Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

Cni?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Cni? im Bereich "CNI". --> Hallo Jetzt mal wieder was Neues (trauriges) von Gerd. Er hat mal wieder aufs Bett und Sofa gepullert. Da der Urintest nichts ergeben hat waren wir nun zum Ultraschall. Also zum einen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.11.2017, 12:57   #51
Lady N

Standard AW: Cni?

Hallo

Jetzt mal wieder was Neues (trauriges) von Gerd.
Er hat mal wieder aufs Bett und Sofa gepullert. Da der Urintest nichts ergeben hat waren wir nun zum Ultraschall. Also zum einen sind seine Nierenwerte sehr schlecht: KREA 413(168) und Harnstoff 22,1 (11,3)
Der Urin ist absolut i.O.
… keine Steine, Gries .. etc. der PH Wert ist
i.O., der Ultraschall unauffällig.

Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine Nieren bereits verformt sind.
Beim ab hören ist das Herz gestolpert, im Röntgen war zu sehen, dass es zu groß ist und der Schall zeigt eine verdickte Herzwand. Der Blutdruck war dagegen i.O.
Er war von Donnerstagmittag bis Freitagabend am Tropf und ist nun wieder daheim.
Das verrückte: Er wiegt 3,8kg, hat glänzendes Fell, frisst gut, bricht nicht und tobt rum wie ein Verrückter. Niemand kann fassen, dass er so krank ist. Jetzt ist er natürlich nicht gut drauf .. der Stress bekommt ihm gar nicht. Und seine Freundin fand seinen Geruch offenbar sehr fremd. Die Vermutung ist, dass er auf Grund der hohen Nierenwerte unsauber ist. Ist das möglich? Habe ich so noch nicht gehört.

Alt 11.11.2017, 12:57   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Cni?

Hallo Lady N,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.11.2017, 14:05   #52
mortikater

Bei meinem ersten Kater Morti kam es zu Unsauberkeit im letzten Stadium, aber da war er wirklich schon am Ende.

Ein möglicher Grund für Urinieren außerhalb des Katzenklos kann auch Verstopfung sein. Wie ist denn der Kot? Meistens wird er ja steinhart, je weiter die Krankheit fort schreitet. Mit Laktulose oder Macrogol kann man da gut helfen.

Alt 11.11.2017, 14:46   #53
Lady N

Nein, der Kot ist in Ordnung. Er setzt den täglich ab, ist normal gefärbt und gut geformt .. nicht weich aber auch nicht hart. Er pullert auch nicht auffällig viel … er zeigt wirklich null Symptome. Ich habe auch 4 Klo´s die 3xtäglich gereinigt werden. Die Unsauberkeit tritt auch nur sporadisch auf und dann mit viel tamtam ums Klo. Wirkt in dem Moment schon, als hätte er Angst aufs Klo zu gehen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche