Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI


Thema:

CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos! im Bereich "CNI". --> Zitat: Zitat von chilli 1 Ich werfe da einen erhöhten Kaliumspiegel in den Raum, kommt bei CNI Katzen öfter mal vor und hat unter anderen einen steifen Nacken(Krampf/Anfall/Muskelschwäche) zur Folge. Ist beim ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.09.2017, 15:07   #11
Bommelmietz
Standard AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Zitat:
Zitat von chilli 1 Beitrag anzeigen
Ich werfe da einen erhöhten Kaliumspiegel in den Raum,
kommt bei CNI Katzen öfter mal vor und
hat unter anderen einen steifen Nacken(Krampf/Anfall/Muskelschwäche) zur Folge.
Ist beim Blutbild Kalium bestimmt worden?
Liz
Danke chilli1.
Darauf habe ich die TAin angesprochen und sie sagte aber, dass es länger andauern würde bei einem erhöhten Kaliumspiegel und nicht, wie bei Bommel, nach ca. 1 Std. wieder "besser" wurde.
Aber die Kaliumwerte bekomme ich (hoffentlich) morgen mit dem Rest der Werte.
 
Alt 12.09.2017, 15:07   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Hallo Bommelmietz,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.09.2017, 15:24   #12
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Moment, das stimmt so nicht.

Kalium ist bei CNI-Katzen in der Regel oft erniedrigt, da sie es über den Urin verstärkt ausscheiden. Bei Kaliummangel kann die Katze den Kopf zB nicht mehr richtig heben und hat Zuckungen.

http://www.felinecrf.info/kalium.htm

http://www.felinecrf.info/kalium.htm#symptome_niedrig

Gegen Kaliummangel gibt es orale Ergänzungsfutter (Kaliumgluconat).

Erhöhtes Kalium ist im Vergleich dazu deutlich seltener zu finden, meist erst in Stadium IV. Ich persönlich habe hier im Forum erst einen Fall kennengelernt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felix hat seit 1 Jahr CNI - heute nun Werte wieder schlechter Nicky29 CNI 133 22.05.2017 16:24
CNI Diagnose vor 14 Tagen, Werte seit dem verdoppelt! Melli744 CNI 14 15.11.2010 19:55
nach 30 Tagen sauber - nun seit 4 Tagen täglich? Krank? Angela67 Katzen-Hygiene 6 23.02.2009 21:59
Seit 3 3/4 J. Renal Trofu- jetzt verschlechtern sich Werte und Zustand - Hilfe milano2010 CNI 14 09.03.2007 19:00
Vor 5 Tagen aus TH und jetzt - Diagnose FIV positiv :( lang Yellowcow Infektionskrankheiten 28 29.11.2004 14:51



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de