Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat

Thema:

MRT - wie schnell ist die Katze wieder fit?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über MRT - wie schnell ist die Katze wieder fit? im Bereich "Bewegungsapparat". --> Ihr Lieben, morgen geht mein Uri ins MRT, er läuft seit Februar schlechter, schwankend und er knickt hinten weg. Er hat seit drei Jahren auch Spondylose, aber der Befund ist seit Februar ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.05.2018, 19:03   #1
kittekatz
Standard MRT - wie schnell ist die Katze wieder fit?

Ihr Lieben, morgen geht mein Uri ins MRT, er läuft seit Februar schlechter, schwankend und er knickt hinten weg. Er hat seit drei Jahren auch Spondylose, aber der Befund ist seit Februar so massiv, dass man schauen muss, was da
los ist. Es steht auch immer ein krebsverdacht im Raum, weil vor mittlerweile 15 Monaten eine Hyperkalzämie entdeckt wurde. Bisher sah man aber im Röntgenbild nie eine zubildung.

Jedenfalls kann das nicht so weitergehen, wir brauchen Klarheit.

Ich wollte um eure Erfahrungen bitten, wie der Ablauf so war und wann die Miez wieder fit war und worauf ich achten muss. Uri muss 10 Stunden nüchtern sein, er frisst sowieso in winzigen Happen und hat den Bauch nie voll. Trinken darf er bis zum Schluss. Gestern hatte er Durchfall, aber der ist Gottseidank weg.

Er bekommt die LWS und den Kopf angeschaut und es wird mit Inhalationsnarkose gearbeitet. Den Kopf auf meine Initiative, um einen Tumor im Kopf (hoffentlich) auszuschließen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alt 03.05.2018, 19:03
Anzeige

Standard AW: MRT - wie schnell ist die Katze wieder fit?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 03.05.2018, 19:34   #2
romulus

Ich hab Dir in dem anderen thread schon geschrieben, wie eine Inhalationsnarkose funktioniert, hast Du wahrscheinlich nicht mehr gelesen.
MRT ist ja eine Untersuchung und keine OP - er wird schon unmittelbar danach, also nach Minuten, wieder voll da sein.

Alt 03.05.2018, 19:45   #3
kittekatz

Ich gehe mal nachlesen. Wollte auch im wesentlichen nur wissen, wie schnell die Tiere wieder die alten waren.

Danke, meine Liebe

Alt 03.05.2018, 19:51   #4
Barbarossa

10 Stunden vorher nichts mehr essen? Das wird ja immer schlimmer. Die Verweildauer der Nahrung im Magen beträgt keine 6 Stunden.

Mein Moritz musste mal zur Kontrolle ins CT und knapp 15 Minuten später maunzte er mir schon lauthals und hellwach entgegen, als er im Korb zurückgebracht wurde.

Alt 03.05.2018, 20:08   #5
kittekatz

Klingt gut!!! Dann sind 8 Stunden auch okay? Die Praxis sagte sogar, er solle 12 Stunden nahrungskarenz haben, meine Tierärztin meinte, 10 sind auch okay. Er hatte gestern Durchfall, ich will ihn heut noch bisschen päppeln mit reconvales. Er frisst aber auch selbst.

Edit: Wobei CT auch viel schneller geht, Uris reine MRT-Untersuchung wird sicher eine Stunde sein.

Alt 03.05.2018, 20:23   #6
romulus

Eine Stunde für das MRT - haben sie Dir das so gesagt?
Natürlich muss man noch die Zeit für den Beginn der Narkose mit berechnen, aber eine Stunde scheint mir zu viel.
Schau mal hier - das sind die reinen Untersuchungszeiten ohne Vorbereitungen und natürlich ohne Narkose, ist ja aus der Humanmedizin.

Alt 03.05.2018, 20:58   #7
kittekatz

Danke!

Alt 03.05.2018, 21:06   #8
romulus

Mach Dich bitte nicht verrückt und versuche wenigstens, ruhig zu bleiben.
Nicht mehr lange und die Untersuchung läuft und bringt dann hoffentlich ein Ergebnis. Das ist es ja, worauf Du so lange hingearbeitet hast.
Wir sind bei Dir und drücken die Daumen!

Alt 03.05.2018, 21:36   #9
kittekatz

Danke. Ich mach mich leider immer verrückt, aber es ist jetzt glasklar: Das muss. Deshalb ziehe ich das durch.

Alt 03.05.2018, 21:59   #10
romulus

Ich bin vor solchen Sachen auch immer nervös, aber ich ziehe es dann eisern und ohne zögern durch.
Du schaffst das!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche