Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat

Thema:

Leni hat HD

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Leni hat HD im Bereich "Bewegungsapparat". --> Morgen sind es 5 Wochen. Ich denke ohne den Stöpsel wären wir ne ganze Ecke weiter. Aber wenn man das mit bedenkt können wir glaube ich ganz zufrieden sein....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.08.2017, 12:25   #91
Apropo
Standard AW: Leni hat HD

Morgen sind es 5 Wochen. Ich denke
ohne den Stöpsel wären wir ne ganze Ecke weiter. Aber wenn man das mit bedenkt können wir glaube ich ganz zufrieden sein.

Alt 29.08.2017, 12:25   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Leni hat HD

Hallo Apropo,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 29.08.2017, 12:34   #92
romulus

Also für 5 Wochen postoperativ läuft sie schon wirklich gut!
Man kann ja kaum erwarten, dass sie jetzt schon wieder auf dem KB herumspringt!

Alt 29.08.2017, 12:44   #93
Apropo

Klar, das erwarte ich auch gar nicht. Ich bin zufrieden wie es jetzt ist. Ich bin ja schon froh wenn ich sehe wie sie inzwischen mehr oder weniger problemlos auf Stühle kommt wo sie vor kurzem noch mehrere Anläufe für brauchte.

Auf den Kratzbaum im Video kommt sie zwar nicht, aber dafür hat sie unseren kleineren Kratzbaum wieder für sich entdeckt, der vorher abgeschrieben war. Da kommt sie nämlich drauf und liegt da viel im Moment.

Alt 02.09.2017, 09:42   #94
Rosi

Schöööön. Bis zum Kratzbaum habe ich mich gefragt, welches die operierte Katze ist.

Alt 11.09.2017, 20:49   #95
Apropo

Vor 1 Woche hatten wir einen kleinen Rückschlag.
Leni und Frodo waren sich bisschen am fetzen. Ist ja normal und gehört zum Spielen. Plötzlich hören wir Leni nur kreischen und fauchen. Danach konnte sie kaum noch laufen. Immer nur paar Schritte sehr stark gehumpelt und dann wieder hingelegt. Eigentlich wie direkt nach der OP. Wir wissen nicht was passiert ist. Vermutlich ist Frodo versehentlich auf das Bein gesprungen, oder sie ist auf den Fliesen ausgerutscht und hat sich da eine Zerrung zugezogen.
Wir haben dann die täglichen Übungen ausgesetzt und nach 3 Tagen wurde es auch wieder besser. Inzwischen ist es wieder gut und wir machen weiter kleine Fortschritte.

Und dann noch was sehr erfreuliches. Bei der OP wurden ja erhöhte Nierenwerte festgestellt.
Heute war ich zur Kontrolle. Der Crea liegt jetzt bei 1,7 (0,8 - 2,4). Der Urea liegt bei 25 (16 - 36)
Also alles wieder im grünen Bereich, was bin ich froh. Vielleicht waren die erhöhten Werte wirklich den 3 Wochen Onsior vor der OP geschuldet.
Zur Sicherheit wird jetzt auch noch der SDMA vom Labor bestimmt.

Alt 12.09.2017, 10:22   #96
Rosi

Herrje, es muss aber auch immer etwas sein. Aber erklär einer Katze mal, dass sie sich noch etwas zurückhalten soll. Das hat bestimmt sehr weh getan. Auch wenn es schon einige Wochen her ist, richtig abgeheilt ist es noch nicht und der Ersatzknorpel muss sich ja erst aufbauen. Scheint ja noch mal gut ausgegangen zu sein. Dann übt man fleissig weiter.

Schön, dass die Nierenwerte wieder normal sind. Da kann man aber mal sehen, wie so eine Narkose die Nieren belastet.

Alt 12.09.2017, 12:48   #97
waldi

ich weiß noch daß im TV mal ein Bericht über OP´s bei Menschen kam und dieser Arzt sagte, es dauert sehr sehr lange bis innendrin alles richtig gut verheilt ist (der hat tatsächlich von Jahren gesprochen).
Wird wohl bei Tieren auch nicht anders sein.

alles Gute weiterhin für die kleine Lenimaus

Alt 12.09.2017, 14:37   #98
Apropo

Zitat:
Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
Schön, dass die Nierenwerte wieder normal sind. Da kann man aber mal sehen, wie so eine Narkose die Nieren belastet.
Ich glaube nicht, dass die Werte auf die Narkose zurückzuführen waren. Sie wurden zwar schon in Narkose, aber noch vor der OP genommen. Ich glaube nicht, dass die Narkose da so schnell die Werte so stark beeinflusst. Ich denke eher es kam von den 3 Wochen Onsior die sie vor der OP bekommen hat.

Aber Hauptsache sie sind wieder runter

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche