Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI

Thema:

Beginnende CNI? Ratschläge?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Beginnende CNI? Ratschläge? im Bereich "CNI". --> Das klingt wirklich nach einer sehr sorgsamen Diagnostik. Ihr seid da wirklich in guten Händen. Herzmedis sind kein Drama. Mein Nikky hat Fortekor bekommen und ihm ging es sehr gut damit. (Leider ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.04.2018, 18:26   #31
Flori-Cat

Standard AW: Beginnende CNI? Ratschläge?

Das klingt wirklich nach einer sehr sorgsamen Diagnostik. Ihr seid da wirklich in guten
Händen.

Herzmedis sind kein Drama. Mein Nikky hat Fortekor bekommen und ihm ging es sehr gut damit. (Leider kam der Krebs der Kontrolluntersuchung zuvor). Selbst 3 Narkosen in kurzer Zeit hat er problemlos überstanden.

Ich bin auf die Blutergebnisse gespannt. Du berichtest weiter?

Alt 15.04.2018, 18:26
Anzeige

Standard AW: AW: Beginnende CNI? Ratschläge?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 16.04.2018, 19:02   #32
Xanira

@Flori-Cat Tut mir leid, dass dein Nikky an Krebs erkrankt ist Das ist echt unschön. Ich habe vor 2 Jahren meine geliebte Patty auch an Krebs verloren. War eine schlimme Zeit für uns.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten! Heute habe ich angerufen und es fehlen noch paar Werte (ua der Herzwert). Sollte alles bis Mittwoch fertig werden.

@Rosi Danke fürs Daumen drücken! Und es beruhigt mich etwas, dass die Herzmedis bei deinem Kater geholfen haben! Wurde er dadurch auch etwas fitter (also weniger verschnauft)?

Alt 17.04.2018, 11:56   #33
Rosi

Max hat nur geschnauft, wenn er wild herum gejagt ist, sonst nicht. Besonders beim Spielen mit dem Laserpointer ist mir das aufgefallen. Diese "Extremsportart" haben wir dann nicht mehr gemacht oder nur mal ganz kurz, um das Herz nicht zu sehr zu belasten. Ansonsten sind mir keine Atemprobleme mehr aufgefallen.

Das die Herzwände wieder elastischer wurden, wurde erst beim Herzschall nach 2 Jahren festgestellt. Bei der Kontrolluntersuchung nach einem halben Jahr sah man das noch nicht. Danach hatten wir die nächste Untersuchung allerdings auch erst ein Jahr später. Irgendwann dazwischen wurde es wohl besser, doch es braucht halt seine Zeit.

Alt 20.04.2018, 14:40   #34
Xanira

Okay, dann ist das eigentlich so wie bei Arthus. Er schnauft auch nur, wenn er gerade gelaufen ist, sonst nicht. Er ist halt der aktivste von allen, deshalb will ich auch weiterhin mit ihm viel spielen. Er hört dann eigentlich von selbst auf zu spielen und chillt sich hin, wenn er verschnaufen muss.

Wir haben jetzt am Montag einen Termin beim Arzt und werden alles besprechen. Werde dann berichten!
Was uns seit dem Tierarztbesuch aufgefallen ist: Pinky ist viel aktiver seitdem. Sie rennt voll viel rum, will spielen und ist voll verschmust (sonst hat sie sich eher bei Gelegenheit Streicheleinheiten geholt ^^). Katzen müsste man verstehen.

Alt 20.04.2018, 21:29   #35
Flori-Cat

Das sie mehr schmust ist doch wirklich schön
Daumen für Montag sind gedrückt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche