Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Buch-Tipps

Thema:

Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch im Bereich "Buch-Tipps". --> Ich habe mir vor einigen Wochen schon "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geholt ... und finde es einfach klasse . Man merkt, dass Ralf Schmitz wirklich aus dem ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.12.2008, 21:42   #1
AggieV
Standard Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Ich habe mir vor einigen Wochen schon "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geholt ... und finde es einfach klasse . Man merkt, dass Ralf Schmitz wirklich aus
dem Leben mit einer Katze berichtet (seine Minka ist jetzt schon 23 Jahre alt). Ich musste so oft lachen Zu den lustigen Erzählungen werden auch "handfeste", gute Informationen zu Katzen weitergegeben (natürlich nicht so viele wie in einem Sachbuch - aber so Hinweise zu giftigen Pflanzen und Fenstersicherung sind drin).

Auf dem Hörbuch sind noch mehr Geschichten zu hören als man im Buch lesen kann.

Ich kann's nur weiterempfehlen. Man kann bei YouTube auch mal "Schmitz' Katze" eingeben und erhählt ein paar Auszüge daraus (von Auftritten bzw. den gefilmten Aufnahmen der Hörbuchaufnahme) ...

LG Agnes
 
Alt 31.12.2008, 21:42   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Hallo AggieV,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 31.12.2008, 21:46   #2
Yael
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bisher nur mal drin geblättert. Ich denke, es ist lustig und gut geschrieben. Aber richtig lesen werde ich es erst auf der nächsten längeren Bahnfahrt.
 
Alt 31.12.2008, 21:48   #3
Ziggie

Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

"Sie" hat das Buch zu Weihnachten bekommen und mit Schmunzeln durchgelesen. Lebenswahr, sympathisch und mit einem Schuss Ironie.
 
Alt 31.12.2008, 22:16   #4
scotcat
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Hallo,

Auch ich habe das Buch zu Weihnachten bkeommen und bereits in einem Schlag durchgelsesn. Ich fand es sehr gut und auch lustig. Manchmal sass ich im Sessel und musste wie bekloppt loslachen und meine Familie sah mich nur irritiert an.

Gruss

Silke
 
Alt 31.12.2008, 22:36   #5
karthaeuser1

Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Zitat:
Zitat von AggieV Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor einigen Wochen schon "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geholt ... und finde es einfach klasse . Man merkt, dass Ralf Schmitz wirklich aus dem Leben mit einer Katze berichtet (seine Minka ist jetzt schon 23 Jahre alt). Ich musste so oft lachen Zu den lustigen Erzählungen werden auch "handfeste", gute Informationen zu Katzen weitergegeben (natürlich nicht so viele wie in einem Sachbuch - aber so Hinweise zu giftigen Pflanzen und Fenstersicherung sind drin).

Auf dem Hörbuch sind noch mehr Geschichten zu hören als man im Buch lesen kann.

Ich kann's nur weiterempfehlen. Man kann bei YouTube auch mal "Schmitz' Katze" eingeben und erhählt ein paar Auszüge daraus (von Auftritten bzw. den gefilmten Aufnahmen der Hörbuchaufnahme) ...

LG Agnes
Schau mal:
https://www.katzen-links.de/katzenfo...d.php?t=126280

Falls es da noch nicht dabei, bist so lieb und tragst es in diesen
Thread ein. Danke, dir und guten Rutsch ins 2009
 
Alt 31.12.2008, 22:46   #6
mousecat

Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Ich hab das Buch auch vom Weihnachtsmann bekommen und
bin nicht ganz so begeistert, ist schon ziemlich platt gehalten.
Aber einem geschenkten Gaul.....
 
Alt 08.01.2009, 00:36   #7
Murphy&Billie
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Mein Göga hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen und wir haben es (teilweise zumindest zusammen gelesen) und oft so gelacht, dass uns die lieben Anverwandten ziemlich merkwürdig begutachtet haben. War aber auch ein zu schönes Bild, wir zu zweit auf dem Sofa mit einem Buch in dem unsere Köpfe drinsteckten.

Neuigkeiten stehen für einen erfahrenen Katzenhalter zwar nicht wirklich drin. Allerdings merkt man, dass der Schreiber selbst Katzenhalter ist und mit Leidenschaft bei der Sache dabei war.

Und etwas Gutes hat das Buch auf alle Fälle, man erkennt sich und seine Spleens bzgl. des Lieblingstigers wieder und stellt fest, dass man nicht völlig allein mit seinen bzw. Mietzekätzchens Eigenheiten ist.

Obwohl Forumsleser wissen das ja auch so.
 
Alt 08.01.2009, 17:32   #8
Lanie 11
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Hallo wir haben es als Hörbuch, von Ralf Schmitz selbergelesen, es war der Brüller, haben viel gelacht, tolles Buch.
 
Alt 08.01.2009, 17:39   #9
Schaienne
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Und auch ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen. Ich glaube auf der Bühne oder im Hörbuch ist es lustiger. Ich mußte zwar ab und an mal schmunzeln, habe aber auch einige Seiten (irgendeine erfundene supercatstory) überblättert, weil ich sie langweilig und platt fand. Humor ist eben immer so´ne Sache für sich
 
Alt 18.01.2009, 20:13   #10
ToSuMaBaTi
Standard AW: Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

Habe es auch zu Weihnachten bekommen und ebenfalls in einem Rutsch durchgelesen. Bis auf eben diese komische Supercat-Geschichte, die mir auch so gar nicht gefiel, finde ich es auch super gelungen.

Man kann sooo schön mitfühlen, weil man das meiste davon aus eigener Erfahrung kennt. Ich habe auch öfter laut loslachen müssen und habe mir dafür von meinem Mann einige skeptische Blicke eingefangen

Mein Fazit -> absolut empfehlenswert.

Gruss
ToSuMaBaTi
 
Antwort

« Reportage Katze | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buch Ernährung von Hund und Katze Phoebelein Buch-Tipps 4 12.09.2008 09:21
Buch: Ernährung von Hund und Katze Phoebelein Archiv Katzen-Ernährung 0 27.03.2007 18:04

Stichworte zum Thema Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

ralf schmitz hörbuch ausschnitte

,

ralf schmitz schmitz katze ebook

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de