Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat


Thema:

Zittrige Vorderpfote

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Zittrige Vorderpfote im Bereich "Bewegungsapparat". --> Mangelerscheinunge können so vielfältig zutage treten, daß nicht unbedingt das Vollbild erscheinen muß, um auf was Bestimmtes tippen zu können. In der Barf-Abteilung sind sicher gute Hinweise zu finden, wie man mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.08.2006, 22:12   #11
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Mangelerscheinunge können so vielfältig zutage treten, daß nicht unbedingt das Vollbild erscheinen muß,
um auf was Bestimmtes tippen zu können.
In der Barf-Abteilung sind sicher gute Hinweise zu finden, wie man mit Supplementierung einfach einen beginnenden Vitaminmangel ausgleichen kann.
Erst wenn dan die Sympthome nicht verschwinden, müßte man weiter forschen.

Zugvogel
 
Alt 13.08.2006, 22:12
Anzeige
 
Standard AW: AW: Zittrige Vorderpfote

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.08.2006, 07:36   #12
buccaneers
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Sonst ist sie eigentlich ganz fit, zur Zeit haben wir zwar eine leichte Erkältung aber das Zittern war schon vorher. Im Liegen hat sie das nicht, nur wenn sie steht (aber auch nicht immer) bzw. sich gesetzt hat und mit den Vorderpfoten abstützt.

Koordinationsprobleme konnte ich noch keine feststellen und ich beobachte sie wirklich sehr genau. Gestern wieder ist sie wie ne Irre durch die Wohnung gerannt mit ihren TT-Ball.

Könnte ich unterstützend etwas tun ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Alt 15.08.2006, 09:17   #13
nife-en-ank
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Also Salem ist auch fit wie ein Turnschuh... bei dem schlechten Wetter tobt er mit Floyd durchs Haus das man sich tunlichst nur schnell wegduckt...

Das Zittern an den Vorderpfötchen hat er aber wie gesagt auch manchmal beim Liegen oder auf dem Arm... es scheint ihm aber beim Springen nicht zu behindern...

...na ich denke mal, da Salem ein EKH/Cooni-Mix ist wird er noch ein paar Monate im Wachstum sein (obwohl jetzt schon ein ordentlicher Brummer)... und ich habe nicht das Gefühl, das das Zittern sich verstärkt...
 
Alt 15.08.2006, 22:33   #14
buccaneers
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Ich hoffe auch mal das es mit dem Wachstum zusammenhängt, aber ich werde es trotzdem nochmals beim TA sagen.

Bei Ninifee ist es auch mal nach einigen Schritten nicht und dann ist es wieder, augenscheinlich würde ich sagen es beeinträchtigt sie nicht, werde es aber im Auge behalten.

Liebe Grüße !
 
Alt 15.08.2006, 22:38   #15
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Zitat:
Könnte ich unterstützend etwas tun ?
Ich würde zu Traumeel greifen:

http://www.heel.de/public/arzneimitt...&modus=2&id=10

Zugvogel
 
Alt 30.09.2017, 08:14   #16
Sina1
 
Avatar von Sina1
Standard AW: Zittrige Vorderpfote

Hallo,
ich möchte den Thread wieder hochschieben da meine Emily auch an unspezifischen Vorderpfotenzittern leidet. Die Tierärztin konnte es sich nicht erklären und hat sowas noch nie gesehen.
Auch wenn es schon lange her ist, ist damals was rausgekommen, oder hat es sich wieder gelegt?
Emily (11 Jahre) hat das seit ca. 1 Jahr, am Anfang selten, jetzt zunehmend, fast jedes Mal wenn sie sich hinsetzt oder steht zittert für einige Sekunden eine Vorderpfote.
Es wurde auf Arthrose untersucht, ihr Gangbild angeschaut, Labor gemacht, war alles ok. und auch sonst ist sie fit wie ein Turnschuh.
Kennt irgendjemand das auch von seiner Katze und hat vielleicht eine Diagnose bekommen?
Der nächste Weg wäre zum Tierneurologen, der auch schon das Video im Vorfeld bekommen hat und es erstmal auch nicht kennt.
Er würde sie dann wahrscheinlich ins Kernspin legen, aber da sie auch Asthma hat und sich beim Autofahren wahnsinnig aufregt möchte ich ihr das nicht antun 2 Std. zum speziellen Tierneurologen zu fahren.....
schon die 5 Minuten zu meiner TÄ sind der reinste Horror für sie..
auf der anderen Seite möchte ich alles tun, dass es ihr gut geht.
Sie wirkt auch überhaupt nicht wie wenn sie Schmerzen hätte, frisst normal und läuft sonst auch ganz normal.
Wollte ein video einstellen, aber leider war es zu lang und ging nicht..
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zittrige Vorderpfote
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorderpfote eingeklemmt Sassimaus Krankheiten-Äußere 9 14.09.2012 16:34
Brandblase an der Vorderpfote Dizze Krankheiten-Äußere 2 29.07.2008 13:27
Verletzung Vorderpfote/ Lähmungserscheinung Fridolin Bewegungsapparat 46 22.02.2008 14:46
Verletzung an der Vorderpfote Erna Olga Krankheiten-Äußere 2 15.03.2006 18:12
Fleischwunde in der Vorderpfote Ginwo Krankheiten-Innere 1 09.08.2003 11:22

Stichworte zum Thema Zittrige Vorderpfote

katz zittrige pfote

,

vorderbeinchen zittern katze

,

katze zittrige beine

,

,

katze zittert mit vorderpfoten

,

zittern der vorderpfote bei katzen

,

katze zittern bei entspannung

,

katze vorderpfote zittert



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de