Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

CNI subkutane Infusionen - Bitte um Hilfe!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über CNI subkutane Infusionen - Bitte um Hilfe! im Bereich "CNI". --> Das sind wirklich gute Nachrichten ich musste oft an euch denken nach deinem letzten Post. Es freut mich sehr und ich drücke die Daumen dass es so gut bleibt...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2018, 18:40   #101
Flosi

Standard AW: CNI subkutane Infusionen - Bitte um Hilfe!

Das sind wirklich gute Nachrichten ich musste oft
an euch denken nach deinem letzten Post. Es freut mich sehr und ich drücke die Daumen dass es so gut bleibt

Alt 11.07.2018, 18:40
Anzeige

Standard AW: AW: CNI subkutane Infusionen - Bitte um Hilfe!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.07.2018, 19:39   #102
Flori-Cat

Es freut mich sehr zu hören, dass es Robbie wieder besser geht

Zitat:
Zitat von Sternchen75 Beitrag anzeigen
Robbie ist einfach noch nicht soweit zu gehen. Ihm gehts wieder gut. Ich muss mich wohl erstmal an das auf und ab gewöhnen und lernen damit besser umzugehen.
Ja, das ist sehr, sehr schwer. Es zerrt an den Nerven.
Aber Du und Robbie, Ihr macht das schon

Alt 13.07.2018, 15:45   #103
Sternchen75

Ja es zerrt wirklich an den Nerven, jetzt frisst er wieder nicht... Es ist so anstrengend. Werde wohl nachher mal Calopet Paste besorgen und die geben. Ist jetzt auch wieder so heiß, dass er tagsüber nur schläft und nur nachts ein wenig zu sich nimmt. Aber nicht viel. Hatte jetzt zwei Tage auch kein Kotabsatz. Ich sage ja, immer ein Auf und Ab... aber das gehört wohl dazu und ich muss lernen das zu akzeptieren und ruhiger zu werden

Dann wollte ich jetzt mal Echinacea holen. Habe mir das mal angesehen, da gibt es drei verschiedene: Echinacea compositum, Echinacea compositum vet und Echinacea Injeel. Ich habe die Packungsbeilagen gelesen und bei der ersten Version compositum für den Mensch, ist sogar pulsatilla pratensis drin was mir die Bekannte ja empfohlen hatte. Das ist aber für den Mensch eigentlich. Da ich das andere auch für den Menschen gebe, gehe ich davon aus es ist egal oder?

Danke & Gruß
Claudia

Alt 13.07.2018, 15:58   #104
Julchen94
Moderatorin

Vielleicht solltest Du langsam darüber nachdenken, ihn gehen zu lassen.

Mit Lebensqualität hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.
Das geht jetzt schon so lange. Ihm wird übel sein, darum mag er nicht essen.

Als Calvin damals der CNI zum Opfer fiel hat er in den letzten zwei Wochen vielleicht noch 3 Teelöffel am Tag gefressen. Ihm war mit Sicherheit auch übel. Ich habe ihn gelassen - ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihm noch Vitaminpaste, Reconvales oder ähnliches einzugeben. Es wäre Quälerei gewesen.

Loslassen ist total schwer, aber irgendwann können sie einfach nicht mehr.

Alt 13.07.2018, 16:07   #105
Bejo

Ich habe nicht den Mut so zu schreiben wie Julchen und es geht hier nicht darum dich zu bedrängen... aber ich fühle wie Julchen.

Bitte schau doch nochmals in den Link welchen ich eigestellt habe... und vielleicht kannst du die darin enthaltenen Fragen mit jemandem welcher deinen Süssen auch kennt zusammen durchgehen / beantworten... bitte.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Alt 13.07.2018, 16:12   #106
Julchen94
Moderatorin

Vielleicht kann ich so schreiben weil ich schon ca. 12 Katzen habe gehen lassen - ohne die, die ich im Tierschutz jedes Jahr habe einschläfern lassen. Es war jedes Mal sehr schwer. Aber mir war immer wichtig, dass sie alle in Frieden und mit Würde gehen können ohne sich zu quälen.

Alt 13.07.2018, 22:15   #107
Sternchen75

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Jedoch quält Robbie sich in keinster Weise Da achte ich schon sehr drauf und merke es auch wenn er von sich auch nicht mehr möchte. Nur weil er alt ist, ist es kein Grund ihn einzuschläfern

Wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand noch was zu dem Echinacea sagen kann. Vielen Dank & Gruß

Claudia

Alt 14.07.2018, 07:45   #108
Flosi

Hallo Claudia,

du kennst deinen Schatz am allerbesten und kannst es auch einschätzen wie es ihm geht.

Mit dem Echinacea kenne ich mich leider nicht aus

Ist der Unterschied nur das Pulsatilla ? Dann denke ich wäre es kein Problem. Die Dosierung müsste noch angepasst werden.

Hoffentlich meldet sich noch jemand der sich auskennt.

Alt 14.07.2018, 09:56   #109
Sternchen75

@Flosi
Danke für Deine Worte
Nein, da sind wohl noch mehr Unterschiede. Aber beim SUC ist es ja auch egal ob man das für Mensch oder Tier gibt

@Flori-Cat
Welches Echinacea hast Du denn immer gegeben? Das für Mensch oder für Tier (vet)?

Danke & Gruß
Claudia

Alt 14.07.2018, 11:17   #110
Flosi

Zitat:
Zitat von Sternchen75 Beitrag anzeigen
@Flosi
Danke für Deine Worte
Nein, da sind wohl noch mehr Unterschiede. Aber beim SUC ist es ja auch egal ob man das für Mensch oder Tier gibt

@Flori-Cat
Welches Echinacea hast Du denn immer gegeben? Das für Mensch oder für Tier (vet)?

Danke & Gruß
Claudia
Den Link von Bejo solltest du dir mal in Ruhe anschauen und auch in Bezug auf deinen süßen hinterfragen ich finde ihn sehr hilfreich denn wir wollen doch alle nicht dass unsere Schätze leiden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche