoch waren die Nierenwerte.....und wie alt ist Rudi....

Und das mit dem laufen....ist er zu schwach wegen Futtermangels oder kommt es von der CNI....da kann auch Schwäche auftreten besonders in den Hinterbeinen....

Waltraud...ich weiss wie schwer es ist....ich hatte immer Angst das meine Bonny noch größere Schwierigkeiten mit dem laufen bekommen würde.....sie stakste aufgrund ihres Alters auch etwas steif durch die Gegend......aber letztendlich war ihr Herz langsam am versagen.......

Und ......obwohl ich weiss das es richtig war beim Bootsmännle....denn leiden sollten sie nicht.....hat es mich auch fast zerrissen....

Alt 13.10.2018, 20:12   #4
Brummi

Es tut mir sehr leid, dass es Rudi so schlecht geht.

Ich weiß auch wie das ist, so ein sch...Gefühl.

Lass ihn nicht leiden, hilf ihm.

-

Alt 13.10.2018, 20:26   #5
MinjaundJimmy

Das tut mir leid Waltraud
Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit des Abschiednehmens...
Du wirst den richtigen Moment ganz sicher erkennen.

Mitfühlende Grüße
Jo

Alt 13.10.2018, 20:27   #6
waldi

nein meine Lieben ich lasse ihn sicher nicht leiden. Ich habe ihm jetzt eine Hühnerbrühe eingeflösst, das tut dem Magen auf jeden Fall gut.

Die Schwäche liegt schon in den Hinterbeinen, er hat keine Muskulatur sagt der TA, klar woher auch wenn er die Beine nie richtig bewegen konnte wg. seiner Ataxie. Aber jetzt hat er halt auch aufgrund der CNI weiter abgebaut.
Die aktuellen Blutwerte bekomme ich am Montag.
Bis dahin werde ich sehen und weiter entscheiden.

Vorhin hat er jedenfalls nochmals gut gefuttert. Am Futtermangel liegt es nicht, er frisst schon noch gut, wenn auch nicht mehr so oft wie noch vor einigen Wochen.

Lg
Waldi

Alt 13.10.2018, 20:42   #7
FELIDAE4

Schwäche und Muskelschwund treten auch bei erniedrigtem Kaliumspiegel auf....

Ja..das Blutbild sollte man auf jeden Fall abwarten....

Und gut...das er doch gefuttert hat.....

Waltraud ich denke an Euch.....

Alt 13.10.2018, 21:42   #8
Tina2014

Das mit dem Laufen klingt sehr traurig, aber er scheint ja noch guten Appetit zu haben, wenn auch nicht mehr so wie früher...

Wie alt ist Rudi denn? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Blutbild Euch hilft. Vielleicht ist es ja nur ein Mangel, gegen den man etwas tun kann.

Ich denke an Euch

Alt 13.10.2018, 21:42   #9
*Nala*

Liebe Waldtraud,
ich kenne das auch von Jasy, bei ihm ging es am Schluß auch ganz schnell, am Samstagabend merkte ich, dass etwas anders ist und am Montagmorgen war ich mit ihm beim Tierarzt und musste mich verabschieden......

Ich bin mir sicher, dass du ihn nicht leiden lassen wirst und fühlst, wenn der Abschied kommt und ihr werdet eucg gegenseitig Kraft geben in diesem schweren Moment.

Es tut mir so leid

Alt 14.10.2018, 06:48   #10
waldi

also heute morgen ist er sehr gut gelaufen, eigentlich so wie es normal ist bei ihm - normal eben mit Ataxie. Das macht mir Hoffnung, er hat auch gefuttert. Aber er kommt halt nicht mehr morgens um 4 und schreit, bis ich endlich aufstehe und füttere. Er kommt erst, wenn ich aufgestanden bin und er hört daß ich Futter verteile.
Vl. können wir ja doch noch was rausziehen, ich meine wenn er frisst und wieder einigermaßen normal läuft, kann ich doch nicht einschläfern lassen, auch wenn das BB sehr schlecht ist (wäre)? Natürlich ist mir bewußt, daß es trotzdem schnell gehen kann, ist nicht meine erste Katze mit CNI und mom auch nicht die einzige, Lucy hat es ja auch und die ist noch nicht mal 10 Jahre alt.
Rudi ist jetzt im Okt. 18 Jahre alt.

LG
Waldi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche