Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

niereninsuffizienz

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über niereninsuffizienz im Bereich "CNI". --> hallo hab mir dieses jahr im märz eine 15 jährige katze aus dem tierheim geholt mit nierenprobleme. man sagte mir im tierheim,er hat keine probleme,solange im futter mindestens 10 % rohprotein sind.er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.11.2006, 16:37   #1
mandurugo
Standard niereninsuffizienz

hallo
hab mir dieses jahr im märz eine 15 jährige katze aus dem tierheim geholt mit nierenprobleme.
man sagte mir im tierheim,er hat keine probleme,solange im futter mindestens 10 % rohprotein sind.er kann nur nassfutter fressen,da er keine zähne mehr hat.
ca 2 monate später
fing er an,sich innerhalb weniger stunden eine ca 4 cm grosse wunde am rücken aufzukratzen,bin dann gleich zum tierarzt,haben auf milben,flöhe pilz alles untersucht...war nix,blutentnahme hat ergeben,fast nierenversgen.er bekam ne infusion,und sofort gings ihm besser.
seitdem war nix mehr,bis vor ca einer woche,er begann sich total komisch zu benehmen,pinkelt ständig woanders hin,schläft nicht mehr auf seinem kuschelplatz sodern auf der mikrowelle,und hat wieder begonnen sich so aufzukratzen.
hab jetzt von der tierärztin ne salbe bekommen gegen jucken,die hilft aber gar nicht,er schleckt die sofort weg und krazt den ganzen tag weiter.
habt ihr tipps,was ich noch tun kann?hat jemand sowas schon mal selbst erlebt?
will nicht allerweil mit ihm zum tierarzt,weil ihn des total fertig macht,und wir ihn zu viert immer halten müssen,wenn der doc ihn nur ansieht.

vicky

Alt 27.11.2006, 16:37   Anzeige
NinaP

Standard AW: niereninsuffizienz

Hallo mandurugo,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 27.11.2006, 17:29   #2
Dalia

Hallo Vicky!