Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat

Thema:

Erfolgsaussichten bei Spondylose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Erfolgsaussichten bei Spondylose im Bereich "Bewegungsapparat". --> Wenn er erst noch Urin lassen konnte und jetzt nicht mehr, hat das nichts mit dem Cortison zu tun, sondern mit dem Folgeschaden des Traumas/Unfalls, was auch immer da passiert ist. Ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.01.2018, 11:16   #91
vilma

Standard AW: Erfolgsaussichten bei Spondylose

Wenn er erst noch Urin lassen konnte und jetzt nicht
mehr, hat das nichts mit dem Cortison zu tun, sondern mit dem Folgeschaden des Traumas/Unfalls, was auch immer da passiert ist.

Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis des CT.

Alt 12.01.2018, 11:16
Anzeige

Standard AW: AW: Erfolgsaussichten bei Spondylose

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.01.2018, 11:21   #92
suwa74

Ein gerade aufgenommenes Foto vom Patienten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180112-WA0003.jpg (773,8 KB, 15x aufgerufen)

Alt 13.01.2018, 21:51   #93
suwa74

Kurzes Update: Heute hab ich das Gefühl dass es dem Kleinen etwas besser geht. Er hält sich auf den Beinchen und geht einige Schritte. Der Schwanz hängt auch nicht mehr so schlaff runter. Unsere Treppe habe ich heute mit einer Tür gesichert, so dass er alleine nicht hochrobbt.

Alt 14.01.2018, 13:09   #94
suwa74

CT ist geschafft. Einen Vorfall hat er nicht, aber eine Entzündung der Bandscheiben. Blut war o.k. Nierenwerte leicht erhöht, evtl. wg. Metacam. Ergebnisse der Urinuntersuchung erhalte ich Mittwoch. Hab folgende Medis mitbekommen: Myocholine (Mittel für Blase), Minimal Dosis Cortison zum ausschleichen, Vitamin B. Und die Globuli der THP. Das Mittel was Julchen gegeben hat, hab ich auch gekauft (discus...).
Der TA hat mir jetzt auch wieder Hoffnung gemacht. Er war sehr verständnisvoll und hat sich Zeit genommen. Kein Vergleich zu der Ärztin im Notdienst, obwohl gleiche Klinik.... jetzt heisst es weiter abwarten. Im Moment schläft er nach der Narkose....

Alt 14.01.2018, 13:47   #95
Apropo

Das freut mich sehr für euch. So habt ihr ja echt gute Chancen es ohne eine große OP wieder hin zu kriegen.
Und den ersten kleinen Schritt dazu hat er ja schon gemacht wie es aussieht, da du ja meinst es ging ihm schon etwas besser

Alt 14.01.2018, 14:10   #96
romulus

GsD keinen Vorfall, dann bekommt man es hoffenlich mit den Medis in den Griff!
Hat man Dir gesagt, in welchen Zeiträumen man denken muss?

Alt 14.01.2018, 14:34   #97
suwa74

Ich hoffe dass es mit den Medis besser wird. Eine Prognose wie lang es dauert wollte er nicht geben... aber ich habe heute nochmal gemerkt. Je mehr TA desto mehr Meinungen....

Alt 14.01.2018, 15:02   #98
vilma

Das lässt wirklich hoffen.

Wie sollst du mit der Blase verfahren? Sollst du ausmassieren? Das ist einer der sensibelsten Punkte bei solch verunfallten Katzen, die nicht mehr selbständig Urin absetzen können, weil man sie oft an irgendeinem Punkt mit Nierenversagen diagnostiziert.

Vitamin B12 in hoher Dosierung ist auch ganz wichtig zur Nervenregeneration, hast du ja auch mitbekommen. Cortison dämmt die Entzündung und ggfs Schwellung ein.

Alt 14.01.2018, 17:01   #99
suwa74

Mit Blase ist schwierig. Man bekommt wenig raus. Er wurde heute bei Narkose komplett entleert. Ich hoffe dass die Tabletten, dass auch nochmal regeln können

Alt 14.01.2018, 19:35   #100
suwa74

Er ist gerade eigenständig auf Toilette und hat Pipi gemacht l

Antwort

« Leni hat HD | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche