Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos! im Bereich "CNI". --> Zitat: Zitat von chilli 1 Ich werfe da einen erhöhten Kaliumspiegel in den Raum, kommt bei CNI Katzen öfter mal vor und hat unter anderen einen steifen Nacken(Krampf/Anfall/Muskelschwäche) zur Folge. Ist beim ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.09.2017, 15:07   #11
Bommelmietz
Standard AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Zitat:
Zitat von chilli 1 Beitrag anzeigen
Ich werfe da einen erhöhten Kaliumspiegel in den Raum,
kommt bei CNI Katzen öfter mal vor und
hat unter anderen einen steifen Nacken(Krampf/Anfall/Muskelschwäche) zur Folge.
Ist beim Blutbild Kalium bestimmt worden?
Liz
Danke chilli1.
Darauf habe ich die TAin angesprochen und sie sagte aber, dass es länger andauern würde bei einem erhöhten Kaliumspiegel und nicht, wie bei Bommel, nach ca. 1 Std. wieder "besser" wurde.
Aber die Kaliumwerte bekomme ich (hoffentlich) morgen mit dem Rest der Werte.

Alt 12.09.2017, 15:07   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Hallo Bommelmietz,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 12.09.2017, 15:24   #12
vilma

Standard AW: CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

Moment, das stimmt so nicht.

Kalium ist bei CNI-Katzen in der Regel oft erniedrigt, da sie es über den Urin verstärkt ausscheiden. Bei Kaliummangel kann die Katze den Kopf zB nicht mehr richtig heben und hat Zuckungen.

http://www.felinecrf.info/kalium.htm

http://www.felinecrf.info/kalium.htm#symptome_niedrig

Gegen Kaliummangel gibt es orale Ergänzungsfutter (Kaliumgluconat).

Erhöhtes Kalium ist im Vergleich dazu deutlich seltener zu finden, meist erst in Stadium IV. Ich persönlich habe hier im Forum erst einen Fall kennengelernt, wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche